• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das eigentlich bei euch auch so das der Sound im Vergleich zu jedem anderen Game deutlich leiser ist?
Ich muss meine Anlage recht laut drehen damit man überhaupt etwas hört obwohl alles im Spiel auf Maximum gestellt ist

@CyberdyneSystem: Das Problem habe ich auch. Leider noch keine Lösung, außer "Aufdrehen".

Kurze Frage zum SP-Modus..

Bzgl. den Autos, man kann ja hier kein Auto als Standard-Auto festlegen, so wie der standardmäßige, weiße 4-Türer von Franklin?
Peilsender und Versicherung kann man ja nur online abschließen oder?

Ich hätte gerne ein anderes Auto, als Standard-Auto für meine Charaktere ^^

Ich habe ne Garage gekauft, aber die Autos die da drinnen sind, können außerhalb der Garage natürlich sehr schnell weg sein, wenn man sie mal i-wo stehen lässt oder eine andere Mission startet, wo man das Auto verlassen und irgendwo hinfliegen muss usw..

@Mp-Modus:
Macht euch allen der MP so viel mehr Spaß als der SP?
Versteh nicht sooo ganz den Sinn dahinter..Geld "farmen" (ala MMO) und Sachen kaufen rumcruisen, Missionen machen, mehr geld verdienen usw..Finde das Spiel ohne Story komisch :P

Hallo Leute

hab mir am We GTA 5 installt und heute das erste richtige Problem .. Mission wo man den Juwelier ausrauben muss und dann mit den Motorrädern fliehen muss dann in den LKW geswitcht wird da stürzt immer GTA ab mit " gta.exe funktioniert nichtmehr " :( kann mir da einer helfen ?

@Amko
Die den drei Charakteren zugewiesenen Fahrzeuge kann man nicht durch andere ersetzen. Ist leider so.
Wenn du Fahrzeuge klaust, musst du sie danach in der Werkstatt umlackieren und anschließend in die große Garage einparken. Dann sind die gespeichert.
Bei Verlust kannst du sie an dem gekennzeichneten KFZ-Abstellplatz durch eine Gebühr von 250 $ auslösen.

Selbstgekaufte Fahrzeuge muss man nicht umlackieren. Vorgehensweise dann genauso wie beschrieben.

@Micha:
Ok, ich habe ein paar coole Autos geklaut und nicht umlackiert. Sie sind tzd in meiner Garage, nach deiner Beschreibung doch nur nach dem umlackieren oder?

Sprich, ich kann, wenn ich ein Auto geklaut und dieses umlackiert habe, mal in die Garage stellen und dann immer wenn ich damit auf Missionen unterwegs bin und stehen lasse immer bei der KFZ-Stelle um 250$ zurückholen.

Klingt nach einem Kompromiss..sollte für mich reichen denke ich ^^

Das Autos verkaufen aus den ersten GTA-Teilen vermisse ich dennoch im SP-Modus. Schade, dass das nicht geht, oder irre ich mich?

So ist es.
Das Umlackieren ist Pflicht bei geklauten Autos. Ansonsten sind die bei Verlust außerhalb der Garage unwiederbringlich weg.

Das Verkaufen von Autos und Immobilien geht nur im Onlinemodus. Auch das Anbringen eines Peilsenders und auch das Abschließen einer Versicherung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage hab ich mal. Welche Einstellungen nutzt ihr bei 1440p? Hat jemand eine ähnliche Zusammenstellung die ich ? Vor allem die msaa und txaa und fxaa Einstellungen interessieren mich aber auch tiefenunschärfe etc. Welche Kombi ist da am besten so dass es am schönsten aussieht?:)

@amko

Zumindest Online kann man Autos in der Werkstatt verkaufen. Allerdings nicht so oft. Ob es Offline geht weiß ich nicht.

Mir macht Online mit Freunden deutlich mehr spass als die Story. Vorallem weil meine gekauften Autos im Online Modus nicht verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
New-Generics schrieb:
Hallo Leute

hab mir am We GTA 5 installt und heute das erste richtige Problem .. Mission wo man den Juwelier ausrauben muss und dann mit den Motorrädern fliehen muss dann in den LKW geswitcht wird da stürzt immer GTA ab mit " gta.exe funktioniert nichtmehr " :( kann mir da einer helfen ?

NICHT Rechtsklicken. Die Polizeiautos kann man mit dem Laster wegcrashen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß hierzu nach wie vor keiner eine Antwort? Im weiten Netz findet man leider auch kaum was dazu, will es nicht unbeding riskieren und ein neues Spiel starten um das herauszufinden.

Tameros schrieb:
Ich hoffe, dass die Frage noch nicht gestellt wurde, at least hab ich nichts gefunden.
Wie sieht es denn mit dem Bonus für Vorbesteller im Offline-Modus aus? ist die, so wie die MP-Belohnung, einmalig? Oder kriegt man die 500k für jedes gestartete Spiel?

@Tameros
Ich hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden.
Man bekommt den Vorbestellerbonus für den Offline-Modus bei jedem gestarteten Spiel(stand) gutgeschrieben.

Doch Vorsicht bei einer Neuinstallation des Spiels!
Bei mir war der Bonus nach einer Neuinstallation auf der PS4-Version nicht mehr verfügbar.

devastor schrieb:
Lohnt sich bei GTA eigentlich ein 144hz TFT bei einem i5 4670k & GTX 970 oder schafft das die Karte bei Full HD nicht bei Einstellung "Sehr hoch" ?

144hz lohnt sich immer. Ich kann nicht mehr ohne^^ Man braucht auch keine 144fps schaffen um ein um welten ruhigeres Bild zu haben. Mit ner 980 läuft sehr hoch/ultra + 4xMSAA super, und die 970 ist jetzt auch nicht viel langsamer.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die Möglichkeit GTA offline zu spielen?
Eigentlich sollte mein Internet letzten Freitag freigeschaltet werden...funktioniert leider immernoch nicht.
Meine Mobildaten vom Handy sind leider aufgebracht und ich wurde auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt, was leider nicht ausreicht, um Steam im Onlinemodus zu starten.
Könnt ihr mir helfen?
Habe am Wochenende den kompletten Content auf einer LAN gezogen und es ist alles up2date...

Der ewige Onlinezwang der mich schon seit Jahren ankotzt......

Sheriff1984 schrieb:
144hz lohnt sich immer. Ich kann nicht mehr ohne^^ Man braucht auch keine 144fps schaffen um ein um welten ruhigeres Bild zu haben. Mit ner 980 läuft sehr hoch/ultra + 4xMSAA super, und die 970 ist jetzt auch nicht viel langsamer.

MfG

Spielst du auf 1440p?

Khaosprinz schrieb:
NICHT Rechtsklicken. Die Polizeiautos kann man mit dem Laster wegcrashen.

ja und maus nicht bewegen dann hats geklappt danke :)

hab jetzt nur noch das nervige "problem" das sich das spiel immer im fenster modus im hintergrund öffnet das mans erst anklicken muss und dann alt tab :D

und das man keine autos wegschieben kann aber das liegt ja am spiel selber sowie das schlechte schadensmodell ... da sah gta 4 echt besser aus jetzt zerkratzen die autos ja nur leicht und scheiben gehen kaputt ...

Micha45 schrieb:
@Tameros
Ich hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden.
Man bekommt den Vorbestellerbonus für den Offline-Modus bei jedem gestarteten Spiel(stand) gutgeschrieben.

Doch Vorsicht bei einer Neuinstallation des Spiels!
Bei mir war der Bonus nach einer Neuinstallation auf der PS4-Version nicht mehr verfügbar.

Perfekt, danke Dir, Micha!

Nochmal kurz zu dem Problem "Einfrieren / Absturz" das man öfter liest und das ich auch selbst habe:

Ich hab festgestellt, dass das nahezu nur dann passiert wenn ich rechtsklicke (zum Zielen).
Kann sich da jemand nen Reim drauf machen ?

Spieldateien sind nich korrupt oder ähnliches.

Kann ich nicht bestätigen. Habe jetzt gut 6/7Std Spielzeit und bisher ist das Spiel nur einmal abgestürzt. Genau dann, als ich den Charakter gewechselt habe. Weder Maus noch Xbox Pad wurde in dem Moment genutzt

erst die zwischensequenz und dann ging nichts mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben