@Raptor85 ohne Gewähr auf optimalen Schadensoutput, weil ich meine Jägerin komplett ohne Guide spiele (bisher Level 63) und bisher damit super durchgekommen bin:
Ich habe schon in D3 am liebsten die Dämonenjägerin gespielt, Bogen fetzt, Nahkampf ist so gar nicht meins
Primär: Kraftvoller Pfeil
Sekundär: Schnellfeuer
Preschen / Gitfalle / Schatteninfusion
Ultimate: Schattenklon
Mein Vorgehen ist normalerweise so:
Mit Entrinnen oder Preschen in die Gruppe (gerne noch mehr zusammenziehen), Giftfalle auslösen, Schatteninfussion auslösen, Schattenklon auslösen (dadurch reseten sich die anderen Timer), wieder Giftfalle auslösen und wieder Schatteninfusion auslösen. Währenddessen die ganze Zeit Dauerfeuer mit Schnellfeuer.
Die Gruppen explodieren im Sekundentakt und auch Elitemobs und Dungeonbosse fallen oft innerhalb weniger Sekunden um.
Bei dem Build bin ich sehr mobil, auf meinen Stiefeln habe ich 2x Entrinnen und durch Preschen kann ich auch schnell rein oder aus der Masse raus hüpfen, wenn es eng wird. Ich habe ein paar Aspekte, dass ich beim stillstehen nach 3Sekunden 30% mehr Schaden mache, dass sich sowohl eine Barriere bildet, wenn ich angegriffen werde als auch wenn ich Elitegegner angreife. Und natürlich habe ich den Schaden vom Schattenklon massiv gepuscht (schattenklon+30% schaden, ultimative Fertigkeit +Schaden) und auch einen Aspekt, dass er meine Schatteninfusion immitiert.
Die Giftfalle ansich macht gepusht (natürlich auch ein paar Extralevel durch Item-Affixe) macht extrem viel DPS über Zeit, und durch die Schatteninfusion in Kombination mit Schnellfeuer platzen die Gruppen durch den AOE-Damage sehr schnell. Der Schattenklon legt auch Giftfallen und wenn ich das alles so zünde, bin ich zunächst für gefühlt 10-15 Sekdunden unverwundbar und der Schadensoutput durch die mehreren Fallen, die Explosionen von der Infusion und vom Klon hauen das meiste sehr schnell um. Danach bzw. bei irgendwelchen ekligen Boden-AOEs von den Dungenbossen kann ich halt immer schnell über die Karte hüpfen, ohne dass es gefährlich wird. Ausnahmen sind natürlich solche unglücklichen Kombis mit eingefroren sein und genau in dem Moment prasseln viele harte Treffer von mehreren Ranged-Gegnern gleichzeitig auf einen ein.
Insgesamt komme ich damit aber super klar und es macht echt Spaß.
Natürlich braucht man dafür dann auch ein paar passive Skills und Affixe, dass Energie regeneriert wird durch Treffer, bei mir passt das gut. Aber das braucht man ja überall, damit es richtig flutscht.
Und ohne die Barrieren wäre es sicherlich auch oft ein schneller Tod, weil man schon mitten im Geschehen ist, um große Gruppen effektiv zu treffen. Bei einzelnen Gegnern bzw. Bossen klappt es aber auch sehr gut aus der Entfernung.