• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Intruder schrieb:
das ist mir schon klar nur warum reduziert sich der Angriffswert?!?
Es kann doch nicht sein das, nur weil es eine Wucht oder Axt oder Schwert sich der Angriffswert minimiert obwohl der Schaden höher ist??

Kann viele Gründe haben. Ich hab das erwähnt, was mir gleich ins Auge gesprungen ist. Weder kenn ich deine Paragon Boards, noch dein Arsenal und wie du die Waffenklassen da gelevelt hast und auch nicht deine Skillpunkteverteilung.

Der Angriffswert ist nur ein grober Richtwert. Ist ähnlich "relevant" wie sheet dps bei D3.

Intruder schrieb:
Schlussendlich bedeutet dies, das man Waffen, die "Minus Schaden" machen, dennoch erst mal ausrüsten sollte und nicht gleich schrottet, da diese, obwohl schlechter, doch "besser" sein könnten oder wie??

Manche Items können nominal besseren Schaden rausbringen, der in die Angriffswertberechnung nicht mit hineingeht. Im Umkehrschluss können Items wo dir bissl grün angezeigt wird für stats, die dir nichts nützen und wo dein Angriffswert a weng hochgeht, den Schaden auch absenken.

Das beste ist den Angriffswert nur als Richtwert zu sehen und wenn ich unsicher bin, teste ich es an Monstern. Da wird ein dicker Klopps irgendwo gesucht und dann ausgewertet. In D3 haben wir dazu Ghom genommen ^^

Am Ende wirst es nur herausbekommen, wenn du alles - und ich meine alles - aufdröselst, was irgendwie für Schaden verantwortlich ist.

kA, obs dazu schon Seiten im Netz gibt. Ansonsten Excel Tabelle basteln (und laaange beschäftigt sein xD) ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Gibt es nicht eine Formel für die Angriffswertberechnung in D4
Für D2 gab/gibt es einen Angriffswertrechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Verstehe ich das richtig, dass es den Bonus Cache für die Worldbosse "nur" 1x die Woche gibt?

für jeden worldboss 1x wöchentlich, ja. also 3 mit einem char.

• Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Aaahhh, also jede Woche jeden Boss 1x auf insgesamt 3 Caches pro Woche.
Toll, für die Uhrzeit 7-8 Uhr ist es noch "zu früh" (der Sohnemann ist da noch nicht im Bett) und 1-halb2 ist echt spät 🥴

• Gefällt mir
Reaktionen: kolyeah
p4z1f1st schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass es den Bonus Cache für die Worldbosse "nur" 1x die Woche gibt?
hmm... kann sein. Darum heißt es ja auch "wöchentliche Belohnung" :daumen:
Ergänzung ()

p4z1f1st schrieb:
Toll, für die Uhrzeit 7-8 Uhr ist es noch "zu früh" (der Sohnemann ist da noch nicht im Bett) und 1-halb2 ist echt spät 🥴
1687884129948.png

gibt ja noch mehr Zeiten... und am Wochenende wird es doch sicherlich klappen? 🙂
Ergänzung ()

mibbio schrieb:
Die Skalierung ist aber nach unten begrenzt. Auf Weltstufe 3 sind die Gegner immer 50+, auch für einen Char unter Level 50 und auf Weltstufe 4 ist die Untergrenze dann 70.
öhm... nein? 🤔 und ja??!!? Kann es sein, das es vom Gebiet und der Art der Monster abhängt?
siehe hier das Bild von mir und meinem "neuen Freund"...

Weltstufe 4, Stufenbereich der Gegend ist oben rechts zu sehen, rot 73+ und Monsterstufe ist 63 wie man am Lebensbalken von Monster sehen kann und ich bin Stufe 63.
Das war mir schon mit Stufe 60 aufgefallen den seit dem Renne ich auf Weltstufe 4 herum. Da waren viele kleine Monster alle Stufe 70, Höllenflut 73, später 75 (je größer ich wurde) und bestimmte Monster/Elite wieder meine Stufe.

Darum bin ich davon ausgegangen das "andere Chars ziehen" nicht mehr so einfach funktioniert wie bei Diablo 3

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu den Breakpoints bei den Aufwertungen.

Hab meine Handschuhe jetzt auf Max aufgewertet und hab critchance verloren. WTF!

