• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

In meinen beiden obigen Beispielen ist der X% Wert (also die Wahrscheinlichkeit) ja nicht abweichend. Es betrifft scheinbar nur den Schadenswert.

Okay, ja. Stimmt. Meinte es aber auch auf Aspekte, die ausschließlich %-Werte verändern.

Ich habe jetzt bei meiner Sorc die okkulten Edelsteine und die Hexenmächte etwas umgebaut.
Dann ist mir mit Blick auf die Fertigkeiten aufgefallen, dass ich es irgendwie geschafft habe, noch Punkte aus der Leveling-Phase in Comboblitze zu lassen. :freak:

Das ist jetzt natürlich korrigiert und meine Sorc schafft Pit 87 jetzt ungefähr so schnell wie vorher Pit 85.
Nur aufs Leben muss ich etwas mehr achten (mehr Ränge auf Glaskanone).
Aber dank immer noch ordentlicher Schadensreduktion, sind das zumindest keine One-Shots.

Ich arbeite weiterhin auf den Shroud zu. Aber ich bekomme eher 10 andere legendäre Runen, bevor da eine BAC dabei ist. Ist schon bemerkenswert. Auch beim Herstellen habe ich kein Glück.
Ich habe dafür bereits mehrmals den Stab von Lycander bekommen, davon 2x mit jeweils 2 GA (die auch noch dieselben waren). Verrückt.
Vielleicht bringt der Midseason-Patch ja ne Änderung, dass man den Stab dann für irgendeinen S-Tier-Build nutzen kann, der vorher nichts konnte....
Ja, ich träume. :freaky: Der Stab wird weiterhin in keinem Build auftauchen.

Aber wenigstens war bei den Drops auch ein Ring der Sternenlosen Himmel mit 3 GA dabei. :) Und solche Kuriositäten wie eine Brandnarbe mit 4 GA. :D

Zuletzt bearbeitet:
So. Varshan hat mir endlich mal einen Shroud beschert. :cheerlead:
GA auf Leben. Das 2x beim Masterworking getroffen + 1x alle Werte. So muss das! Dicker Lebensboost für die Sorc und noch ein bisschen was anderes. Fehlende Willpower auf den Paragonbrettern ist nun auch kein Thema mehr.

Mal sehen, ob ich mich heute noch an ne Pit mache.

EDIT: Pit 90 geht in so 8:30 min. :)

Ich denke, mit einem besseren Fokus und noch ein bisschen Schadenspush vom Paragonbrett, sollte besagte Pit 94 drin sein.

Leider ist Fürst Zir extrem geizig, was den Fokus betrifft. Wenn ich mal ein GA auf Chance habe, dass Ball Lightning 2x erschaffen wird, habe ich nur +2 auf Kugelblitz.

Ich habe echt schon jedes Unique, was die Sorc bekommen kann, in guten bis sehr guten Ausführungen. Viele mit 2 GA, ein paar 3 GA und sogar schon ein 4 GA.

Aber der Fokus ist eine wahre Rarität.

Ich glaube, die Items die kaum ein Build trägt, bekommt man relativ leicht gut gerollt und mit mehr als einem GA.
Die Droprates für die wirklich guten und brauchbaren Sachen sind entsprechend niedriger. Zumindest teilweise.
Beim Fokus ist das klar empirisch bewiesen. Das ist nicht nur einfach Pech meinerseits.

Falls jemand Exquisites Blut in größeren Mengen abzugeben hat, möge er sich gerne bei mir melden. Danke! :)

EDIT 2: Die Grube geht freilich noch schneller, wenn man beim Wechsel auf bessere Stiefel nicht vergisst, auch wieder den richtigen Aspekt einzuprägen. -.-
Gut, my fault. Pit 90 geht jetzt wirklich sehr solide.

Zuletzt bearbeitet:
So journey endlich durch. Hat sich gezogen. T4 one hit bosse sind drin. Das ist leider die motivation jetzt flöten gegangen (gut ich spiel ja auch op builds weil keine zeit :D) aber es bietet weiterhin keine langzeit motivation.

Ist aber auch meckern auf hohen Niveau. War jetzt auch wieder 40 Stunden beschäftigt. Das empfinde ich als okay für eine Season mit 1 Char.

Glyphen auf 100 ist nach wie vor mein Ziel mit der Sorc. Allerdings glaube ich mit Ball Lightning nicht mehr so recht dran, nachdem ich mal die Zahlen analysiert habe.

