• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cortana
Flawless Widescreen

Must-Have-Software für alle Breitbild-User. Noch nie gehört?

Zockermann schrieb:
Hallo und guten Morgen...

Habe schon weiter oben gefragt aber leider hat wohl niemand eine Antwort...

WO kann man den Patch 1.01 denn herunterladen ? Hat vlt. jemand eine URL ?
Habe leider noch immer beim Start von GTA die Meldung das der Update Service nicht zur Verfügung steht (Code 2).
Die Patches stehen so als Download nicht zur Verfügung, sondern werden immer automatisch über den Launcher geladen. Das ist natürlich jetzt schlecht für dich, da der Launcher bei dir wohl nicht läuft, deswegen würde ich den jetzt einmal komplett löschen und von vorne anfangen.

iDont_Know schrieb:
wenn ich sterbe un mein Auto stehen bleibt, irgendwo ...
kann ich es irgendwie zurück bekommen ? (Singeplyer)

Ich bin der Meinung ja, aber anscheinend nicht immer (?) ... ich habe bereits mehrmals die Meldung bekommen, dass ein Auto von mir in der Verwahrstelle ist ("Franklins [Automodell] has been impounded") und es dort abgeholt werden kann. Am besten einfach mal die Karte aufmachen und nach einem weißen Auto Icon Ausschau halten. Ich denke aber sobald du das Spiel beendest ohne das Auto wieder in einer Garage zu speichern war's das ...

Micha45 schrieb:
Zu 2:
Erst, nachdem Michael den "Dock des Sonar-Suchdienstes" gekauft hat.
Das geht aber erst nach der Mission "Drei sind eine Gruppe".
Kosten: 250.000 $

Franklin kann das Sonar Collections Dock ebenfalls kaufen.

Hallo
seit kurzem hab ich ein ziemliches rauschen im story-modus...bei köpfhörern und boxen
wie kann ich das beheben?

Kann hier jemand Rückmeldung auf die Performance für 1080p geben, der ein ähnliches System wie ich hat ? (GTX 770 2GB + Xeon 1230v3)

Würde gerne wissen wie gut es läuft bevor ich es mir kaufe ;)

Obwohls schon eine Million verschiedene Fehler-Meldungen gibt, hab ich zu meiner nichts gefunden:
Das Spielt meldet sich sporadisch mit einem windows-"Klingeling" (Warnmeldung) ab. Bildschirm wird schwarz.
Sound läuft noch, aber ich kann weder raustabben, kein Task Manager, nichts tun.
Nur ein Druck auf den Reset-Button hilft.

Jetzt habe ich es vorhin zum ersten mal geschafft durch wildes rumklappern auf der Tastatur, dass ich raustabben konnte. Und da war sie, die Fehlermeldung: "Ihr PC verfügt nicht über genügend Arbeitsspeicher". Bäng!

Klasse. Habe 8 GB, es läuft ausser Steam nichts im Hintergrund, und die 8 GB sind ja sogar empfohlen.
So kann ich das Game nicht spielen, wenn ich jede Mission 2-3 mal spielen muss, in der Hoffnung, dass ich es bis zum Ende schaffe ohne Absturz.

Alles andere (und damit meine ich alles!) läuft auf meiner Kiste seit 4 Jahren anstandslos. :(

Jemand ne Idee?

HisN schrieb:
@Cortana
Flawless Widescreen

Must-Have-Software für alle Breitbild-User. Noch nie gehört?
Natürlich habe ich das, benutze ich neben Widescreen Fixer. Aber da gibt es nichts für GTA5.

Das Format wird ja unterstützt, habe da keine Probleme. Nur eben in Cutscenes tauchen seitlich die Balken auf.

Habe ich grade gecheckt, habe ich noch nie manuell geändert: War fix aus 200-2014 MB eingestellt.
Soll ich auf automatisch stellen?

Edit: Ich teste mal.

Nimm 4096 MB - 8192 MB

CortanaXB schrieb:
Natürlich habe ich das, benutze ich neben Widescreen Fixer. Aber da gibt es nichts für GTA5.

Echt nicht. Schau nochmal genau hin. Gibt ein Plugin für GTA5

Ein paar Beiträge weiter unten habe ich erst noch was zum RAM- und Pagefile-Verbrauch geschrieben.
Bei 8GB RAM würde ich empfehlen 16GB Pagefile zu nehmen. Das meiste davon wird das Spiel auch belegen.

Meine Auslagerungsdatei wird vom System verwaltet und steht gerade auf 2944MB - damit läuft das Spiel ohne Abstürze.

Habe ich doch schon hier im Thread gepostet, bei mir lässt sich im Game keine 60.Hz einstellen, keine Ahnung warum das bei mir so ist, gibt im Netz noch einige andere User die das gleiche Problem haben mit diesen 59.Hz [ist wohl irgendwie ein Bug im GTA 5
Das ist kein Bug, sondern liegt an deinem (und meinem Monitor). Ist übrigens auch bei manchen anderen Games so.

Dein Monitor kann das Bild nicht mit 60Hz sondern mit 59,xx HZ anzeigen.
Bei der Hz-Anzeige wird der Wert aber nicht aufgerundet, sondern abgeschnitten. -> 59Hz.

Klasse. Habe 8 GB, es läuft ausser Steam nichts im Hintergrund, und die 8 GB sind ja sogar empfohlen.
So kann ich das Game nicht spielen, wenn ich jede Mission 2-3 mal spielen muss, in der Hoffnung, dass ich es bis zum Ende schaffe ohne Absturz.
Kann ich nicht bestätigen. Habe selbst 8GB Ram und ich kann Stundenlang (sowohl im SP aber auch in GTA Online problemlos spielen.

Nach 4 Stunden gestern Abend hatte ich noch 1,4GB RAM zur verfügung.

CpU & GrAkA schrieb:
Kann hier jemand Rückmeldung auf die Performance für 1080p geben, der ein ähnliches System wie ich hat ? (GTX 770 2GB + Xeon 1230v3)

Würde gerne wissen wie gut es läuft bevor ich es mir kaufe ;)

Habe ein ähnliches System (siehe Signatur). Meine Grafikkarte ist nur eine 670 hat aber 4GB und ist 11% übertaktet.
VRam Auslastung ist laut Optionsmenü bei 3,3GB.

Läuft einwandfrei und gut spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein bisschen verwirrt wegen des Rockstar Editors - oder genauer gesagt, wegen der Aufnahmefunktion. Da gibt es ja zwei Varianten, im Single- oder Multiplayer das Spiel aufzunehmen. Einmal die, die scheinbar wie bei GTA 4 funktioniert (rückwirkend die letzten 30 - 60 Sek. speichern) und dann die manuelle, die aber irgendwie auch begrenzt zu sein scheint (erkennbar am roten Kreis).

Welche ist denn jetzt besser geeignet, um eine lückenlose Aufnahme zu ermöglichen? Wenn der rote Kreis voll ist, ist dann der Recorderpuffer voll? Muß ich dann milisekundengenau erneut F1 drücken damit die neue Aufnahmedatei lückenlos an die vorherige anschliesst oder wie muß ich das verstehen?

Habt ihr nach einer Weile auch immer Framedrops? Irgendwie sinkt die Performance sichtlich, wenn ich einige Zeit lang spiele... :(

Hallo Leute,

habe grade erst mit GTA V begonnen und das erste was mir auffiel waren leider Grafikfehler :(

Es sind immer "alte" Texturen in der rechten unteren Ecke, das komische ist wenn ich mich in ein Haus begebe verschwindet der Fehler, sobald ich raus gehe kommt er wieder :freak: Habt ihr da eventuell eine pauschale Lösung für?
Screenshot (5).jpg
Screenshot (6).jpg

Sowohl der VRAM als auch meine 8GB RAM sind nicht ausgelastet. Bleibt nur die CPU aber können dadurch solche Fehler entstehen? GTA liegt auf einer SSD!
Zum Test auch nochmal auf die schnelle Fifa angeworfen um zu schauen ob es dort auch auftritt und es dann an der GPU selbst oder so liegt, dort läuft allerdings alles super!
Screenshot (7).jpg

Wäre cool wenn jemand was parat hätte :D

Marcel55 schrieb:
Ein paar Beiträge weiter unten habe ich erst noch was zum RAM- und Pagefile-Verbrauch geschrieben.
Bei 8GB RAM würde ich empfehlen 16GB Pagefile zu nehmen. Das meiste davon wird das Spiel auch belegen.

Belegen ja, brauchen? Eher nicht.

Wenn ich auf dem Highway starte, dann bleibt der Speicherverbrauch konstant bei 4 GB, während das Pagefile so um die 7 GB groß ist.
Wenn ich dann den Highway entlang fahre, steigt der Verbrauch auf 5,5 GB RAM und ca 10 GB Pagefile.

Fahre ich zum Ausgangspunkt zurück, bleibt der Verbrauch gleich hoch.

Das erstaunliche ist aber, wenn ich in die Stadt fahre (gefühlt zig fach so viele Objekte wie auf dem Highway) dann verändert sich der RAM und Pagefile Verbrauch kein Bisschen, sondern bleibt gleich. Beim VRAM verbrauch das selbe.
Wenn ich mir ein Savegame mache, bei dem ich am auf dem Highway stehe und Richtung Meer blicke, dann ist der Vram verbrauch fast genauso groß wie mitten in der Stadt...

Bedeutet für mich ganz klar, dass die Werte nichtmal ansatzweise das wiederspiegeln was was Spiel wirklich für ein flüssiges Spiel ohne Nachladeruckler braucht. Es wird, wie bei so vielen Spielen einfach alles was verfügbar ist voll gemacht.

Buffty95 schrieb:
Hallo Leute,

habe grade erst mit GTA V begonnen und das erste was mir auffiel waren leider Grafikfehler :(

Es sind immer "alte" Texturen in der rechten unteren Ecke, das komische ist wenn ich mich in ein Haus begebe verschwindet der Fehler, sobald ich raus gehe kommt er wieder :freak: Habt ihr da eventuell eine pauschale Lösung für?
Anhang anzeigen 488590
Anhang anzeigen 488591

Sowohl der VRAM als auch meine 8GB RAM sind nicht ausgelastet. Bleibt nur die CPU aber können dadurch solche Fehler entstehen? GTA liegt auf einer SSD!
Zum Test auch nochmal auf die schnelle Fifa angeworfen um zu schauen ob es dort auch auftritt und es dann an der GPU selbst oder so liegt, dort läuft allerdings alles super!
Anhang anzeigen 488593

Wäre cool wenn jemand was parat hätte :D

Ich gehe jede Wette ein, dass dein GPU Overclocking nicht stabil ist. Stell mal auf Standardwerte und teste nochmal.

bartio schrieb:
Das ist kein Bug, sondern liegt an deinem (und meinem Monitor). Ist übrigens auch bei manchen anderen Games so.

Dein Monitor kann das Bild nicht mit 60Hz sondern mit 59,xx HZ anzeigen.
Bei der Hz-Anzeige wird der Wert aber nicht aufgerundet, sondern abgeschnitten. -> 59Hz.

Sorry aber das stimmt so nicht, ich habe ettliche andere Games und bei allen funktioniert es mit den 60.Hz ;)

So habe aber jetzt eine Lösung gefunden wie ich die 60.Hz auch im Game angezeigt bekomme und es mit dem internen GTA 5 Benchmark getestet, funktioniert einwandfrei. Man geht in die Nvidia-Systemsteuerung auf Auflösung ändern und klickt dann auf den Button "anpassen", dann erscheint ein Menu Fenster in dem man eine eigene Auflösung hinzufügen [generieren] kann. Dort habe ich dann den Wert auf 60.500 Hz eingestellt und diesen abgespeichert, dieser Wert wird dann als 1920x1080 61.Hz angezeigt [siehe Bilder] und im Game dann als 60.Hz Wert erkannt. :p

Screenshot:

60.Hz in GTA 5 über Nvidia generieren Bild 1.jpg 60.Hz in GTA 5 über Nvidia generieren Bild 2.jpg 60.Hz in GTA 5 über Nvidia generieren Bild 3.jpg
60.Hz in GTA 5 über Nvidia generieren Bild 4.jpg 60.Hz in GTA 5 über Nvidia generieren Bild 5.jpg 60.Hz in GTA 5 über Nvidia generieren Bild 6.jpg

Das sollte zumindest den Usern helfen, die das gleiche Problem haben wie ich mit den 59.Hz im Game.

@Zotac2012

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da nen komisches und sehr nerviges Problem. Ich kann plötzlich nicht mehr aus dem Auto schiessen ob Story Modus oder Online. Vorher hatte es noch funktioniert. Ich habe auch nichts an der Steuerung oder sonst was geändert.

Wie bekomm ich das wieder hin? Bugs ohne ende das Spiel :grr:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben