• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

snoopa~zZ schrieb:
Ingame-Monetarisierung juckt mich absolut nicht, solange es das normale Spiel nicht negativ beeinflusst.
Das ist in der Regel einfach das Problem. Bei der Mindeheit der Spiele dürfte es keinen Einfluss auf das Spiel haben.
 
Dracal2002 schrieb:
Man kann Aspekte nur einmal Extrahieren und wieder einsetzen dann ist schluss.
Dann habe ich das ja richtig gehört/gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Hi@all!

Auch sehr interessant:

Diablo 4 Server Slam Build Guides for All Classes to Kill Ashava

by Raxxanterax

 
@MehlstaubtheCat
Vielen Dank für den Thread und ums darum kümmern. Ich werde auf jeden Fall öfter reinschauen und die Übersicht auf der ersten Seite ist schon Top und ich wüsste gerade nicht was aktuell noch dazukommen kann.

Ich freue mich auf das kommende Wochenende und werde den Barbaren ausführlich testen. Das Spiel ist vorbestellt und ab dem 02.06. habe ich Urlaub und dann wird durchgezockt. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Sturmwind80 schrieb:
Das Spiel ist vorbestellt und ab dem 02.06. habe ich Urlaub und dann wird durchgezockt. :daumen:
Ganz ehrlich, ich finde diese Vorschusslorbeeren nicht gerechtfertigt. Noch weiß niemand wie die Monetarisierung final aussieht und auch das Endgame hat nur ein erwählter Kreis jemals zu Gesicht bekommen.

Auch der Gedanke jetzt im Einstieg auf den ersten Stufen schon gleich "maxed out" durch zu rushen ist schon etwas merkwürdig. Ich will doch zuerst einmal die Story und das Spiel genießen. Auch mal die Grafik genießen und vielleicht ein paar Easter Eggs finden, bevor ich wieder im Grind versinke.
 
@SavageSkull
Ich habe schon 60 h an den beiden Beta-Wochenenden gespielt und eine Menge Spaß gehabt. Ich weiß nicht was da so schief laufen sollte, dass das Spiel keinen Spaß macht.

Ich werde auch als erstes die Story in Ruhe durchspielen und auch alle Nebenquests in Ruhe machen. Ich habe da keine Eile und möchte auch nicht so schnell wie möglich Level 100 erreichen. Das Spiel hat sich für mich allerdings schon gelohnt, wenn die Story Spaß macht und bei Laune hält und ich im Urlaub Spaß mit dem Spiel habe.

Ich bin in der Beta 10 h den gleichen Dungeon um Stück gelaufen, nur um ein bestimmtes legendäres Affix zu bekommen und das obwohl ich wusste, dass nach ein paar Stunden alles gelöscht wird. :daumen:
 
Sturmwind80 schrieb:
@SavageSkull
Ich habe schon 60 h an den beiden Beta-Wochenenden gespielt und eine Menge Spaß gehabt. Ich weiß nicht was da so schief laufen sollte, dass das Spiel keinen Spaß macht.
Wirklich wissen, wie die Monetarisierung und das Endgame aussieht tust du nicht.
Du hast bei den Betas lediglich das erste Kapitel bis zu einem begrenzten Level, deutlich unterhalb des Max Levels, gespielt. Bis dahin war das meiste sehr gut. Das ist aber keine Garantie dafür, dass der Rest auch gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Sturmwind80 schrieb:
Ich bin in der Beta 10 h den gleichen Dungeon um Stück gelaufen, nur um ein bestimmtes legendäres Affix zu bekommen

Wieso das denn, hast du einen bestimmen Mobtypen gefarmt der mit höherer Wahrscheinlichkeit Items für deine Klasse dropt oder wieso 10h im gleichen Dungeon? Für den Boss hast bestimmt ned 10h gebraucht um das Affix für den Codex of Power freizuschalten, oder?
 
@SavageSkull
Ja das stimmt, ich weiß es nicht, aber ich bin zuversichtlich und ich habe auch über 100 h Spaß mit Diablo Immortal gehabt. Trotzdem hoffe ich, dass Blizzard nicht noch etwas unerwartetes in den Shop zaubert. Ansonsten habe ich auch kein Problem ein paar hundert Euro zu investieren, wenn mir das Spiel Spaß macht.

@olsev_baiden
Ich wollte den Blutnebelbuild vom Totenbeschwörer testen und das eine benötigte legendäre Affix ist einfach nicht gedroppt. Der Dungeon ging einfach am schnellsten mit den meisten legendären Drops. :D Danach habe ich den Build dann ein paar Minuten gespielt ... hat Spaß gemacht... :D
 
Am Mittwoch 10.05 / 20 Uhr wissen wir mehr, über die "Monetarisierung"
und "Battle Pass & Co" das sollen da nämlich die Themen sein.
Ich schau mir das 100%ig an!

Twitch - Diablo

Vorsichtig, bei Blizzard und klar auch bei anderen "Game-Herstellern", sollte man immer sein!

Nach aktuellen Stand hat D4 kein „Pay to Win“ an Board!
Es wurde nichts auffälliges "Ge-data-mined",
sonst wäre das ganze schon Medial komplett zu Tode getreten worden.
Und da haben sich mehr als 5 Personen Wochenlang mit beschäftigt. :D
Dies bezüglich schaut man gerade bei D4 besonders drauf,
nach "Immortal" bei dem man alles gemacht hat,
was irgendwie möglich ist um Geld zu verdienen.

Was nach dem Release über Patches passiert, klar das ist alles unbekannt.
Vorerst sehe ich das ganze komplett "neutral" weder optimistisch noch pessimistisch.

Im Fall für den Angeklagten!
Ergänzung ()

Sturmwind80 schrieb:
@MehlstaubtheCat
Vielen Dank für den Thread und ums darum kümmern. Ich werde auf jeden Fall öfter reinschauen und die Übersicht auf der ersten Seite ist schon Top und ich wüsste gerade nicht was aktuell noch dazukommen kann.
Danke dir!

Da fehlt noch ein paar Punkte ein, wie z.B Skillungen,
oder was ich auch dazu machen werde, wie man "Reshade" für Diablo 4 optimal einstellt.
Das mit Reshade, werde ich alles nach der dritten Beta hier im ersten Thread reinschreiben.
Die Grafik von D4 ist schon geil und nochmal leicht "optimiert" ist dann schon Mega.
Kommt alles noch, hab ne Liste die ich abarbeiten werde! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
SavageSkull schrieb:
Auch der Gedanke jetzt im Einstieg auf den ersten Stufen schon gleich "maxed out" durch zu rushen ist schon etwas merkwürdig. Ich will doch zuerst einmal die Story und das Spiel genießen. Auch mal die Grafik genießen und vielleicht ein paar Easter Eggs finden, bevor ich wieder im Grind versinke.

Auch wenn ich voll bei dir bin, am Ende sollte es jeder so spielen wie er mag. Und wenn einem die Story egal ist und gerne durch rusht, und farmt, dann ist das halt so ;)
 
Nur zum Verständnis:
welchem Zweck soll der Thread hier dienen?

Ausschließlich für aktuelle Informationen aller Art?
Oder wieder diesen unsäglichen Diskussionen, darf man vorbestellen, oder ist man dann doof, wie muss ich das Spiel spielen usw.? Ich kann es nicht mehr hören, und das hat nach meinem Verständnis hier auch nichts verloren!
 
Delgado schrieb:
Ausschließlich für aktuelle Informationen aller Art?
Joa, vielleicht auch zur Spieler oder Gruppensuche!?
Delgado schrieb:
Oder wieder diesen unsäglichen Diskussionen, darf man vorbestellen, oder ist man dann doof, wie muss ich das Spiel spielen usw.? Ich kann es nicht mehr hören, und das hat nach meinem Verständnis hier auch nichts verloren!
Nope! Jeder darf und sollte das Game zocken wie er möchte,
es gibt kein richtig oder falsch, fertig!


Mir für meinen Teil, ist die Story egal, bei keinem Diablo Game war die Story für mich wichtig!
Mir geht es um schnell Leveln, Endgame und Grind.
So möchte ich das Game erfahren.

Das heißt nicht, das so wie ich es mache richtig oder falsch ist.

Bin gerade am überlegen, eine "Battletag" Sammlung zum Adden von Spielern im 1 Thread zu erstellen!
Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Thread gut, gerade wenn das Spiel raus ist. Dann kann man über gute Farmspots diskutieren und auch mit seinen Legendary Funden angeben. Finden sich bestimmt viele die einfach „quatschen“ wollen.

Wen das Spiel nicht interessiert, kann den Thread doch links liegen lassen. 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat und Delgado
Neuer Diablo Beta Trailer ist raus:

 
Diablo 4 im Geforce 40XX Bundle:
Klick!

Edit:
Skillungen speziell für Level 20 hinzugefügt! by Wudijo.

Charakter Stat-Liste hinzugefügt! by Vitalic

Battle-Tag Liste hinzugefügt!

Diablo IV "verschönern" mit Reshade!
(Work in Progress)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was werdet ihr beim Server-Slam spielen, oder lasst ihr den aus?

Ich werde mir den Barbaren noch Mal genauer anschauen, da ich den in den Betas nur bis Level 16 gespielt hatte und nun doch beim Release mit dem Barb anfangen will. Ich wollte schon immer Mal einen Wirbelwindbarbaren spielen und habe das in den vorherigen Teilen nie geschafft. Das wird zwar in der Beta nichts, aber reinschauen will ich trotzdem Mal.

Vorranging will ich auch nur die Trophäe mitnehmen und schauen was alles gegenüber den Betas geändert wurde. Ich freu mich auf jeden Fall.
 
Sturmwind80 schrieb:
Was werdet ihr beim Server-Slam spielen, oder lasst ihr den aus?

Ich werde mir den Barbaren noch Mal genauer anschauen, da ich den in den Betas nur bis Level 16 gespielt hatte und nun doch beim Release mit dem Barb anfangen will. Ich wollte schon immer Mal einen Wirbelwindbarbaren spielen und habe das in den vorherigen Teilen nie geschafft. Das wird zwar in der Beta nichts, aber reinschauen will ich trotzdem Mal.
Bei mir wird's nochmal der Druide werden, möchte mir u.a. die Änderungen anschauen, die sie in Bezug auf Pets gemacht haben; hatte den Charnamen Cesar Millan eigentlich bewusst gewählt, aber das 17 Dmg Meme von Raxx war leider berechtigt, Wölfe waren zu schwach. Starte mit dem auch zu Release, daher bissi den ersten Akt "üben" und die Lilith Altarspots nochmal abklappern und einprägen.

Barb war mir anfangs leider etwas zu schwach und fragil (ab Lvl. 10 od. 12 ging's dann mit Death Blow). Hat sich später aber wuchtig angefühlt und Spaß gemacht.
Rogue ist neben Druid mein Favorit, hat eine schnellere Spielweise, wird denke mein 2. Char werden.
Mich persönlich hat Sorc und Necro nicht so angesprochen. Andere fanden deren OP Skills top, ist also für jeden was dabei ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Zurück
Oben