• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mich noch nie mit dem Online-Modus beschäftigt.
Ist er vollkommen losgelöst vom Single-Player? Also meine Fortschritte im SP haben keinerlei Einfluss auf den MP und umgedreht? Also im Prinzip zwei eigenständige Spiele?

Muss mich mal eben selber zitieren, sorry. Nur irgendwie musste der Beitrag aufgrund der Links erst freigeschaltet werden und wurde dadurch auf der zurückliegenden Seite geschoben. ^^

Guggenheim schrieb:
Kann ich eigentlich nur die Speicherstände aus GTA Online übertragen oder auch meinen regulären Speicherstand mit Michael, Traver und Franklin? Dort habe ich das Spiel durch und würde gerne mit dem fertigen Spielestand weiterspielen. :(

http://www.entertainweb.de/games/ne...-der-charaktertransfer-von-konsole-zu-pc.html

https://support.rockstargames.com/h...-to-PlayStation-4-Xbox-One-or-PC#TransferToPC

Zuletzt bearbeitet:
Ja, MP hat mit SP im Grunde nichts zu tun.
Erstellst einen eigenen Character und kannst Missionen machen etc., wirklich spaß macht es aber nur mit anderen Leuten die man mehr oder weniger kennt finde ich.

Leider fehlen mir im MP noch ein bisschen der Tiefgang und die Möglichkeiten...bei San Andreas (SA:MP) war das damals schon ziemlich spaßig, mit anderen auf Roleplay-Servern zu spielen, mit Scripts usw., das fehlt mir hier etwas, auch wenn es in eine ähnliche Richtung geht.
Aber ich hoffe dass da noch entsprechende Mods kommen werden. Für Arma 3 gibt es entsprechende Alternativen, aber GTA V sieht besser aus als Arma und läuft flüssiger :rolleyes:
Gut dafür ist es keine Simulation, aber dieser Punkt hat mich auch immer davon abgehalten Arma zu spielen, viel zu kompliziert, für Roleplay nicht notwendig mMn. GTA spielt sich einfach 100 mal fluffiger :D

Hab mir eben gta 5 gekauft. mein System ist ned ganz schlecht. hab nen e1230v, ne r290 und 8gig ram. Das spiel ruckelt wie sau beim autofahren und stürzt ständig ab. das problem habe ich bei keinem anderem spiel.

hab ich zu wenig ram?

Irgendwie stehen meine Beiträge mit Links laufend in der Moderation :/

Daher habe ich noch mal eine andere Frage. Ich habe nun meinen Computer per Mini-Display-Port auf HDMI Adapter und HDMI-Kabel mit meinem 720p-Fernseher verbunden. Bild ist auch auf dem Fernseher. Gleichzeitig hat sich mein iMac auf 720P umgestellt und ist flächendeckend aufgelöst. Auf dem Fernseher sehe ich allerdings einen unschönen schwarzen Rahmen um den geklonten Inhalt herum :( Hat da jemand eine Lösung oder Idee? Würde es gerne nativ aufgelöst auf dem gesamten LCD-Bildschirm sehen.

PS: Woha wahnsinn, die Grafik ist besser als ich mir hätte träumen lassen mit meinem System :D Gut, natürlich nur 720p. :D Aber ein vielfaches besser als mit ner Next-Gen-Konsole, welche ich mir mal testhalber mit GTA5 ausgeliehen habe. Und natürlich gar kein Vergleich mit meiner xbox360 mit GTA5 am TV :D Bin heilfroh mir keine PS4 nur für GTA gekauft zu haben :D

AMD-Graka?
HDMI?
Overscan (eventuell auch auf der Glotze)

leon_20v schrieb:
Hab mir eben gta 5 gekauft. mein System ist ned ganz schlecht. hab nen e1230v, ne r290 und 8gig ram. Das spiel ruckelt wie sau beim autofahren und stürzt ständig ab. das problem habe ich bei keinem anderem spiel.

hab ich zu wenig ram?

Also laut diesen Specs kann es an der Hardware nicht liegen. Reicht dicke. Haste aktuelle Treiber usw.? Wie sind denn die Grafikeinstellungen?

leon_20v schrieb:

hab ich zu wenig ram?
Hm das Spiel braucht zwar gut RAM aber 8GB sollten reichen, habe jedoch nocht nicht die RAM-Auslastung verfolgt.
Ich habe eine schwächere CPU und die gleiche Graka, spiele fast auf Maximum ohne größere Probleme mit 30-60fps...mit 1440p VSR. Treiber 15.4 Beta die für GTA rausgebracht wurde.
Welche Grafikeinstellungen und wo hast du es installiert? Hintergrundprogramme geschlossen?
Wenn man noch eine HDD als Systemplatte + Installationspfad hat, würde ich empfehlen es auf einer 2. HDD zu packen, wenn es auf einer 2. HDD oder der System-SSD läuft, sollte dies kein großes Problem machen.
Bei den Grafikeinstellungen mal MSAA abstellen falls aktiv und dafür FXAA + evtl. VSR, braucht weniger Leistung sieht aber auch gut aus.

HisN schrieb:
AMD-Graka?
HDMI?
Overscan (eventuell auch auf der Glotze)

Ja, AMD 6970m. Ist aber denke ich im Mac etwas anders aufgebaut. Die Anschlüsse sitzen alle auf dem Mainboard.

Am Fernseher (älterer von Samsung) ist alles eingestellt wie sonst auch wenn Sachenper HDMI anschließe. Bin auch die Einstellungen durchgegangen am Fernseher. Da der Rahmen aber etwas grauer ist als der Schwarz-Ton von nicht angezeigtem Bereich (Wenn ich z.B. auf 4:3 umschalte und links und rechts dicke Balken habe), liegt es irgendwie an der Ausgabe. Ggf. wegen dem Klonen, da es am Computer-Bildschirm von 2560x1440 herunterskaliert wird auf 720p. Ich guck gleich mal wenn ich die erste Mission durchhabe, wie ich einstellen kann dass das Bild nur über den Thunderbolt/Minidisplay-Port ausgegeben wird und nicht ein klon des PC-Bildschirmes ist. Hoffentlich gehts dann.

hmm einstellungen sind wie r* sie schuf und treiber mach ich grad mal den 15.4 beta drauf. ich hatte den 14.12 drauf.

ich weiß ehrlich nicht weiter. hintergrundprogrammme war nur firefox offen der immer zuerst abstürzte. den hab ich aber aus gemacht beim erneuten test, trotzdem der absturz und ruckeln ohne ende.

bf4, wow, whicher, cod, assins creed laufen ohne probleme

leon_20v schrieb:

hab ich zu wenig ram?

Bei mir läufts irgendwie auch nicht.

Hab nen i5 2400, 8GB ram und ne GTX 970

In den Grafikeinstellungen hab ich MSAA auf 2x, Vsync aus und Fenstermodus an, da das ein bisschen geholfen hat. Sonst alles auf Max.
Neusten Graka Treiber sind drauf.

Das Spiel läuft sehr flüssig, aber ich fliege alle paar Minuten raus.
Beim Singleplayer kann ich teilweise 1-2 Stunden spielen, ohne das was passiert, beim Multiplayer fliege ich alle paar Minuten raus.

Fehlercodes sehen wie folgt aus:

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 18.04.2015 21:57:24
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ------
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: GTA5.exe, Version: 1.0.331.1, Zeitstempel: 0x552e6ef2
Name des fehlerhaften Moduls: GTA5.exe, Version: 1.0.331.1, Zeitstempel: 0x552e6ef2
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000002bc343
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xa9c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d07a111afaf6b1
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Games\GTA V\GTA5.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: E:\Games\GTA V\GTA5.exe
Berichtskennung: 216e6193-e605-11e4-a03f-6c626d44a900
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2015-04-18T19:57:24.000000000Z" />
<EventRecordID>49070</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Home-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>GTA5.exe</Data>
<Data>1.0.331.1</Data>
<Data>552e6ef2</Data>
<Data>GTA5.exe</Data>
<Data>1.0.331.1</Data>
<Data>552e6ef2</Data>
<Data>c0000005</Data>
<Data>00000000002bc343</Data>
<Data>a9c</Data>
<Data>01d07a111afaf6b1</Data>
<Data>E:\Games\GTA V\GTA5.exe</Data>
<Data>E:\Games\GTA V\GTA5.exe</Data>
<Data>216e6193-e605-11e4-a03f-6c626d44a900</Data>
</EventData>
</Event>

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 18.04.2015 21:28:29
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ------
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: subprocess.exe, Version: 1.1.5.8, Zeitstempel: 0x5529e189
Name des fehlerhaften Moduls: libcef.dll, Version: 3.2272.2029.0, Zeitstempel: 0x54dcf963
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000020fcab9
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x20c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d07a0dd047a160
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Rockstar Games\Social Club\subprocess.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Rockstar Games\Social Club\libcef.dll
Berichtskennung: 173090e7-e601-11e4-a03f-6c626d44a900
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2015-04-18T19:28:29.000000000Z" />
<EventRecordID>49062</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Home-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>subprocess.exe</Data>
<Data>1.1.5.8</Data>
<Data>5529e189</Data>
<Data>libcef.dll</Data>
<Data>3.2272.2029.0</Data>
<Data>54dcf963</Data>
<Data>c0000005</Data>
<Data>00000000020fcab9</Data>
<Data>20c</Data>
<Data>01d07a0dd047a160</Data>
<Data>C:\Program Files\Rockstar Games\Social Club\subprocess.exe</Data>
<Data>C:\Program Files\Rockstar Games\Social Club\libcef.dll</Data>
<Data>173090e7-e601-11e4-a03f-6c626d44a900</Data>
</EventData>
</Event>

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin nun vom X4 965BE @ 3,7GHz auf den I7 4790k umgestiegen und der Unterschied ist schon gewaltig.
Hatte mit dem AMD immer Ruckler beim Autofahren, da dieser immer voll Ausgelastet war. Habe keine Ruckler mehr bei noch bessere Grafik und bei immer noch "nur" 4Gb Ram, die 8Gb kommen leider erst am Montag. Hätte jedenfalls nie gedacht das die CPU so viel ausmacht.
Aja das System habe ich auch neu aufgesetzt, aber ich denke das spielt bei der Performance nicht so mit rein.

Zuletzt bearbeitet:
Zotac2012 schrieb:
Ich habe meinen Monitor zwar über HDMI angeschlossen [schon immer] und das mit dem Farbraum funktioniert bei mir schon immer korrekt sie hier:

Anhang anzeigen 488455

Ich kann ja bei RGB Einstellung wählen zwischen Voll und Begrenzt was den Farbraum betrifft und habe dann noch die Einstellung YCbCr444 das hatte ich z.B. immer vorher bei meiner HD 7870 GHz eingestellt, und für YouTube Video`s ist dieses Einstellung auch bei der Nvidia Grafikkarte deutlich besser als die RGB Einstellungen vor allem was die Farbgebung der Video`s bei YouTube betrifft. Wie gesagt habe ich bei keinem meiner anderen Games dieses Problem sondern nur mit GTA 5, ich denke hier ist irgendetwas nicht richtig programmiert worden. Es gibt ja ein paar niedrigere Auflösungen im Game einzustellen und bei manchen dieser Einstellungen wie z.B. 1280x720, da zeigt das Game ja auch die 60.Hz an.

Der helle Wahnsinn, hat es Nvidia endlich hinbekommen nen extra Schalter zu implementieren :D Das man das noch erleben darf, hab mich schon gewundert warum der beim letzten Treiberupdate mein Monitor sofort richtig erkannt hat :D Hats du das mal probiert vsync im Treiber mit TB zu aktivieren?

Servus,
ich wollte mal wissen wie GTA bei euch läuft.
Ich habe ne gtx970 und ein i54690 und muss bei geforce experience die optimierten grafikeinstellungen um 2 herunterstellen damit es ohne frameeinbrüche läuft...das find ich schon nervig, dass ich nur die hälfte der möglichen grafik einstellen kann, da ja meine graka eigentlich sehr gut ist.
wie schaut das bei euch aus?
Ergänzung ()

Tom_1 schrieb:
Wo werden die handy snapshots gespeichert?
während dem spiel start drücken(xbox controller) und dann ein son menüpunkt nach links gehen/ ganz nach rechts

leon_20v schrieb:
hmm einstellungen sind wie r* sie schuf und treiber mach ich grad mal den 15.4 beta drauf. ich hatte den 14.12 drauf.

Probleme sollten weg sein seit Installation des 15.4? Hatte bei mir auch extreme Lags beim Fahren mit dem 14.12er trotz massig FPS (100+)

Sim0nNeba schrieb:
Servus,
ich wollte mal wissen wie GTA bei euch läuft.
Ich habe ne gtx970 und ein i54690 und muss bei geforce experience die optimierten grafikeinstellungen um 2 herunterstellen damit es ohne frameeinbrüche läuft...das find ich schon nervig, dass ich nur die hälfte der möglichen grafik einstellen kann, da ja meine graka eigentlich sehr gut ist.
wie schaut das bei euch aus?

Ich habe bei mir die Settings wie folgt eingestellt mit einer GTX 970 G1 Gaming und Xeon E3 1230 V3:

GTA 5 Settings mit GTX 970 und Xeon E3 1230 V3 -1-.jpg GTA 5 Settings mit GTX 970 und Xeon E3 1230 V3 -2-.jpg GTA 5 Settings mit GTX 970 und Xeon E3 1230 V3 -3-.jpg GTA 5 Settings mit GTX 970 und Xeon E3 1230 V3 -4-.jpg

Damit läuft es bei mir sehr gut, mit den gleichen Einstellungen switche ich auch immer wieder mal auf die DSR 2560X1440 Auflösung hin und her, je nachdem wie ich bock habe.

Ich habe nochmal etwas den Speicherverbrauch beobachtet.
Damit das Spiel keine Probleme bekommt, sollte wohl folgendes erfüllt sein:
RAM mind. 8GB
Pagefile mind. 16GB

Der maximale RAM-Verbrauch lag zwar bei 6,5GB aber ich bin auch nur ein bisschen durch die Gegend gefahren und habe Anfangsmissionen gemacht. Bei der Auslagerungsdatei wurden an die 10GB verbraucht. Nach beenden des Spiels gingen beide Werte wieder auf ca. 2GB.
VRAM großteils um die 3,5GB, wurde wohl an die GTX970 angepasst :lol:

Was mir noch so aufgefallen ist...die Grafik sieht klasse aus und es läuft doch recht flüssig wenn man nicht die FPS nachzählt. Das Spiel braucht keine 60fps um flüssig zu laufen und Tearing bekommt man mit im Treiber aktiviertem Triple-Buffering auch in den Griff (sonst lock auf 30fps).
Das Spiel rennt abwechselnd ins CPU- und GPU-Limit, je nach Situation.
Hin und wieder merkt man leichte Ruckler bei Kameraschwenks. Beim fahren hingegen habe ich keine Ruckler bemerkt.
Da muss jetzt jeder für sich selbst entscheiden ob die schönere Grafik oder das flüssigere Spiel wichtig ist...beides kriegt man derzeit wohl noch nicht unter einen Hut. Durch die vielen Einstellungen lassen sich aber auch gute Kompromisse bilden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben