• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr auch das Problem das manchmal einfach alle Spieler vom Server verschwinden mit der Meldung "... hat das Spiel verlassen" und als einzigster auf dem Server verbleibt?

Pisaro schrieb:
@Zotac2012: Sowohl online als auch offline. Ist aber ein bekanntes Problem, wird sogar in den Tests beschrieben. Mach mal ein Video von deinen Autofahrten, ich wette auch bei dir ruckelt es.. es mag dir vielleicht nicht auffallen :).

Hier mal ein Video beim fahren:

https://www.youtube.com/watch?v=R_dt3Ja5rGA

Also bei mir ruckelt da nichts, wenn es so wäre dann würde ich es doch Merken, entweder es ruckelt dann sieht man es beim Fahren oder eben nicht. Und auf dem Monitor wirkt das ganze ja noch deutlicher als in dem Video.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hurricane.de schrieb:
/EDIT/
Ah, zum Thema Geld verdienen: Ich habe ein YouTube Video gesehen, in dem diverse getunete Fahrzeuge gezeigt werden, welche im NPC Verkehr spawnen und verkauft werden können, u.a. ein Dubsta der stolze 23000$ einbringt. Leider habe ich keines davon jemals gefunden. Hat R* diese Fahrzeuge womöglich wieder entfernt, um $-Farming zu unterbinden?

Haben die bestimmt entfernt. Schließlich wollen die doch, dass echtes Geld für Spielgeld ausgibt. Der teuerste Wagen brachte um die 6000 oder 9000$.

Killerphil51 schrieb:
Habt ihr auch das Problem das manchmal einfach alle Spieler vom Server verschwinden mit der Meldung "... hat das Spiel verlassen" und als einzigster auf dem Server verbleibt?

Ja.

Chibi88 schrieb:
Wie komme ich in GTA Online schnell an Geld? Ich bin jetzt level 12 und muss auf ein Luxus Apartment sparen. Welche Möglichkeiten bieten sich da an und sind effizient?

Außerdem: Kann ich eine Immobile wieder verkaufen? Wenn ja: Wie?

Gibt mehrere missionen, die schnell gehen (koks, meth,etc) und bei mir häufig 17-19k geben - auch solo.
Am schnellsten gehts in ner festen 4er grp und missionen "farmen".
Irgendwann kennst du alle. weisst wie sie gehen und pickst halt immer die schnellsten raus.
Rennen find ich müll - dauern viel zu lange und man muss gewinnen, damit was rumkommt.
deathmatch ist auch ok, dauert aber auch zu lange.
die heist missionen (hab bisher nur gefängnissausbruch) lohnt noch nicht wirklich. Rnd meistens nur birnen, bzw oft ^^ - die hälfte kennt's nich und läuft ins offene messer. selbst in fester und abgesprochener grp dauern die eeeewig, bringen dann aber richtig.
bankraub soll ganz gut(60k) geben und schnell gehen, habs bisher aber noch nicht getestet.

mein tipp bei wenig geld bzw. kein vorbesteller boni:
zuerst waffen, dann garage, dann nen schneller und guter 4 türer (gibt auch 4 türer fakes, wie die hippie bude z.b.) und dann aufs gepanzerte auto sparen. damit sind (fast) alle missionen megalullig - und opengame wird man ohne die karre bald richtig schlecht aussehen ohne passiv modus. (naja ok, raketerwerfer regelt :o )
Ergänzung ()

Killerphil51 schrieb:

jo wir hatten das die tage andauernd. scheint nen bug zu sein. für die anderen spieler verlässt btw nur du ^^
das selbe ist auch in grp für missionen(bzw für jobs/etc) zu beobachten.

edit: btw: auf CB ist grad die gesammte seite 1 Actionspiele nur mit GTA5 threads belegt XD

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen i5-2500k
16GB RAM
und eine GeForce 770GTX mit 2GB.

manchmal fällt die framerate auf unter 10fps und dann hilft meist nur ein neustart.

Was würdet ihr eher upgraden um das Spiel problemlos auf Ultra spielen zu können? CPU oder GPU?
Budget reicht leider nicht für beides.

Habe vor mir eine GTX 970 mit 4GB zu holen aber viele sagen dass meine 770 reicht, nur weis ich nicht was bei mir diese starken framedrops auslöst, CPU oder GPU?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern Nägel mit Köpfen gemacht und mir ne ASUS STRIX 980 bestellt.
​AMD lässt ja wiedermal viel zu lange auf sich warten.

Zuletzt bearbeitet:
nex86 schrieb:
nur weis ich nicht was bei mir diese starken framedrops auslöst
Ich hätte da noch "zu hochgedrehte Settings" im Angebot.
Es kann auch an Hintergrunddiensten liegen, da hilft dir die beste CPU/GPU nicht weiter.

nex86 schrieb:
Habe einen i5-2500k
16GB RAM
und eine GeForce 770GTX mit 2GB.

manchmal fällt die framerate auf unter 10fps und dann hilft meist nur ein neustart.

Was würdet ihr eher upgraden um das Spiel problemlos auf Ultra spielen zu können? CPU oder GPU?

Habe vor mir eine GTX 970 mit 4GB zu holen aber viele sagen dass meine 770 reicht, nur weis ich nicht was bei mir diese starken framedrops auslöst, CPU oder GPU?

Wenn Du Problemlos auf Ultra spielen willst dann geht das vermutlich nur mit einer TITAN X ! Man muß in dem Game nicht alles auf Maximum setzen und es sieht dennoch geil aus und läuft flüssig. Zunächst würde ich Dir raten mal ein OSD Tool anzuwerfen [ich nutze HWinfo und Afterburner mit Rivatuner] und mir dann mal die Werte der CPU wie auch der GPU anzeigen lassen, um zu sehen ob da alles im grünen Bereich ist und wie schon geschrieben auch mal die Settings überprüfen. Habe ja ein paar Threads weiter oben mal eine Nachtfahrt aufgenommen mit den sichbaren OSD Werten und muß sagen bei mir läuft das Game sehr gut mit der GTX 970 und meinem Xeon E3 1230 V3. Und ich spiele das Game im Standard Takt meiner GTX 970 G1 Gaming, wie man sieht geht das auch ohne OC Problemlos. ;)

naja ich spiel auf ultra/max. auch mit ner gtx780 und das ist keine titan (4xAA und 1080p).
fps zwischen 40-70.

nachlade ruckler null bei ca. 3.8-4.00gb vram Auslastung.

beim kumpel läuft es ähnlich (schatten reduziert und nur mit FXAA).
vram bei knapp 3gb und auch keine probleme (gtx770 2gb)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das finde ich sowieso komisch, die VRAM Auslastungsanzeige in den Spieleinstellungen liegt bei 2900mb ca. obwohl ich nur 2GB hab und es läuft super flüssig :D
Ergänzung ()

Zotac2012 schrieb:
Hier mal ein Video beim fahren:

https://www.youtube.com/watch?v=R_dt3Ja5rGA

Also bei mir ruckelt da nichts, wenn es so wäre dann würde ich es doch Merken, entweder es ruckelt dann sieht man es beim Fahren oder eben nicht. Und auf dem Monitor wirkt das ganze ja noch deutlicher als in dem Video.;)
Kannst du mir mal deine Grafikeinstellungen zeigen? :P Bei mir läufts auch flüssig, aber möchte mal sehen ob du was höher eingestellt hast

Weiß nicht ob es schon erwähnt wude, aber es gibt ein Update für die iFruit app, welche jetzt auch die PC Version unterstützt.

Lohnt sich bei GTA eigentlich ein 144hz TFT bei einem i5 4670k & GTX 970 oder schafft das die Karte bei Full HD nicht bei Einstellung "Sehr hoch" ?

Manchmal kommt mir vor lieber "Brutale Grafik" und dafür nimmt man Einbußen in der Performance in kauf. Wenn ein Spiel gut ist und gut läuft würde ich es auch in DX 9 oder 10 Spielen, und das auch mit 60Hz. Natürlich finde ich es auch gut, wenn das Spiel was an Grafik kann und das eine und andere "Herzchen" hat. Aber mir ist heut zu tage eher die Story und Spiellänge wichtig

teppisch schrieb:
Weiß nicht ob es schon erwähnt wude, aber es gibt ein Update für die iFruit app, welche jetzt auch die PC Version unterstützt.

Was kann man damit alles machen? Nummernschilder "pimpen" und den Hund aus der Story trainieren?

devastor schrieb:
Lohnt sich bei GTA eigentlich ein 144hz TFT bei einem i5 4670k & GTX 970 oder schafft das die Karte bei Full HD nicht bei Einstellung "Sehr hoch" ?

Schafft sie nicht mal ansatzweise. Da musst du schon extrem viel runterdrehen um die 144fps konstant halten zu können.

nex86 schrieb:

1. Ne GTX970 mit sinnvollen 4GB gibt es nicht
2. Deine Grafikkarte müsste tatsächlich ausreichen. Der VRam dürfte hier der Flaschenhals sein. Texturen auf Normal, MSAA aus, der Rest auf Maximum dürfte sehr gut laufen. Ein Upgrade zur 970 würde sich nicht lohnen, du hast mit den gleichen Einstellungen 5-10 FPS mehr.

Die CPU wird sicherlich zeitweise limitieren, vor allem auf Standardtakt. Der i5-2500k hält auch heute noch verdammt gut mit aber ein GHz mehr kann mittlerweile nicht schaden.

Bei mir läuft das Spiel mit nahezu maximalen Einstellungen und 2x MSAA immer mit > 35fps (Online und SP), das reicht für ein flüssiges Spiel in diesem Fall, und ist dabei das schönste Spiel welches ich bisher gespielt habe.

Zu den Hackern:
Ich hoffe dass die das in den Griff kriegen. Können die Leute nicht einfach mal das Spiel so spielen wie es ist? Leider heißt es wohl keine Hacker = keine Mods und Mods = Hacker.

Pisaro schrieb:
Finde es irgendwie schon hart wie sehr CPU Lastig das Spiel irgendwie ist.. mein I7 läuft gerade nur auf 4,3 meinen "normalen" 4,5Ghz. Ab und an geht ein Kern auf 97% hoch.. schon heftig. Was machen dann die Leute mit "normalen" Prozessoren zwischen 3 und 3,5 Ghz?

i5-4590 mit 3,7GHz und der langweilt sich mit hoher bis sehr hoher Grafikeinstellung mit 60% Auslastung.
Seit ich im Fenstermodus spiele, habe ich auf 1080p auch keine Ruckler mehr.
Restsytem: R9-270X und 8GB DDR3-1600
Einstellungen sind FXAA an, MSAA 2x, Alles hoch bis sehr hoch, Texturen sehr hoch, Alle Regler bei 60% (VRAM lt. Spiel: 2400/2048MB). FPS sind 55-60. habs noch net erlebt, dass sie mal unter 55 gedroppt sind.
Aber wie gesagt, funktioniert nur im Fenstermodus. Sobald ich Vollbild spiele bricht meine GPU Auslastung mittendrin auf 60% ein, das Bild fängt an zum Ruckeln und kurz drauf schnellt die Auslastung wieder auf 99% und das Game läuft flüssig. Das passiert alle 5sek.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir meckert der Rechner manchmal dass nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden sei. ?! Aber es sind nur 6,9GB von 16gb in gebrauch?! Jemand ne Ahnung was es damit auf sich hat ?

Könnte es sein, das damit meine C Partition gemeint ist ? Dort ist GTAV installiert auf einer 120gb ssd und es sind noch 4,9gb frei oO

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben