• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Drexel schrieb:
Auch die Builds werden so 1:1 nicht funktionieren.
Das vermutlich schon. Aber grundsätzliche Änderungen an die Fähigkeiten, der Mechanik usw. sind identisch.

Denke, man kann die Builds schon nachbauen, sie sind am Ende halt nicht so stark.
Und wenn die Hexenkräfte irgendwas Exklusives liefern, was man dann bewusst bei den Fähigkeiten, den Items und dem Paragonboard weglässt (wie z. B. Verwundbarkeit erzeugen oder ife on hit), muss man hier eben kompensieren.

t-kay187 schrieb:
Hat das noch jemand?
Ist bei mir nicht so. Vielleicht ein Geforce-Problem?

Wie gesagt habe ich das gleiche Problem auch auf der PS5.
Somit würde ich ein Geforce-Problem ausschließen.

Sorry, mein Fehler. Wenn man nicht richtig liest... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: t-kay187
Werden eigentlich die Paragon Level welche man in der Season erspielt nach der Season auf die bestehenden ewigen Klassen dazu addiert?
Also zum Beispiel die ewigen Klassen haben Paragonstufe 150. Die Season Klasse zum Ende der Season Paragonstufe 50. Kommen dann alle bestehenden Ewigen Klassen auf Stufe 200?

Ja, das wird addiert. Aber nicht im Verhältnis 1:1, also nicht linear.
Die Kurve ist eher logarithmisch oder gar exponentiell.

In der letzten Season hatte ich auf dem ER knapp Paragon 250 erreicht. In der Season war es 281. In der Summe bin ich dann nach der Season auf knapp 286 auf dem ER gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Woking
  • Gefällt mir
Reaktionen: Woking
Raptor85 schrieb:
In der letzten Season hatte ich auf dem ER knapp Paragon 250 erreicht. In der Season war es 281. In der Summe bin ich dann nach der Season auf knapp 286 auf dem ER gekommen.

War nicht 280 die Hälfte der benötigten gesamt XP für max para? Wenn dem so ist muss man nur 2x 280 werden oder hab ich nen Denkfehler :P

Kann man Aspekte von Uniques erhöhen? Mein Ugly Bastard Helm sieht so aus. Mit höchst möglichem Feuerschaden (1.950 + 100 %).

Screenshot 2025-01-29 195407.png

Dann sehe ich aber sowas:

Screenshot 2025-02-16 093939.png

Wie kann der einen noch höheren Wert haben, wenn meiner mit 1.950 auf 100 % angezeigt wird? Ich habe wirklich viele der Helme gelootet, aber keiner hatte einen Wert über 1.950.

Möglicherweise würde der 2382 Helm bei dir auch nur 1950 anzeigen. Also wenn du ihn trägst.
Malus oder so?
Laut D4 Trade 2382/100%, das stimmt also.

Kann doch eigentlich nicht sein. Die Angaben auf dem Aspekt können sich doch im Maximum nicht ändern.
Die sollten immer gleich sein. Zumal das hier absoluter Schaden ist. Ein etwaiger Malus - welcher auch immer das wäre - sollte sich doch nicht SO auswirken.

@*Hagen* Schau den Helm mal an, wenn er im Inventar liegt und du ihn nicht an hast. Das könnte höchstens noch was ändern. Glaube ich aber nicht.

Vielleicht hat der letzte Patch da was kaputt gemacht und das Vergleichsbild mit den 2382 ist ein paar Tage alt.

Ich gurke auch nach wie vor mit meiner Ball Lightning Sorc rum. Brauche zwar noch nen Fokus mit dem besseren/richtigen GA, aber ich denke, ich werde auf Blitzspeer wechseln, wenn ich nicht bald noch irgendwo her nen Schadensboost bekomme.
Pit 85 geht in so 5-7 min. Ist aber aktuell noch weit davon weg, die Glyphen auf 100 zu bekommen. Wenngleich die Sorc schon besser ist als meine aus der letzten Season.

Mal sehen, ob der Midseason-Patch da was ändert.
Ist schon n bisschen merkwürdig. Da führt Blizzard die neuen Uniques ein und die machen auch echt Spaß. Aber dann dümpelt der Sorc so am unteren Ende des oberen Drittels schadenstechnisch rum.
Muss ja kein Speedrun auf Pit 100 sein. Aber so ein Stück mehr Damage wäre schon schön.

Allerdings habe ich den Shroud auch noch nicht. Es ist unglaublich! Mir fehlen noch 2 BAC-Runen. JEDES andere Mythic (was eine Sorc bekommen kann) habe ich mindestens schon 1x bekommen, nur der Shroud fehlt noch.

Zuletzt bearbeitet:
Raptor85 schrieb:
Vielleicht hat der letzte Patch da was kaputt gemacht und das Vergleichsbild mit den 2382 ist ein paar Tage alt.
Das Bild habe ich heute bei Reddit gesehen. Scheint also aktuell zu sein. Habe das gleiche "Problem" auch mit anderen Gegenständen. Hier mein Zweihandstreitkolben und als Vergleich ein Screenshot von Robs Waffe. Ich kann meinen Aufstampfen Aspekt gar nicht weiter erhöhen und er hat ihn auf 3.033.

Screenshot 2025-02-01 222438.png

Screenshot 2025-02-01 222413.png

Stell mal die Sprache auf Englisch im Spiel um.
Wäre nicht das erste Mal, dass Blizz da was in der Anzeige verbockt.

An der Sprache wird es nicht liegen. Habe im Chat mal ein Unique verkaufen wollen, welches meiner Meinung nach einen höchstmöglichen Aspekt hatte, und mein Gegenüber meinte, dass er eins mit einem besseren Aspekt hätte.

Okay, das ist strange. Kann doch nicht sein, dass der maximale Aspekt unterschiedlich dargestellt wird. Oder anders gesagt: dass bei dir irgendwas dazu führt, dass die Aspekte trotz Maximalwert kleiner ausfallen als bei wem anders.

Ist das denn nur bei absoluten Zahlen der Fall?

Klar. Alle Aspekte, die relativ sind und etwas um X% verbessern oder auch z. B. Schaden um X% reduzieren.
Mit absoluten Zahlen meinte ich eben so was wie einen absoluten Schadenswert.

Zurück
Oben