Also mich motiviert D2 deutlich mehr als D4.AYAlf schrieb:D2, war das langweiligste Diablo, EVER.
Vor D4 habe ich mir (noch ein mal) die überarbeite Version von D2-R gegeben. Und die letzte Season D3 gezockt.
D2 war furchtbar anstrengend und ermüdend, das kann ich von D3 und D4 nicht sagen, bisher.
Die Runen waren der schlimmste Grinding-Blödsinn, in der Geschichte von Videospielen.
Hey ich hab mir vorletzte Season in D2:R einen Horker Barb gebaut und hab dann Stunden / Tage lang nur Tavincal Runs gemacht und das hat mich irgendwie auf Dauer mehr motiviert als jetzt D4. Weil halt einfach in D2 durch die vielen Uniques und Runen die Motivation da ist immer weiter zu machen, weil es könnte ja ein Griffons, oder eine Ohm/Ber/etc Rune droppen. Und irgendwann droppt dann auch was, worüber man sich dann dementsprechend freut. Ich glaub ich hab kein anderes Spiel, wo ich wirklich einfach mal laut losschrei wenn dann mal ein naises Item oder Rune droppt. Wenn ich es schon nicht selbst verwenden kann, dann kann ich es wenigstens traden.
Dieses Gefühl gibts in D4 nicht wirklich. Items sind zu Random. Ich farm grad im Grunde nur um die Items die ich schon hab, nochmal zu finden nur in besser um hier oder da noch ein paar % raus zu holen.
Was meinst du mit viel zu einfach? Also ich hab in D2 auf Hölle am Anfang deutlich mehr Probleme als in D4 auf WT4.AYAlf schrieb:Und dann war in D2 alles viel zu einfach gehalten, kein Tiefgang, furchtbare Quests.
Und so toll fand ich jetzt die Story von D4 auch nicht. Sie ist gut bis sehr gut inszeniert, aber sonst nichts besonderes.
Inarius ist total komisch geschrieben. Er ist eigentlich nur am rumjammern und dann zum Schluss dreht er Lillith den Rücken zu... wer hätte das Ahnen können...
Es wurde auch nie erklärt wie Inarius aus seinem Gefängnis in der Hölle entkommen konnte.
Rathma war auch total bescheuert gemacht. Quasi der erste Nachkomme von Dämonen und Engeln, DER Nephalem und dann wird er in den ersten Stunden gekillt.
Lillith bekommt den Schlüssel zur Hölle und dann? Worauf hat sie dann die ganze Zeit gewartet? Danach geht sie erst dort hin, dann da etc.
Mir ist auch noch nicht wirklich klar, was sie überhaupt machen wollte. Irgendwie Mephistos Power in sich aufnehmen? und dann?
Tissaia oder wie die heißt ist auch vollkommen dämlich geschrieben. Als ob das zwei verschiedene Personen sind. Wir retten sie vor Elias, davor dass sie als Gefäß für Andariel dient. Dann ist sie auch sehr dankbar und so. Später kommen wir irgendwann wieder zu ihr in den Sumpf und brauchen ihre Hilfe, da ist sie dann wie eine andere Person. "Wieso soll ich euch helfen, was hab ich davon".
Auch dieses Andariel beschwören war seltsam. Wir haben das Ritual unterbrochen und die gerettet. Später in der Wüste taucht dann auf einmal Elias auf "haha ich brauch das Ritual gar nicht, hier ist Andariel". Und später in Lut Goleihn ist dann ganz random auf einmal Duriel da. Wieso? Das ganze Andariel und Duriel macht keinen Sinn. Das sind kleinere Übel, wieso sollten die Lillith helfen? Wird nie erklärt.
Später in der Hölle stirbt dann Donan total unnötig durch die Umgebung die ihn Sticht.
Das Ende ist auch dämlich. Nyrelle verschwindet mit dem Seelenstein in dem Mephisto ist und wir und Lorath machen nichts. Ein kleines Mädchen mit einem so manipulativen Übel zusammen. Die einfach so "ich muss das jetzt alleine machen." Lorath und wir dann " joa klar mach mal, steht ja nichts auf dem Spiel."
Es wurde auch nie erklärt wie Inarius aus seinem Gefängnis in der Hölle entkommen konnte.
Rathma war auch total bescheuert gemacht. Quasi der erste Nachkomme von Dämonen und Engeln, DER Nephalem und dann wird er in den ersten Stunden gekillt.
Lillith bekommt den Schlüssel zur Hölle und dann? Worauf hat sie dann die ganze Zeit gewartet? Danach geht sie erst dort hin, dann da etc.
Mir ist auch noch nicht wirklich klar, was sie überhaupt machen wollte. Irgendwie Mephistos Power in sich aufnehmen? und dann?
Tissaia oder wie die heißt ist auch vollkommen dämlich geschrieben. Als ob das zwei verschiedene Personen sind. Wir retten sie vor Elias, davor dass sie als Gefäß für Andariel dient. Dann ist sie auch sehr dankbar und so. Später kommen wir irgendwann wieder zu ihr in den Sumpf und brauchen ihre Hilfe, da ist sie dann wie eine andere Person. "Wieso soll ich euch helfen, was hab ich davon".
Auch dieses Andariel beschwören war seltsam. Wir haben das Ritual unterbrochen und die gerettet. Später in der Wüste taucht dann auf einmal Elias auf "haha ich brauch das Ritual gar nicht, hier ist Andariel". Und später in Lut Goleihn ist dann ganz random auf einmal Duriel da. Wieso? Das ganze Andariel und Duriel macht keinen Sinn. Das sind kleinere Übel, wieso sollten die Lillith helfen? Wird nie erklärt.
Später in der Hölle stirbt dann Donan total unnötig durch die Umgebung die ihn Sticht.
Das Ende ist auch dämlich. Nyrelle verschwindet mit dem Seelenstein in dem Mephisto ist und wir und Lorath machen nichts. Ein kleines Mädchen mit einem so manipulativen Übel zusammen. Die einfach so "ich muss das jetzt alleine machen." Lorath und wir dann " joa klar mach mal, steht ja nichts auf dem Spiel."
So kleiner Story Rant zu ende.