Hattet ihr das gemeint?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
AYAlf schrieb:
Gibt es nicht eine Formel für die Angriffswertberechnung in D4
kann mich doch nicht mit dem Taschenrechner hinsetzen und nachrechnen, ob eine Waffe, die mir +xxx Schaden anzeigt, am Ende auch einen höheren Angriffswert verpasst denn aktuell ist es bei meinem Barb so, das diese Waffen, mit +xxx Schaden meinen Angriffswert senken und zum Teil mit -xxx Schaden den Angriffswert erhöhen.

Wenn ich dann, wie einige hier schon angemerkt, mir den Schaden für die Klasse der Waffe ansehe, geht der Schaden entsprechend der Waffe ja auch rauf und runter. Lediglich der Wert "Angriffswert" ist so verwirrend
Ergänzung ()

DeadlyStriker schrieb:
Hab meine Handschuhe jetzt auf Max aufgewertet und hab critchance verloren. WTF!
??? kann doch nicht sein 😐
😒 das ist echt ein komisches System in D4...

fas7play schrieb:
viel änderung... patch notes!
jaja...
1687887501417.png

habe Highspeed Geschwindigkeit erreicht. Davor tingelte ich mit max 62 KB/s herum

Intruder schrieb:
Darum bin ich davon ausgegangen das "andere Chars ziehen" nicht mehr so einfach funktioniert wie bei Diablo 3
Ziehen geht halt über Dungeons, speziell die beiden zum Freischalten von WT3 und WT4 oder halt Alptraumdungeons, weil die alle jeweils ein festes Monsterlevel haben.

Der einzige Mackel an der Methode sind die Laufwege zu den jeweilgen Dungeons. Aber mit dem heutigen Patch kann man sich direkt zum Alpraumdungeon teleportieren, den man gerade aktiviert hat. Dürfte für die ganze Gruppe gelten.

hat rob nicht ein video hochgeladen wo sie einen in einer stunde von 1 auf 60 ziehen.. naja wem das spaß macht. bitte

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
mibbio schrieb:
Aber mit dem heutigen Patch kann man sich direkt zum Alpraumdungeon teleportieren, den man gerade aktiviert hat.
😁 theoretisch schon :daumen:

dafür müsste man aber erst mal wieder ins Game kommen. Ich hänge in einer Warteschleife unbekannter Zeit und meine bessere Hälfte ebenfalls.

Das Update ist saumäßig lahm und dann Warteschleife.
Na was mag wohl wieder beim Update schief gelaufen sein oder sind die Server nun wieder am Limit?

also wer das Update noch nicht hat und im Game ist...
bleibt lieber drin.
Nach dem Update gibts folgendes zu sehen:

1687888860169.png

und das wars schon

Zuletzt bearbeitet:
Also nicht ins Spiel kommen nervt schon. 3 Warteschlangen und dann bleibt es da. Hatte vorhin Mal 20 Minuten gewartet und nix passiert... Dann Spiel nochmal kurz komplett geschlossen , danach eine <1 Minute Anzeige, die verschwunden ist dann wieder nur Warteschlange...

ja wieder drin nach xx Minuten.
Habe mich gefreut das sehr viel wohl gefixt wurde...

aber die Quest "Zorn des Schicksals" ist noch immer verbugt - jedenfalls bei mir. Lässt sich nicht abschließen. Habe die Quest nun noch mal resettet

nope unverändert 😒
1687891231731.png

die Barrikade hat einen Lebensbalken, den sie nicht haben sollte und NPCs brüllen nicht los, rennen nicht los und starren Löcher in die Luft und bohren in der Nase herum. Schade eigentlich

Zuletzt bearbeitet:
Intruder schrieb:
also wer das Update noch nicht hat und im Game ist...
bleibt lieber drin.
Ohne aktuelle Version des Spiels wird man garantiert früher oder später vom Server zwangsgetrennt, weil der Patch ja durchaus gameplayrelevante Änderungen enthält.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Bei mir ist die Zeitangabe bei der Warteschlange wieder weg und jetzt wieder in Warteschlange für Spiel... Spielstart ausstehend.

Bin jetzt auch wieder drinnen. Hat aber einige Versuche gebraucht.

Zurück
Oben