Für die Immunitäten gibt es ja jetzt die Sundar Charms.SavageSkull schrieb:Auf Hölle haben viele Builds Probleme mit den ganzen Immunitäten und das "Endgame" existiert schlicht nicht. Immer nur Baal farmen und Uber Diablo umhauen ist jetzt nicht gerade "Langzeitmotivation".
Für mich ist das endgame in D4 nicht wirklich abwechslungsreicher. Ich mach ja quasi nichts anderes als NM Dungeons, Helltides und ab und an mal einen Weltboss.
D2:R gibt's ja jetzt die Terror Zonen zum Farmen, dann die normalen Farmstellen wie travincal oder halt Boss runs. Dazu dann noch Ubers.
Und dann hat man halt die Motivation Uniques und Runen zu finden, die man selbst braucht oder traden kann.
Was meinst du mit Quest basierten Inhalt? Darf ich fragen was für Level du bist? Es hört sich für mich so an, als wärst du noch nicht so arg weit.SavageSkull schrieb:Gerade 4 hat doch viel Quest basierten Inhalt, der lange Beschäftigen kann, ohne dass man immer das exakt selbe macht.
Endgame content in D4 sind NM Dungeons, Helltides, Legion und Weltboss. Da ist nichts mit Quest basierten Inhalt. Nebenquests sind kein Endgame und zum Großteil auch echt Kacke. Ich hab sehr viele gemacht fürs renown und die meisten waren fetch quests wie gehe hier hin und hol das, geh da hin und kill so und so viel von den Monstern. Als Belohnung bekommt man dann oft einen ganzen gelben Kristall und paar XP. Sowas macht man nicht mehr im endgame.
Ich sag ja nicht, dass D4 schlecht ist. Ich hab ja immerhin schon 5 Tage gezockt.

Aber es entwickelt sich bei mir zumindest zu dem was auch bei D3 war. Mir fehlt einfach das, was Diablo für mich ausmacht. Die Jagd nach Items. Mich durch volle Inventare vollgepackt mit gelben items zu wühlen, bei jedem die ganzen affixe durchzugehen, ob nicht doch ein Item dabei ist, was mir paar % bringt und dann alles zu verkaufen und ab zum nächsten Run bis das Inventar voll. Das ist für mich nicht so wirklich befriedigend.
Und wenn dann ein Item dabei ist, was man brauchen kann, muss man wieder zur Kiste und da durchwühlen, den passenden Aspekt finden, evtl. noch das Item aufleveln, damit der Aspekt höhere Werte hat, dann zum okkultisten und Aspekt rausziehen und dann ins neue Item rein. Das ist auf Dauer irgendwie nervig.