[Sammelthread für Intel Core 2 Duo/Quad] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so lange es nicht weit über 70°C geht sind die temperaturen vollkommen ok
 
KainerM schrieb:
PS3Man, 73°C sind zwar kein Thema (alles unter 15°C to TJMax ist locker kühl genug), aber dennoch ziemlich "heiß" für die Belastung durch Prime. Mitm Burntest kommt man schnell noch 10°C höher. Wie hoch ist die Drehzahl dabei? Wenn er nochg Luft hat ists OK, wenn nicht: vCore etwas reduzieren. 3,4GHz sollten mit ~1,2V möglich sein. Wenn du im BIOS auf Auto gestellt hast, dann wird die jetzt wohl so um die 1,35V liegen.

mfg

Ne habe die Spannung auf Normal eingestellt, statt Auto, wie gesagt die liegt jetzt bei 1,25V Standardspannung. Denkst du wenn ich weiter runter geh bleibt das Stabil?

Es kann ja auch sein das die Temperatur nicht stimmt, da wie gesagt nur Kern 1 so heiß wird, alle anderen werden maximal 65°C. Und was bei Aida64 als CPU angegeben ist wird sogar nur 60°C.

Evtl. werde ich den Kühler diese Woche mal abnehmen und die WLP erneuern, weil ich gelesen habe man soll bei diesem kühler bissl mehr drauf geben, wegen der Rillen.

Beim Zocken bin ich eh 10°C unter der Prime Temperatur.

Brocken_15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist Package immer höher...

Habe jetzt einen Sycthe Slipstream 800rpm 140mm in die SEITE meines Antec 300 gepflanzt und die Temperaturen sind um rund 8 (!!!) Grad nach unten... o.O Bin jetzt so bei 52 bis 58.
 
Meine Core werden bis zu 86 Grad

Ich hatte mir einen neuen Computer zugelegt. Einen Intel Core Duo E4600 2,6ghz
Heute morgen starte ich meinen PC.Logge mich in Skype ein:pC geht aus.Das ging immer so weiter.
Ein Freund von mir empfohl mir ein Programm.CoreTemps hies es. Er zeigte 86 Grad an im ersten Core und 84 am zweiten.Was sollte ich jetzt machen?
 
AW: Meine Core werden bis zu 86 Grad

Rechner aufschrauben
- Dreht der CPU-Lüfter überhaupt?

Falls ja dann ist höchstwahrscheinlich CPU-Kühler falsch montiert.
 
AW: Meine Core werden bis zu 86 Grad

Sicher, dass der E4600 neu ist? Bei nem alten würde ich mal die Kühlkörper reinigen. Sitzt der Kühler richtig? Dreht der Lüfter?
 
AW: Meine Core werden bis zu 86 Grad

Erstmal danke für die Antworten und ja alles läuft.CPU Kühler läuft.Man muss sagen das der Computer schons eit 1 Woche sehr gut läuft
Ergänzung ()

Wie sollte denn der CPU-Kühler richtig montiert ist.
 
AW: Meine Core werden bis zu 86 Grad

Möglicherweise Auslesefehler und im BIOS ist so eingestellt das wenn CPU x°C erreicht ausschaltet.
Ansonsten wie gesagt möglicherweise CPU-Kühler falsch montiert bzw zu wenig/Viel Wärmeleitpaste.

Was hat er den fürn Kühler?
 
AW: Meine Core werden bis zu 86 Grad

Besorg dir eine Tube Wärmeleitpaste, schraub den Kühler ab, mach sauber, gib einen winzigen Klecks WLP mittig auf die CPU (zu viel schadet!) und montier den Kühler wieder auf. Die WLP verteilt sich durch den Druck automatisch.
Welcher Kühler ist verbaut? Stell sicher, dass er bombenfest sitzt! (Besonders Intels Kühler mit PushPins sind eine Katastrophe, weil man die wirklich mit größter Gewalt reindrücken und drehen muss)
 
AW: Meine Core werden bis zu 86 Grad

Es könnte sein, dass z.B. die Wärmeleitpaste vergessen wurde, oder der Kühler leicht verkantet aufsitzt, und nicht richtig die CPU-Fläche berührt.

Da bleibt eigentlich nur Kühler abbauen und kontrollieren.
 
AW: Meine Core werden bis zu 86 Grad

Wie sehe ich denn das?
Also das mit den Kühler.
Wo kann ich diese Paste kaufen?
 
AW: Meine Core werden bis zu 86 Grad

Man muss sagen der Pc hatte insgesamt nicht viel gelaufen
Ergänzung ()

Wie sollte denn der Kühler richtig montiert sein?
Ergänzung ()

Dazu muss ich noch sagen ich hatte den Pc auseinander genommen und gestartet.Der Cpu war eher kalt
 
AW: Meine Core werden bis zu 86 Grad

Du musst uns sagen, welchen Kühler du hast! Mach ein Foto.
Sobald er nur einen zehntel Millimeter wackelt, muss er neu montiert werden.
 
AW: Meine Core werden bis zu 86 Grad

Was heißt auseinandergenommen?
 
AW: Meine Core werden bis zu 86 Grad

PC gehäuse auf Augen rein gucken.^^
Kann gerade schlecht ein Foto vom Kühler machen.
Sry kann man das anders sehen?
 
AW: Meine Core werden bis zu 86 Grad

Sammler benutzen/In den Sammler geschoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben