Krazee
Lt. Junior Grade
Intruder schrieb:das ist mir schon klar nur warum reduziert sich der Angriffswert?!?
Es kann doch nicht sein das, nur weil es eine Wucht oder Axt oder Schwert sich der Angriffswert minimiert obwohl der Schaden höher ist??
Kann viele Gründe haben. Ich hab das erwähnt, was mir gleich ins Auge gesprungen ist. Weder kenn ich deine Paragon Boards, noch dein Arsenal und wie du die Waffenklassen da gelevelt hast und auch nicht deine Skillpunkteverteilung.
Der Angriffswert ist nur ein grober Richtwert. Ist ähnlich "relevant" wie sheet dps bei D3.
Intruder schrieb:Schlussendlich bedeutet dies, das man Waffen, die "Minus Schaden" machen, dennoch erst mal ausrüsten sollte und nicht gleich schrottet, da diese, obwohl schlechter, doch "besser" sein könnten oder wie??
Manche Items können nominal besseren Schaden rausbringen, der in die Angriffswertberechnung nicht mit hineingeht. Im Umkehrschluss können Items wo dir bissl grün angezeigt wird für stats, die dir nichts nützen und wo dein Angriffswert a weng hochgeht, den Schaden auch absenken.
Das beste ist den Angriffswert nur als Richtwert zu sehen und wenn ich unsicher bin, teste ich es an Monstern. Da wird ein dicker Klopps irgendwo gesucht und dann ausgewertet. In D3 haben wir dazu Ghom genommen ^^
Am Ende wirst es nur herausbekommen, wenn du alles - und ich meine alles - aufdröselst, was irgendwie für Schaden verantwortlich ist.
kA, obs dazu schon Seiten im Netz gibt. Ansonsten Excel Tabelle basteln (und laaange beschäftigt sein xD) ^^