@Ciraxis Und äh, ich habe leeeiiicht mehr Stunden auf der Uhr. :D :freak: Aber da gingen auch ein paar kürzere Nächte für ins Land. Und das ohne Urlaub. Aber bin ja selbst schuld. :mussweg:

Viel mehr Schaden kann ich mit nem besseren Fokus auch nicht mehr rausholen, weil mehr als 20 Kugelblitze gleichzeitig geht ja nicht. Und bei Attack Speed komme ich mit beiden Eimern schon knapp auf 200 %. Crit Chance liegt auch bei knapp 100 %. Lucky Hit bei 100 %. Zwar alles mit Zusatzmittelchen, aber das ist am Ende dann ja egal.
Der Fokus pusht ja Kugelblitz dann höchstens noch vom Plus auf die Fertigkeit selbst.
So 1-2 Ränge mehr machen da den Kohl auch nicht mehr fett.
Ein Fokus mit mehr GA wäre zwar dennoch gut, aber der Fürst Zir gibt den ja eh kaum her. Da ist 2 GA oder mehr eher illusorisch.

Übers Paragonbrett geht zwar noch ein bisschen was. Aber da muss es dann auch bis zum Äußersten passen.

Etwas besseres Masterworking ginge auch noch. Aber ich habe eigentlich fast alles Wichtige wenigstens 2x getroffen. Und da manche Werte bzw. Eimer praktisch schon "voll" sind, bringt da Umbauen auch nicht mehr so viel.

Und ob ich jetzt Kugelblitze ne halbe Sekunde schneller erzeuge (wegen Chance auf 2x erzeugen) oder nicht, macht auch nicht mehr viel aus, weil ja eben bei 20 Stück so oder so Schluss ist. Und die 20 halte ich eigentlich fast durchgehend in der Grube.
Würde das ne Chance auf doppelten Schaden, statt doppelt erschaffen sein, wäre das was anderes. Ist aber nicht so.

Ein besseres Amu könnte noch ein wenig was reißen. Aber DAS muss man erstmal bekommen.
Habe noch nie eins besessen, dass die für meinen Char perfekten passiven Affixe hatte - in keiner Season.

Und nein, außerhalb der Freundesliste und des Clans trade ich nach wie vor nicht.

Wird dann wohl ein Umskillen auf Blitzspeer. Mit der Rüstkammer ist dann ja auch nix verloren und man kann schnell zurück wechseln, wenn man will.

Aber ich probiere noch ein wenig weiter was besseres zu bekommen.

Das Event gibt ja auch mehr XP. Über die Horde kann man da ja noch merklich was holen. Kippt ja auch eh alles so oder so sofort um. :king: Ob ich nun aktuell mit Glyphen auf 93 oder irgendwann auf 100 rumgurke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciraxis
Ja gut da geht noch was ;-) hab jetzt nochmal poe2 versucht bin aber immer noch nicht so begeistert.
d4 macht für mich als vollzeit berufler + kinder viel richtig.
Eigentlich darf ich nicht meckern. Ich hab meinen Spaß somit alles gut ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85 und t-kay187
It's done! Die Glyphen haben die 100 erreicht! :)

Am Ende wars Pit 96. Immer noch mit Lightning Ball.
Weiß gar nicht, wie lange ein Run am Ende gedauert hat. Im Eifer des Gefechts habe ich immer vergessen, auf die Uhr zu schauen. :D
Habe aber bis zum Boss zwischen gut 6 bis knapp 8 min gebraucht. Schätze so 1:30 min sollte der Boss dann noch gebraucht haben. Sprich, nach max. 10 min war Pit 96 also clear.

Abgesehen von sehr seltenen, mithin dummen (und manchmal unerklärlichen) Toden, ist meine Sorc aber ne Tank mit gut 9000 HP, Stählung und den Barrieren.
Da waren selbst die fiesen Attacken von den Grubenbossen egal.

Jetzt ist erstmal etwas Pause. Dann könnte ich mir vostellen, noch nen Necro zu starten. Aber ganz entspannt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ciraxis und Makami
Ich sollte wohl Lotto spielen.

ss.png

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das zweimal der gleichen Gegenstand mit 4GA fällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85, KingChakuza, Tr8or und eine weitere Person
Das ist droptechnisch echt ein 6er mit Zusatzzahl - 2x!
:daumen:
Ich habe leider "nur" den Ring mit 3 GA.

RNG is a bitch, diese Season läuft/lief es wirklich gut,
4GA Stiefel, 4GA Helm für meine Jägerin und ein weiteres 4GA Item.
Dabei wollte ich nur einen „besseren“ Bogen von Varshan.
Aber was soll es, die Luft ist raus, Goblinevent ebenfalls fertig, etliche 3GA Items, die ich nicht benutze und einen weiteren Char spielen, irgendwie keine Lust.

Werde wohl in POE1 noch eine Hexe spielen bis zum Update für POE2.

Das Event ist zwar vergleichsweise schnell zu erledigen, da es nur eine Woche läuft, aber ich habs dann gestern Abend doch nur zur Hälfte geschafft.

Ich bin insofern noch etwas motiviert, als dass die Änderungen an Lightning Ball vom Patch den einen Fokus noch interessant machen. Dafür brauche ich aber noch einige Paragon-Punkte zur Schadensreduktion.
Die erspiele ich mir jetzt mit Lightning Spaer und teste dann nochmal mit dem anderen Build.

Da mir Lightning Spaer an sich gerade noch Spaß macht, da der AoE-Schaden so krass ist, weiß ich auch nicht, ob ich noch was anderes (Necro? starte.
Habe schließlich auch eine Milliarde Gold verballert fürs Umskillen von Lightning Ball. Und eigentlich brauche ich auch noch ein besseres Amu.

In Kyovashad, links vom Wegpunkt, sofern Du geportet hast.

Ich habe mit Absicht leere Maps ohne Event abgesucht, 2-3 Goblins habe ich immer gefunden, nicht groß mit Kämpfen aufhalten bei der Suche, Schreine ablaufen nicht vergessen, Schrein der Gier gibt immer 2 - 3 Goblins.
Weltboss Knorzer spawnt auch gerne 2 -3 Goblins, ich liebe es den Nachts alleine zu legen, da können schon 6 Goblins zusammenkommen.

Ich war ziemlich erschrocken, wie schnell der Ruf nach oben ging und alle Stufen abgeschlossen waren.
Ergänzung ()

@Raptor85 Welches Amulett oder welche Stats brauchst Du denn genau?

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85 und KingChakuza
Hatte erst NMD gemacht wegen den Schreinen. Aber leere Gebiete ohne Events war definitiv die bessere Variante. :daumen:
Hab das Goblin Event jetzt auch durch. Klar, man kann weiter sammeln, aber das Board ist jetzt voll.
Ging jetzt echt schnell. Aber man muss ja auch die Casuals bedienen, die in der einen Woche ja auch das Board vollmachen wollen.

@No Escape Ich brauche idealerweise eine Amu mit GA auf Primordial Binding, dann noch Int% und Permafrost oder Inner Flames (mehr GA sind natürlich besser).
Wobei jetzt ja Glass Cannon etwas gebufft wurde, daher wäre das auch noch ne gute (mithin bessere) Alternative zu Permafrost/Inner Flames. Gibt halt durch Glass Canon nur eben auch mehr Schadensinput.

Zuletzt bearbeitet:
Okidoki, aber da müsste ich meine Zauberin spielen, und Schurke und Totenbeschwörer (ohne Minions) sind meine Lieblinge.
Klassenbezogener Loot hat halt Vor- und Nachteile, bin mir nie ganz sicher, ob ich das bevorzuge.

Witzigerweise scheine ich mit der einzige Rogue als „Aurastacker/Bot“ zu sein, noch nicht einen anderen Spieler gesehen, der so herumläuft. Also, solltet ihr einmal einen weiblichen Rogue mit riesiger blauer und grüner Aura begegnen, könnte meiner einer sein.

No Escape schrieb:
Klassenbezogener Loot hat halt Vor- und Nachteile, bin mir nie ganz sicher, ob ich das bevorzuge.
Klassenspezifische Aspekte bringen am Ende halt vor allem eines: Damage.

Da ich nicht derjenige bin, der unbedingt Pit Pushing braucht, kanns mir eigentlich egal sein. Stirbt sowieso alles fast instant auf T4.
Geht mir nur darum, noch auf was hinzuarbeiten neben den besagten Paragonpunkten, die ich noch machen will. Und für eine gewisse Effizienz in der Grube will ich doch noch ein wenig Schaden. Pit 120+ oder so brauche ich allerdings nicht
Für meinen Ball Lightning Build hab ich ein akzeptables Amu.

Hättest du ein passendes Amu gehabt, hätte ich das gerne genommen. Ist aber auch nicht schlimm. Vielleicht kommt ja noch was. An anderen Items kann ich auch noch ein wenig rumbasteln. Ist aber nicht mehr sooo notwendig.
Das Amu bringt halt noch am meisten. Und die nicht-klasenspezifischen Affixe brauche ich schlicht nicht.

No Escape schrieb:
Also, solltet ihr einmal einen weiblichen Rogue mit riesiger blauer und grüner Aura begegnen, könnte meiner einer sein.
Ist das tatsächlich beim Rogue so ungewöhnlich? Mit den Auren laufe ich auch rum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makami
Das ist dann wohl so. :) Du bist auch nicht im Clan, oder?

Raptor85 schrieb:
Klassenspezifische Aspekte bringen am Ende halt vor allem eines: Damage.
Da bin ich voll dabei, aber es ist schade, dass bestimmte Items oder Stats, als Ausnahme von der Regel, nicht droppen können.
Ich habe in POE als Beispiel schon des Öfteren Loot gehabt, wo ich dachte, interessant für die oder die Klasse.
Als Anreiz einen bevorzugten Pfad zu verlassen und neues auszuprobieren.

Raptor85 schrieb:
Da ich nicht derjenige bin, der unbedingt Pit Pushing braucht, kanns mir eigentlich egal sein. Stirbt sowieso alles fast instant auf T4.
Brauche ich ebenfalls nicht, ist für mich eher aufgezwungenes Mittel zum Zweck um Glyphen zu leveln.
Dies könnte sich ändern, mit Bestenliste/Wettbewerb getrennt nach Trade und SSF, da ich keinen Handel treibe.
Fühlt sich für mich wie „cheaten“ an, kauf dir deine Items zusammen, falls du flüssig genug bist.
Grind, im gewissen Maß, muss schon sein. Das Spiel ist leider eh schon viel zu einfach, selbst nach Casual-Maßstab.

Raptor85 schrieb:
Du bist auch nicht im Clan, oder?
Nein, habe an Tag 1 meinen eigenen Solo-Clan gegründet, meine Reallife Freunde haben eher kein Interesse mehr oder Zeit zum Zocken.
Ich bin aber auch eher Marke, einsamer Wolf, wobei ich schon gerne helfe, wenn ich kann, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
No Escape schrieb:
Da bin ich voll dabei, aber es ist schade, dass bestimmte Items oder Stats, als Ausnahme von der Regel, nicht droppen können.
Ist halt dieser Smart Drop, wo man halt nur für die eigene Klasse was bekommt. Vielleicht noch eingeschränkt für andere, weil z. B. Sorc und Necro beide auf Int gehen, Da kann man dann schon mal was Brauchbares bekommen und muss nur den Aspekt umprägen.

Nichtsdestotrotz gibt es Müll-Drops wie Sand am Meer und die wirklich Brauchbaren Sachen sond sehr bis super selten.
Klar, Grind muss sein und man darf auch echt mal lange an was arbeiten. Aber besagtes Amu bekomnme ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit halt nur über Trading. Dass mir das mal droppt ist so gut wie ausgeschlossen.

Das ist halt diese krasse Unausgewogenheit. Manches ist so gut wie gar nicht erreichbar mit SFF.

Ich spiele auch meistens allein. Ab und zu mal was zusammen wegkloppen ist nett, aber dann grinde ich auch wieder solo.

No Escape schrieb:
Fühlt sich für mich wie „cheaten“ an, kauf dir deine Items zusammen, falls du flüssig genug bist.
Absolut deiner Meinung. Zumindest in dem Ausmaß, dass man Abermilliarden Gold für das ultimative Item hinlegt, was man vom dubiosen China-Händler dann bekommt.

Hier und da mal ne Verbesserung durch faires Trading im Clan, das finde ich okay. Mal mit kleiner Gegenleistung, mal ohne. Wie es passt. Ohne dass jemand sauer ist, wenn man mal nix anzubieten hat.
Die wirklich guten Sachen halten sich bei mir halt auch in Grenzen, wenn man überwiegend alleine spielt.

EDIT:
Da ich meistens Sorc spiele, braucht es halt schon ziemlich gute Items, um zumindest irgendwie die Glyphen auf 100 zu bekommen. Das versuche ich immer zu erreichen.
Speedruns auf Pit 100 sind dann allerdings eher nicht drin. Vielleicht mit Lightning Spaer. Aber da braucht es dann halt schon z. B. das besagte Amu. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makami
Zurück
Oben