• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

...mir gefällt der Pala auch super, find aber, der Sound für die Fertigkeiten hätte wirklich besser sein können, ein Lichtbogen sollte sich auch so anhören ;-) ...was mir negativ aufgefallen ist, wenn man seine Items zerlegt, bekommt man kein Obduzit zurück, das war vorher noch anders.

Lg

Frooooonk schrieb:
…bekommt man kein Obduzit zurück, das war vorher noch anders.
Die haben sowieso die Menge von Obducite überall stark reduziert, mit der Begründung das der crafting Prozess nicht mehr soviel benötigt. Wenn ich allerdings all meine Teile auf höchste Qualitätsstufe bringen will, wirkt es als ob ich nach wie vor viel davon bräuchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frooooonk
Ich bin unheimlich stolz auf meinen Söldner Varyana ;)
Oder auch: Blizzard Bug...

Stolz.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b
Tr8or schrieb:
Ich bin unheimlich stolz auf meinen Söldner Varyana ;)
:evillol:

Die Söldner töten im Moment so einige Chars. In Softcore ist das noch Witzig, aber in Hardcore ein unverantwortlicher Bug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Ja, an das Hardcoreproblem hab ich auch schon gedacht.
Dort würde ich jetzt jedwede Party oder Ansammlung meiden und strikt solo spielen.

Edit: Laut reddit kann einen auch der eigene Söldner killen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ne Benachrichtigung übersehen/weggeklickt, dann kommt keine neue und schon seitenweise Content hier... :D

Auch wenn die jetzige Season wohl abwechslungsreicher ist, setzte ich wohl eher aus (habe noch nicht angefangen).
Am Ende habe ich immer wieder den gleichen Status, hänge mit mehr oder weniger den gleichen Items und gleicher Macht irgendwo zwischen Para 255 und 265. Gibt dann nix mehr, was irgendwie noch weiter motiviert.
Wenn es wenigstens was gäbe, was man noch in der "Late-Season" erreichen könnte und was einen dafür richtig merklich belohnt, dass man noch Zeit investiert hat...

Oder gibt es das diesmal?

Auf dem ER kann man dann mit den Chars ja auch nichts besseres mehr anfangen.

Wenn ich dann ne Season aussetze, bin ich wenigstens wieder ein wenig motiviert, weil man halt etwas Pause hatte.

@Raptor85
Die Frage ist eindeutig zu beantworten.
Nein, die gibt es nicht.
Also du kannst natürlich gucken ob du deine Items doppelt und dreifach findest in gleich oder besser und ob du auf nem Mythic dann noch mal den Mythic von nem anderen Item kriegst durchs Sanctifien.
Ob das für dich motivierend ist, also für mich nicht aber viele in meinem jetzigen Clan finden das geil, also diesen endlos Grind.

Aber ja, irgendwie macht die Season Spaß, natürlich weil der Pala Neu ist aber auch meine Sorc hat mir sehr viel Spaß gemacht, obwohl nur Crackling Energy für den Endgame Bereich viable ist.
Habe mich richtig gefreut als ich Starless Sky fand und der richtig performte.

Nun, ab Mitte Januar kommt der Tower und ich glaube für viele ist das schon nen Anreiz bis dahin Para 300 zu haben.
Ich werde das Ding ne handvoll male laufen und dann sein lassen.

Die Season und das was sie an Gameplay fürs AddOn angekündigt haben macht die wahre Freude aus.
Ja, wieder ein Umbau aber ich glaube das kann gut werden.

Bis dahin fühlt es sich dann doch manchmal immernoch wie eine sehr teure Beta.

HanneloreHorst schrieb:
Die Frage ist eindeutig zu beantworten.
Nein, die gibt es nicht.
Also du kannst natürlich gucken ob du deine Items doppelt und dreifach findest in gleich oder besser und ob du auf nem Mythic dann noch mal den Mythic von nem anderen Item kriegst durchs Sanctifien.
Ob das für dich motivierend ist, also für mich nicht aber viele in meinem jetzigen Clan finden das geil, also diesen endlos Grind.
Danke für die Info. Ja, was neu und umgebaut ist, habe ich halbwegs mitbekommen. Wusste halt nicht, ob das nach hinten raus irgendwie motiviert. Und noch nen mythic Affix aufs Item drauf zu bekommen... Nee, lass mal.
Was jetzt beim Add-On (außer des Palas und der Kampagne) von der Mechanik und so neu sein wird, weiß ich noch nicht.

Aber ich hatte die letzte Season schon nicht alle Chaos Items mit dem richtigen Affix gefunden. Dann brauch ich jetzt nicht auf Mythic Farm Tour gehen, um dann am Ende 150x daneben zu liegen beim sanctifien.
MICH motiviert das auch nicht.

Tower... Ja, ist vielleicht dann im Januar ganz nett für ein paar Male, aber das wars dann auch wieder. Nur zum Para pushen brauch ich den Tower/die Pit dann auch nicht mehr, sobald man alle wichtigen Paragonknoten zusammen hat.

futzi schrieb:
Die haben sowieso die Menge von Obducite überall stark reduziert, mit der Begründung das der crafting Prozess nicht mehr soviel benötigt. Wenn ich allerdings all meine Teile auf höchste Qualitätsstufe bringen will, wirkt es als ob ich nach wie vor viel davon bräuchte.
Es gibt einen Nightmare Dungeon Zusatz, der ist auch orange eingefärbt und der heißt treasure irgendwas, jedenfalls sind dort goblins, nicht der heile Mythic Goblin aber normale und alle davon droppen obducide. Also nach 4-5 mal machen habe ich jetzt 27k und alle items trotzdem auf 25. also da findet man schon viele und der nightmare dungeon Zusatz ist nichts selten. Würde sagen ich kriege den so alle 15-30 keys.

• Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b und futzi
futzi schrieb:
Obducite überall stark reduziert
Stimmt, aber der Bedarf ist auch bedeutend geringer, NMD (Siegel) mit horadrischer Tresorkammer laufen und es gibt kein Problem mit ausreichendem Material!

Viel schlimmer empfinde ich eher den mangelhaften Tooltip in der UI, Item das gefällt auf 25/25 bringen und dann noch einmal upgraden und dies wiederholen bis man trifft, was man möchte.
Erst danach heiligen, natürlich Sockel nicht vergessen, passende Inschrift, Verzauberung ... .
Leck mich fett, was da alles herauskommen kann beim heiligen, ist schon enorm.
Der Paladin macht mir mega Spaß ohne irgendeinen Guide ... betrachtet zu haben, unsterblich und mit der Schadensskalierung durch Rüstung, Blocken plus Stählung eine Mördermaschine.

Zurück
Oben