• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage habe ich und zwar, gibt es bei GTA V eine backup Funktion wie bei Steam oder sowas?`Ich Lade mir grad das Spiel herunter und ich brauche 6 Std bis es Fertig ist O-o Das ist doch ein bisschen viel und die DVD Version von GTA V Kostet auch noch richtig Schotter.

Was sagt ihr dazu?

mfg

Das Verzeichnis einfach sichern.
Wenn Du den Installer mit drinnen hast, dann geht eine neue Installation ohne Download.

Ich habe eine blöde Frage: Warum verringert sich sofort die Gesundheit, wenn man anfängt Fahrrad zu fahren? Ich kann kaum 100 Meter radeln ohne das Michael mit 10% Gesundheit vom Rad fällt.

Also einfach den Ordner wo das Spiel drine ist sichern, richtig?

Hallo,

habe gerade GTA V herunter geladen und beim ersten Starten und dem Versuch die Grafikeinstellungen etwas merkwürdiges erlebt: statt 2GB VRAM erkennt das Spiel bei mir lediglich 512MB. Es startet von Anfang an nur auf 800x600 und wenn ich im Spiel die Einstellungen ändern will, dann geht a) nichts und b) zeigt es mir eben an, dass von den 512MB VRAM 962MB belegt sind. Jeglicher Versuch einer Änderung wird mit "zu wenig VRAM, Einstellung nicht möglich" quittiert.

System ist ein HP dv6 6101eg mit Intel Core i5 2520M und HD6770M 2GB GDDR5.

Bisher hatte ich auch nie ein Problem mit der GPU, würde mich also wundern wenn da plötzlich RAM defekt sein sollte (falls ja, sollte sie ja auch nicht funktionieren).

Jemand eine Idee ?

P.S. die 6770M ist nicht die stärkste, ja, aber sie sollte für ein bisschen Spielen reichen.

Mexdus schrieb:
Ich habe eine blöde Frage: Warum verringert sich sofort die Gesundheit, wenn man anfängt Fahrrad zu fahren? Ich kann kaum 100 Meter radeln ohne das Michael mit 10% Gesundheit vom Rad fällt.

Das ist wohl so gewollt, dass der einen Kreislaufzusammenbruch bekommt. Aber wenn Ausdauer komplett geskillt ist, kriegt der keinen Kreislaufzusammenbruch und man kann durchgehend mit dem Fahrrad sprinten.
So habe ich den zweiten Marathon dann mit ganz viel Vorsprung gewonnen.

Habe nun HT aus und damit bekam ich gute CPU-Auslastung hin, wobei sich das mit Grafikkartenlimit abwechselte.

In der Pampa ging die CPU trotzdem runter auf so 60-70% (bin zum Observatorium gefahren), Grafikkarte aber nur bis 90%. Dann ist das ein Auslastungsbug, den R noch fixen muss.

Edit: Hisn, teste du mal bitte auch ohne HT, damit wir wissen, ob das Spiel auch 8 echte Kerne benutzen kann. Wenn das der Fall ist, kann GTA 5 defenitiv nichts mit HT anfangen!

Zuletzt bearbeitet:
Zotac2012 schrieb:
Das Game läuft mit der GTX 970 richtig geil, einzig was mich ein wenig stört ist, das sich im Game bei der Auflösung 1920x1080 wie auch 2560x1440 keine 60Hz einstellen lassen, es gibt nur die Option 50 oder 59Hz.
Sehr komisch, bei mir geht so ziemlich alle Hz einzustellen die mein Monitor wiedergeben kann

Du hast aber auch unter Windows die Hz stehen?

Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Sehr komisch, bei mir geht so ziemlich alle Hz einzustellen die mein Monitor wiedergeben kann

Du hast aber auch unter Windows die Hz stehen?

Ja ja, wenn es so einfach wäre, ich habe überall sonst auch die 60.Hz eingestellt da ich ja auch einen 60.Hz Monitor von HP habe und wie schon geschrieben funktioniert das auch in jedem anderem Game nur eben nicht im GTA 5.

Siehe hier:
Einstellungen Windows 8.1 Auflösung und Hz.jpg Einstellungen Windows 8.1 Auflösung und Hz im Game GTA 5 1..jpg Einstellungen Windows 8.1 Auflösung und Hz im Game GTA 5 2..jpg

Und ich habe wie geschrieben auch schon einiges versucht was ich so zu diesem Thema im Netz gefunden habe, wie Treiber deinstalliert mit DDU und neu installiert, DDC Modus im Monitorsetting ausgeschaltet, den Fenstermodus ohne Rahmen im Game [selbst da bleibt es bei 59.Hz /sieht man dann auch im Game internen Benchmark mit jeweils immer 59 FPS], in den Settingeinstellungen im Dokumentenordner von GTA 5 von 59.Hz auf 60.Hz umgeschrieben, aber jedesmal im Game keine Veränderung, mir werden immer nur die 59.Hz angezeigt.

Mir gehen nur mittlerweile die Ideen aus, was man sonst noch machen könnte. Funktioniert denn bei jemanden bei dem die 60.Hz einstellbar sind das Adaptive Vsync in der Nvidiasteurung auch im Game [das Vsync im Game natürlich ausgeschaltet]? Das funktioniert bei mir z.B. in FIFA 15 super und ich wollte das natürlich jetzt auch mal im GTA 5 einstellen, aber wegen diesen verfluchten 59.Hz geht das bei mir nicht. :mad:

ich bekomme auch keine 60Hz hin. es sind immer bloss 59Hz. im nvidia treiber ist es auf 60Hz eingestellt. unter windows springt es aber immer wieder auf 59Hz zurück, wenn ich auf 60Hz stelle. habe noch keinen weg gefunden dies zu ändern.
hat jemand nen tip..?

Der Patch von gestern hat bei mir den 59hz-Bug gefixt...

Bei mir hab ich dann in gta vsync aus und dann über den nv-treiber adaptives vsync an und es funktioniert bestens

Also mit HT klein wenig besser:

Ist dann wohl nur gut wegen der Hintergrundkrinte oder eben doch HT-tauglich, aber nur Schluss bei 5 verteilten Threads.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch AMD User mit dem Phänomen? Liest sich aktuell eher nach einem Nvidia Treiberproblem unter GTA. Ist das der neue Treiber der extra für GTA V veröffentlicht wurde? Probiert doch mal einen älteren ob das Phänomen dann noch immer vorhanden ist

CyberdyneSystem schrieb:
Gibt es auch AMD User mit dem Phänomen? Liest sich aktuell eher nach einem Nvidia Treiberproblem unter GTA. Ist das der neue Treiber der extra für GTA V veröffentlicht wurde? Probiert doch mal einen älteren ob das Phänomen dann noch immer vorhanden ist

Welches Phänomen meinst du?

Na das 59Hz Phänomen. Ich habe eine HD7870Ghz aber kann problemlos alle Hz einstellen aber vielleicht habe ich auch einfach Glück und es ist ein bekannter Bug von gta v

Zotac2012 schrieb:
Ich muß ja sagen das dies meine erste Version von GTA ist die ich spiele, aber das Game ist schon abgefahren. Teilweise habe ich keine Ahnung was so abgeht, aber langweilig wird es nie, dann verprügel ich ein paar Leute oder klau mir ein paar geile Auto`s :D Das Game läuft mit der GTX 970 richtig geil, einzig was mich ein wenig stört ist, das sich im Game bei der Auflösung 1920x1080 wie auch 2560x1440 keine 60Hz einstellen lassen, es gibt nur die Option 50 oder 59Hz. Das hat natürlich dann auch zur Folge, das ich über den Nvidia Systemsteuerung kein Adaptiv Vsync im Game nutzen kann, sondern nur die Vsync Option Ein wählen kann, das ist aber nicht wirklich befriedigend.

Also ich habe das auch, bei mir kam noch hinzu das ich das Fahren besonders als etwas ruckelnd empfand. Jedenfalls habe ich bei mir Vsync im Spiel deaktiviert und direkt im NV-Treiber Vsync aktiviert und Triple-Buffering auf aktiviert! Seither komme ich auf richtige 60FPS und es läuft Butterweich :)

Der Patch hat das ganze übrigens nicht behoben!

P.S. Übrigens wird dein TFT als HD-TV erkannt, dass ist ein altbekanntes Problem unter Nvidia. Und passiert wenn man seinen Monitor über HDMI verbindet. Viele stört das nicht aber bei einigen (inkl. mir) kamen die Farben nicht sauber am Monitor an weil die Grafikkarte nur ein beschränkten Farbraum an den Monitor gibt. Beheben kann man das ganze mit CRU, dort stellst du einfach deine Auflösung mit 59,99Hz ein und hast nach einem reboot den vollen Farbraum!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

muss man auf dem PC irgendwas besonderes tun, wenn man ein Fluzgzeug im Hangar speichern will?
Habe den Kampfjet geklaut und in meinem Hangar am LSI abgestellt. Der Jet wart dann aber nach kurzer Zeit weg... :(

download GTA Patch 1.01

Hallo Leutz....

Ich frag mich tatsächlich langsam ob ich einen oder zwei an der Waffel habe. Ich finde jede Menge seiten im Netz mit nem Changelog für Patch 1.01 aber verdammt nochmal warum schreibt den niemand dabei WO man den herunterladen kann ?????

Weiß das vielleicht jemand von euch und kann die URL hier nennen ???

Das wäre wirklich super !!

Zockermann

PS: Ich bekommen nämlich noch immer die Meldung "Grand Theft Auto 5 Launcher funktioniert nicht mehr und das am Dienstag gekaufte Game läuft noch immer nicht.

maikwars schrieb:
Also ich habe das auch, bei mir kam noch hinzu das ich das Fahren besonders als etwas ruckelnd empfand. Jedenfalls habe ich bei mir Vsync im Spiel deaktiviert und direkt im NV-Treiber Vsync aktiviert und Triple-Buffering auf aktiviert! Seither komme ich auf richtige 60FPS und es läuft Butterweich :)

Der Patch hat das ganze übrigens nicht behoben!

P.S. Übrigens wird dein TFT als HD-TV erkannt, dass ist ein altbekanntes Problem unter Nvidia. Und passiert wenn man seinen Monitor über HDMI verbindet. Viele stört das nicht aber bei einigen (inkl. mir) kamen die Farben nicht sauber am Monitor an weil die Grafikkarte nur ein beschränkten Farbraum an den Monitor gibt. Beheben kann man das ganze mit CRU, dort stellst du einfach deine Auflösung mit 59,99Hz ein und hast nach einem reboot den vollen Farbraum!

Ich habe meinen Monitor zwar über HDMI angeschlossen [schon immer] und das mit dem Farbraum funktioniert bei mir schon immer korrekt sie hier:

Nvidia Systemsteuerung Farbraum HP Monitor mit HDMI.jpg

Ich kann ja bei RGB Einstellung wählen zwischen Voll und Begrenzt was den Farbraum betrifft und habe dann noch die Einstellung YCbCr444 das hatte ich z.B. immer vorher bei meiner HD 7870 GHz eingestellt, und für YouTube Video`s ist dieses Einstellung auch bei der Nvidia Grafikkarte deutlich besser als die RGB Einstellungen vor allem was die Farbgebung der Video`s bei YouTube betrifft. Wie gesagt habe ich bei keinem meiner anderen Games dieses Problem sondern nur mit GTA 5, ich denke hier ist irgendetwas nicht richtig programmiert worden. Es gibt ja ein paar niedrigere Auflösungen im Game einzustellen und bei manchen dieser Einstellungen wie z.B. 1280x720, da zeigt das Game ja auch die 60.Hz an.

GTA Online hat auch noch so einige Probleme,
bei jedem verbinden habe ich eine ander Frisur, Bart, Brille und Hut. Außerdem wurden meine Versicherten Autos zerstört und sollen jetzt nicht versichert gewesen sein.
Bis jetzt habe ich ja eh nur die bonus Dollar ausgegeben, weil ich sie nicht haben wollte.
Aber später mit selber verdienten Dollars, wäre es bitter wenn die 500k Dollar Autos einfach verschwinden.
Waffen Mods wechseln auch beliebig zwischen angebaut und abgebaut.

Ich hoffe da kommen noch ein paar Anpassungen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben