-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]
- Ersteller addicT*
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht das ich nachher einen Nachteil habe.
Wieviel GB benötigt das Spiel "während" der Installierung. Habe gehört das es locker das doppelte als nur die 60GB braucht.
Merci
Hast du denn die Steam-Version, oder eine andere?
@HisN Muss ich irgendwas beachten. Auf der Intel SSD habe ich GTA 5 von HDD rübergeschoben. Danach GTA 5 von HDD löschen. Dann den Befehl eingeben oder???
goto start->type “cmd”
mklink /J “D:\Program Files\Rockstar Games\GTA V\” “F:\Rockstar Games\Grand Theft Auto 5”
goto start->type “cmd”
mklink /J “D:\Program Files\Rockstar Games\GTA V\” “F:\Rockstar Games\Grand Theft Auto 5”
Pisaro
Fleet Admiral
Finde es irgendwie schon hart wie sehr CPU Lastig das Spiel irgendwie ist.. mein I7 läuft gerade nur auf 4,3 meinen "normalen" 4,5Ghz. Ab und an geht ein Kern auf 97% hoch.. schon heftig. Was machen dann die Leute mit "normalen" Prozessoren zwischen 3 und 3,5 Ghz?
SuddenDeathStgt
Banned
Die haben dann eine Kernauslastung von ~117-119% ....^^
Unterschiedliche Taktraten ändern NICHTS am Lastverhalten der einzelnen Kerne/Threads ... :-)
Unterschiedliche Taktraten ändern NICHTS am Lastverhalten der einzelnen Kerne/Threads ... :-)
Ich hoffe, dass die Frage noch nicht gestellt wurde, at least hab ich nichts gefunden.
Wie sieht es denn mit dem Bonus für Vorbesteller im Offline-Modus aus? ist die, so wie die MP-Belohnung, einmalig? Oder kriegt man die 500k für jedes gestartete Spiel?
Wie sieht es denn mit dem Bonus für Vorbesteller im Offline-Modus aus? ist die, so wie die MP-Belohnung, einmalig? Oder kriegt man die 500k für jedes gestartete Spiel?
cruse
Fleet Admiral
Sim0nNeba schrieb:Servus,
ich wollte mal wissen wie GTA bei euch läuft.
Ich habe ne gtx970 und ein i54690 und muss bei geforce experience die optimierten grafikeinstellungen um 2 herunterstellen damit es ohne frameeinbrüche läuft
Ich hab fast die selbe HW, nur nen 4690k@4,6Ghz und spiels mit 130 fps im onlinemodus (nv settings, ohne tiefenschärfe, msaa x2).
beim autofahren brichts mal auf 60-70 fps ein, aber geht. Stabile frames sinds auf jeden fall nicht grad
Ist seit PC-Version Tag 1 soGuggenheim schrieb:Kannte nur den Passivmodus welchen man im kleinen Auswahlmenü hat und der etwas kostet.
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro
Fleet Admiral
@Luda: Wobei es bei 4K natürlich eher immer zum GPU Limit kommt statt zum CPU-Limit.. der Vergleich ist nicht ganz fair
.
@SuddenDearthStgt: Wieso? Mehr Takt = Schnellerer Prozessor. Hätte ich jetzt (mal übertrieben gesagt) einen 3770k mit 10GHZ hätte ich bestimmt keine 97% Auslastung, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
Ich meine, wenn ich nicht so hardwarehungrige Spiele spiele kommen weder GPU noch CPU auch nur annähernd auf 97%.
@SuddenDearthStgt: Wieso? Mehr Takt = Schnellerer Prozessor. Hätte ich jetzt (mal übertrieben gesagt) einen 3770k mit 10GHZ hätte ich bestimmt keine 97% Auslastung, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
Ich meine, wenn ich nicht so hardwarehungrige Spiele spiele kommen weder GPU noch CPU auch nur annähernd auf 97%.
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
Du hast eine K-CPU, folglich teste es mal mit 8-10GHz^^ & Du wirst sehen, dass sich am Lastverhalten der einzelnen Threads in Summe nichts groß ändern wird.
Ausschlaggebend dafür ist die genutze Soft & gewählte Settings, plus die Anzahl an vorhandene Threads & da spielt die Taktrate eine untergeordnete Rolle.
Das mit den 8-10GHz war natürlich mal wieder ein Späßle, aber man könnte ja auch mal mit Stocktaktraten testen & vergleichen ... :-)
Ausschlaggebend dafür ist die genutze Soft & gewählte Settings, plus die Anzahl an vorhandene Threads & da spielt die Taktrate eine untergeordnete Rolle.
Das mit den 8-10GHz war natürlich mal wieder ein Späßle, aber man könnte ja auch mal mit Stocktaktraten testen & vergleichen ... :-)
cruse
Fleet Admiral
Mal nen kleines Fazit von mir:
Gestern nen sehr langen Maraton hinter mir mit Bekannten. Waren immer mal ein paar andere.
(alles online modus natürlich)
Das Game ist echt gut. Sehr umfangreich. Viele Möglichkeiten. Viel Spass.
Aber fette Kritikpunkte:
- viel zu lange Ladezeiten(eigentlich der dickste kritikpunkt). Einfach unklar - und kommen viel zu oft. Vermutlich brauch er beim Serverwechsel zu lange. Sehr oft "doppelte Ladescreens", wenn der OpenGameServer voll war/ist.
- sehr Schlechtes Gruppenmanagment System - es gibt quasi keine "Gruppe" im eigentlichen sinne.
Man kann beispielsweise Freunde nur hinzuladen, es aber nicht so einrichten das man sie gleich alle in eine Gruppe packt und sie dann auch immer auf dem selben "OpenGameServer" sind.
Das System, einer wählt Job und lädt DANN ein, ist auch mist - besser wäre erst einladen, dann Jobs auswählen. Die Gruppe sollte immer fest sein.
- Mega Bug, wenn sich leute 1 IP Teilen(WG z.b.): einer fliegt dauernd raus. es dauerte ewig bis wir mal eine gruppe "stabil" bekommen haben, so das wir starten konnten.
- Viel zu wenig Tattoos und Klamotten...und sehr sehr viel doppelt und dreifach, nur die farbe anders. Tattoo's sehn teilweise einfach nur scheisse aus, sollten viel viel mehr sein und sich über und ineinander legen lassen.
Gestern nen sehr langen Maraton hinter mir mit Bekannten. Waren immer mal ein paar andere.
(alles online modus natürlich)
Das Game ist echt gut. Sehr umfangreich. Viele Möglichkeiten. Viel Spass.
Aber fette Kritikpunkte:
- viel zu lange Ladezeiten(eigentlich der dickste kritikpunkt). Einfach unklar - und kommen viel zu oft. Vermutlich brauch er beim Serverwechsel zu lange. Sehr oft "doppelte Ladescreens", wenn der OpenGameServer voll war/ist.
- sehr Schlechtes Gruppenmanagment System - es gibt quasi keine "Gruppe" im eigentlichen sinne.
Man kann beispielsweise Freunde nur hinzuladen, es aber nicht so einrichten das man sie gleich alle in eine Gruppe packt und sie dann auch immer auf dem selben "OpenGameServer" sind.
Das System, einer wählt Job und lädt DANN ein, ist auch mist - besser wäre erst einladen, dann Jobs auswählen. Die Gruppe sollte immer fest sein.
- Mega Bug, wenn sich leute 1 IP Teilen(WG z.b.): einer fliegt dauernd raus. es dauerte ewig bis wir mal eine gruppe "stabil" bekommen haben, so das wir starten konnten.
- Viel zu wenig Tattoos und Klamotten...und sehr sehr viel doppelt und dreifach, nur die farbe anders. Tattoo's sehn teilweise einfach nur scheisse aus, sollten viel viel mehr sein und sich über und ineinander legen lassen.
Zuletzt bearbeitet:
xxDerbozZxx
Lieutenant
Wie kann man in nem Deathmatch nen kopfgeld auf jemand aussetzen ?
Hat jemand ähnliche Probleme mit der Qualität des Schattens? Es ist als hat mein Charakter eine kleine Box um sich herum in der der Schatten noch einmal schärfer wird.
Ich spiele mit allem auf Anschlag außer Kantenglättung und HD-Schatten. Als Schattenmethode habe ich Nvidia PCSS gewählt. Die letzten zwei Bilder sind auch noch mit Kantenglättung und HD-Schatten gemacht worden.

Ich spiele mit allem auf Anschlag außer Kantenglättung und HD-Schatten. Als Schattenmethode habe ich Nvidia PCSS gewählt. Die letzten zwei Bilder sind auch noch mit Kantenglättung und HD-Schatten gemacht worden.
tropenshorty
Commodore
Chibi88 schrieb:Wie komme ich in GTA Online schnell an Geld? Ich bin jetzt level 12 und muss auf ein Luxus Apartment sparen. Welche Möglichkeiten bieten sich da an und sind effizient?
Kontaktmissionen machen (also die von Simeon, Gerald, Martin usw.)
Chibi88 schrieb:Außerdem: Kann ich eine Immobile wieder verkaufen? Wenn ja: Wie?
tropenshorty schrieb:Jain.
Wenn du eine neue Immobile kaufst, kannst du die alte dafür in Zahlung geben.
[...]
In erster Linie durch Jobs und Rennen. Teilweise werden Beträge im Bereich von 16000$ ausgeschüttet, vielleicht auch mehr, das war jedenfalls mein größter Gewinn aus einem einzigen Rennen. Wenn du dir sehr sicher bist, kannst du auch wetten. Kopfgelder kassieren kann sich auch lohnen, wenn entsprechende Beträge auf jemanden ausgesetzt sind.
Ansonsten vielleicht auch die Heists erstmal als Crewmitglied und nicht als Leader spielen.
Wenn man sich die teilweise irrsinnigen Beträge für Fahrzeuge, Tuning, Waffenmods etc. einmal ansieht, ist klar was Rockstar von seinen kaufkräftigen Spielern erwartet. Die einzigen zwei Optionen sind wirklich grinden oder Cash Card kaufen. Welche mMn auch deutlich attraktiver wären, wenn nicht solche Mondpreise verlangt werden würden. Ich bin sicher dass recht viele Spieler zuschlagen würden, wenn sie nur die Hälfte kosten würden. 75 sehr echte € für 8Mio Ingame Dollar sind einfach krank.
/EDIT/
Ah, zum Thema Geld verdienen: Ich habe ein YouTube Video gesehen, in dem diverse getunete Fahrzeuge gezeigt werden, welche im NPC Verkehr spawnen und verkauft werden können, u.a. ein Dubsta der stolze 23000$ einbringt. Leider habe ich keines davon jemals gefunden. Hat R* diese Fahrzeuge womöglich wieder entfernt, um $-Farming zu unterbinden?
Ansonsten vielleicht auch die Heists erstmal als Crewmitglied und nicht als Leader spielen.
Wenn man sich die teilweise irrsinnigen Beträge für Fahrzeuge, Tuning, Waffenmods etc. einmal ansieht, ist klar was Rockstar von seinen kaufkräftigen Spielern erwartet. Die einzigen zwei Optionen sind wirklich grinden oder Cash Card kaufen. Welche mMn auch deutlich attraktiver wären, wenn nicht solche Mondpreise verlangt werden würden. Ich bin sicher dass recht viele Spieler zuschlagen würden, wenn sie nur die Hälfte kosten würden. 75 sehr echte € für 8Mio Ingame Dollar sind einfach krank.
/EDIT/
Ah, zum Thema Geld verdienen: Ich habe ein YouTube Video gesehen, in dem diverse getunete Fahrzeuge gezeigt werden, welche im NPC Verkehr spawnen und verkauft werden können, u.a. ein Dubsta der stolze 23000$ einbringt. Leider habe ich keines davon jemals gefunden. Hat R* diese Fahrzeuge womöglich wieder entfernt, um $-Farming zu unterbinden?
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.