[Sammelthread] Eure Lüfter

sauguter Thread, schreibt noch mehr rein plz ich bin grad auf Lüftersuche für mein PC :p

Hat jemand n Peil, was der am meisten Luft bewegendste Lüfter (neben Delta Lüftern) ist? Mit gaaaaanz viel Förderleistung.

BTW: kann man Delta Lüfter drosseln (7V) und haben die dann auch noch gute Leistung :( ?

Auf jeden Fall brauch ich Lüfter die sehr viel Druck machen, viel Luft bewegen und noch erträglich sind (und bei Delta Lüftern bin ich mir nicht sicher ob die nicht lauter alsn Fön sind)! :evillol:

hier mal ein paar Delta Lüfter im Test -> http://www.exclaim.de/tests/artikel/232_1/Deltas-staerkste-Luefter.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Topic

Die Woche kommen zwei 1600er S-Flex, die editiere ich bei #14 rein.

@ THo

Du solltest mal alles aktualiersieren :)
cYa
 
CPU--------: ACF7p - der normale-----92er-PWM@900 rpms---nur noch etwas hörbar
GH hinten-: AF-12025-PWM der-----120er-PWM@600 rpms---nur leises seuseln mit am CPU-pin
GH vorne--: Skythe S-Flex-SFF21D--120er--------@800rpms---kaum wahrnehmbar

GH hinten-: Papst-8412-N/2GLE-----80er---------@800rpms---kaum wahrnehmbar
an herausgenommenen Slotblechen unter der Graka bringt ~-10° = GX2@Idle->~55°-Last->~70°

CPU-HS =>idle~40°+last~52° ### MB->P5NE-SLI =>idle~38° last~40°
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich beleb meinen Thread mal wieder....:)

ich warte auf eure Posts
 
Name: Nanoxia FX-12
Größe: 120mm
Besonderheiten: Keine LEDs, dafür ist er einfach nur so toll :D
Max. Geschwindigkeit(laut Hersteller): 2000 RPM
RPM@12V: 2000
RPM@7V: 1200
RPM@5V 800

Die RPM-Werte sind grob geschätzt, da die Lüfter automatisch vom Board geregelt werden und ich jetzt schlecht 5 und/ oder 7V einstellen kann.

Subjektive Wahrnehmung
@12V: hörbar
@7V: kaum hörbar
@5V: nicht hörbar

Eure Empfehlung: Fungieren in meinem System als Casefans und sind ohne Einschränkungen zu empfehlen.
 
Case Fan:
Name: Revoltec Air Guard
Größe: 60mm
Besonderheiten: Netz ums Kabel
Maximale Geschwindigkeit lt. Hersteller: 3200rpm
Im BIOS: 2500rpm
Mit CPU Cool: 3000rpm
(beides @12V)
Subjektive Lautstärke:
12V: Kaum Hörbar

CPU Fan
Name: Data Cooler
Größe: 80mm
Besonderheiten: Blaues Case
Maximale Geschwindigkeit lt. Hersteller: 3000rpm
im BIOS und mit CPU Cool: 2600rpm
(Beides 12V)
Subjektive LAutstärke:
12V: Sehr Deutlich hörbar (aber leiser als boxed)

Zu meiner Signatur, die lautheit kommt von der 5 Jahre alten WD HDD
 
Zurück
Oben