• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich komme nicht weiter bei der Müllwagen/Abschleppwagen Mission.
Nachdem ich den Müllwagen zerstört habe und im Fluchtauto bin, das Telefonat mit Michael gestartet wird und der Charakter gewechselt wird, hängt sich das Spiel auf :(

Auch wenn ich aus dem Fenster schiessen will bei nem Fahrzeug ist ne 50% Chance, dass sich das Spiel aufhängt.

Ansonsten alles flüssig und toll. Aber durch den Bug jetzt kann ich die Story wohl nicht weiter spielen, bin bei ca 30% glaub ich.

Hab schon etliche deutsche/englische Threads gelesen, aber noch keine Lösung gefunden.
 
headlaker schrieb:
Kannst du mir bitte sagen, wie du die Dateien überprüft hast? Kämpfe auch, vor allem im Onlinemodus mit Abstürzen...

HisN schrieb:
Wahrscheinlich mit dem SHA1-Tool (nur Non-Steam-Version)


Steam, Rechtsklick Eigenschaften, Lokale Dateien, Spieldateien auf fehler überprüfen.
 
Zotac2012 schrieb:
Habe ich doch schon hier im Thread gepostet, bei mir lässt sich im Game keine 60.Hz einstellen, keine Ahnung warum das bei mir so ist, gibt im Netz noch einige andere User die das gleiche Problem haben

Ach, das habe ich auch. War mir aber dann halbwegs egal. Was habt ihr denn für Monitore? Ich habe nämlich ein TV per HDMI angeschlossen.

PS: Bei 75 komma nochwas % wurde es mir offline dann doch ein wenig zu langatmig und ich habe online mal angetestet bis Rang 12. Funktionierte ganz gut, besser als ich gedacht hatte, nach dem was man so gehört hatte zur Community und wie blöd die ganzen Leute ja seien etc.
Richtige Heists hatte ich aber natürlich noch nicht. Habe mir bisher nichtmal ein Haus gekauft.
 
meaStw schrieb:
und der Charakter gewechselt wird, hängt sich das Spiel auf :(
Wie ich ein paar Posts über dir geschrieben habe, habe ich exakt dasselbe Problem. Hoffe nur, dass das ganz schnell gefixt wird.
 
Jop, bei mir genau das gleiche Problem :mad:
Nachdem ich den Müllwagen zerstört habe, crasht das Spiel beim Wechsel zu Michael.

Abgesicherter Modus hilft auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
HeLlWrIteR schrieb:
Kannst dir auch nen Taxi rufen per Handy, das Teil klauen und dann "e" drücken (wird auch angezeigt). Dann kriegst du vom Taxiunternehmen auch Fahraufträge.

Hab ich gestern zufällig rausgefunden.
Das sind aber nicht die Taximissionen, um die es für die 100 % im Spiel geht.

Hurricane.de schrieb:
Franklin kann das Sonar Collections Dock ebenfalls kaufen.
Nein.
Oder das wäre neu. Kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei der PC-Version anders als bei den Konsolenversionen sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Khaosprinz schrieb:
Das Problem haben einige mehr: https://support.rockstargames.com/h...593487-GTA-V-PC-Crash-during-Blitz-Play-Heist

Gibt wohl auch 1-2 funktionierende Workarounds, ich warte lieber bis es gepatcht ist und mache in der Zeit andere Dinge. Davon gibt es ja genug. :D

Ich hab die Mission jetzt übersprungen (3x getötet), aber scheinbar crasht es ja ein paar Missionen später wieder an einer Stelle.
Auch das Rechtsklick-Problem scheint weit verbreitet zu sein.
Das ist nicht akzeptabel. Hat bei Rockstar keiner mal das Spiel durchgespielt??
Hoffentlich gibts dazu bald einen Patch.

In deinem verlinkten Thread steht übrigens schon die Lösung:



GUYS I HAVE THE SOLUTION!!!!

Go to: C:\Users(your name)\Documents\Rockstar Games\GTA V\Profiles(profile folder)

Now delete the following two files:

cfg.dat
pc_settings.bin

Now load the game up, adjust your brightness settings and controls, DO NOT GO INTO THE "Saving and Startup" menu.

Enter story mode and do Blitz Play, don't worry about using C4 or grenades. Just play as usual. And you will pass the mission no problem!!!!

Good luck.

genauso wie das hier:
Settings > Saving and Startup > Landing Page == On
You can then transition to your hearts content.
Should "solve" the crashes related to it.

Both problems are caused by the same issue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon dass die ordentlich getestet haben.
Aber es gibt so unendlich viele Konfigurationen an PCs, es ist unmöglich das alles durchzutesten.
Dazu kommt dann das Betriebssystem und die Software die noch so im Hintergrund läuft.

Diese Probleme existieren ja nicht bei allen. Das einzige Problem was ich bisher hatte waren flackernde Schatten je nach Blickwinkel, in dem ich "Lange Schatten" ausgestellt habe und von AMD CHS auf Weiche Schatten gewechselt bin, ist das Problem sehr selten geworden.
Und ich kann GTA Online mit meiner Antivirensoftware (G-Data) nicht benutzen, seit dem ich auf eine andere Software umgestiegen bin, gehts.

Erst jetzt wo bestimmte Probleme bei einzelnen Personen auftauchen kann man diese auch angehen und evtl. Patchen. Bei einer Software in diesem Umfang ist es nahezu unmöglich dass alles Fehlerfrei läuft, was nicht heißt, dass es nicht möglich wäre.
 
Hi, kann jemand nen paar Tipps und Tricks für Online verraten ? Ich weiß nämlich noch nicht so viel über das Spiel :D

Und wie kann ich meine Crew ingame verwalten sprich Planung usw oder einladen von Leuten etc ?
 
Im Online-Modus vielleicht?
Im SP-Modus geht es zu 100 % nur mit Michael. Hatte eben den Spielstand auf der PS3 gestartet.
Sollte es jetzt bei der PC-Version anders sein, wurde es nachträglich geändert.
 
Wie ist das eigentlich mit den Aktien ? Hab mir jetzt mal welche für 200000 $ gekauft, lief auch ohne Probleme. Kann ich die jetzt jederzeit wieder verkaufen ? (Natürlich nur wenn der Kurs auch steigt, ist schon klar ;) )
 
Die kannst du verkaufen, wann du willst. Verkaufst du die direkt nach den Kaufen machst du auch keinen verlust.
Abgesehen von den Lester-missionen kannst du da auch einige Kurse beeinflussen. zB. Flugzeuge von einer Airline zerstören, Aktien aber von der anderen halten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben