• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,

ich möchte GTV 5 auf meine SSD installieren.

Kann mir evtl. jemand sagen wo die Savegames für GTA 5 (Storymodus) abgespeichert sind?

Ich habe hier

C:\Users\Benutzer\Documents\Rockstar Games\GTA V\Profiles

und hier

C:\Users\Benutzer\Documents\Rockstar Games\Social Club\Profiles

Dateien. Ich bin mir aber nicht sicher ob es die Savegames sind.

Die Spielstände für den Onlinemodus werden ja über den Social Club gepeichert oder?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei knapp 32 Stunden nun schon min. den 10 Absturz.
Die Exe Crasht dabei immer.

Was ich dabei beobachtet habe ist das es meist immer beim Wechseln des Charakters passiert wenn da aus der Karte gezoomt wird.
Echt nervig wenn man mitten in ner Mission ist und man alles wieder von vorne machen darf.

Kennt jemand das Problem/eine Lösung?

Frader schrieb:
Ich habe bei knapp 32 Stunden nun schon min. den 10 Absturz.
Die Exe Crasht dabei immer.

Was ich dabei beobachtet habe ist das es meist immer beim Wechseln des Charakters passiert wenn da aus der Karte gezoomt wird.
Echt nervig wenn man mitten in ner Mission ist und man alles wieder von vorne machen darf.

Kennt jemand das Problem/eine Lösung?

Kenne das Problem. Hab ich auch. Bei mir tritt es auch oft auf bei Rechtsklick. ( z.b. zielen, vor allem in einem Fahrzeug)

Mein Ticket an Rockstar ist raus, aber da tut sich erwartungsgemäß bis jetzt gar nichts.
Diese Freezes/Crashes nerven abartig.

Bislang nur einen Absturz, irgendwie beim Wechseln des Radiosenders oder so. Spielzeit kA, bin bei ~33% der Story.

Amko schrieb:
Ich hätte gerne ein anderes Auto, als Standard-Auto für meine Charaktere ^^

Der Dodge da von Franklin und der Audi S6 von Michael sind ja ok, aber nicht dieser blöde Toyota-Truck (Karin) da von Trevor. Langsam und kippt in der Kurve um. Durfte ich deshalb schon eine Mission erneut machen, ....
wo man da welche von der Motorradgang verfolgen musste oder so.
Aber Trevor hatte ja bei mir einen getunten Range Rover oder ähnlich gefunden, der despawnt ist, weil ich Wagen austauschen wollte. :mad: Der weiße Rolls Royce Phantom aus einer Nebenmission und der pinke Aston Martin Vanquish passen nicht zu ihm.

New-Generics schrieb:

Keine Spoiler-Tags benutzt, aber wenigstens habe ich die hinter mir. Aber abgestürzt ist bei mir noch gar nichts, nur ganz am Anfang vor dem Story-Beginn, weil ich nicht angemeldet war.

|SoulReaver| schrieb:
Der ewige Onlinezwang der mich schon seit Jahren ankotzt......

Ich ziehe gleich mal das Lan-Kabel. Eigentlich sollte kein Onlinezwang sein. Aber wenn doch, ist da ein Kotsturm angebracht :freaky: , da aus EAs Simcity-2013-Debakel nichts gelernt. Aber das Spiel war eh schlecht.

Gude,

Kann man irgendwie das Standardauto von einer Hauptperson wechseln ?
Weil ich finde es gibt Karren die man so geil tunen kann aber wenn man dann zu einer Mission oder so fährt ist die Karre dann wieder weg.
Finde ich ziemlich ärgerlich.

Kann nur was positives zum Patch bisher sagen das ich mein höheres OC von der Graka jetzt fahren kann ohne Abstürze. Muss dazu sagen das ich davor aber auch keine Probleme hatte außer die Graka war zu hoch getaktet.

Also ich hatte in 30 Std Spielzeit keinen einzigen Absturz. Spiel läuft unter Windows 7 64bit.

@Marker100
Du hast dir die Antworten selbst gegeben. Die Pfade zu den Verzeichnissen, in denen die Spielstände für online und offline abgelegt werden, sind korrekt.
Man kann sowohl die Online-, alsauch die Offline-Savegames sowohl in der Cloud des RSC, alsauch lokal auf dem Rechner speichern.

Hmm ok

Ok alles klar Danke.

Könnt ihr aktuell online Spielen?

Ich bekomme immer die Meldung Zeitüberschreitung...:(

Also Spielstand scheint auch offline gespeichert zu sein. Konnte auch ohne Internet Singleplayer spielen und speichern.

Korrektur: Der Wagen von Trevor ist kein Toyota (Karin).

Bei mir startet seit heute GTA 5 nicht mehr.

GTA V Launcher funktioniert nicht mehr.

Hatte bis jetzt noch keine Probleme.

Da ich GTA Online nun seit Release auf der PS3 spiele, wollte ich Euch etwas ueber den Onlinemodus aufklaeren.

Zunaechst etwas ueber die frueheren Moeglichkeiten der Geldbeschaffung
Zu Beginn gab es effektivere Moeglichkeiten, schnell Geld und RP zu farmen. Das Belohnungssystem beruhte damals nicht auf Spielzeit der einzelnen Missionen und Level des Spielers, sondern wurde den Missionen fest von R* vorgeschrieben.
Drei Arten haben sich dabei besonders gelohnt:

1. Rennen:
Wenn man sich etwas geschickt in den Rennen angestellt hat und sich auf bestimmte Strecken spezialisiert hat, konnte man sein Konto rasant fuellen und vorallem sein Level in die Hoehe treiben! Die ersten 3 bis 4 Monate gab es pro abgeschlossene Runde einen Bonus von 2000 RP, solange man gegen mindestens einen anderen Spieler angetreten ist und man die Runde mit einer besseren Zeit als die vorherige absolviert hat.
Die Auszahlung war etwas mager, sofern man alleine gefahren ist. Egal wie viel Zeit das Rennen in Anspruch genommen hat, man hat immer den selben Betrag am Ende des Rennens erhalten - dieser aendert(e) sich, wenn der Spieler ein bestimmtes Level erreicht hat (ab lvl 100 bekam/bekommt man am meisten). Zudem gab es den Rundenbonus von 2000 RP nicht.
Wenn man mit anderen gefahren ist, gab es gefixte Auszahlungen fuer unterschiedliche Spielerzahlen, aehnlich wie es heute ist. Ist man zu zweit gefahren hat man als Gewinner/Teilnehmer deutlich weniger bekommen, als in einer Gruppe mit 5 Leuten.
Da man einige Rennen in unter 20 Sekunden abschliessen kann (Criminal Records), bekam man alle ~20 Sekunden 2000 RP, wenn man sich richtig angestellt hat!

2. Herausforderungen:
Im Grunde sind dies nichts anderes als Rennen - einziger Unterschied ist, dass man Geld verliert, wenn man die Herausforderung nicht besteht. Der Sinn dahinter ist, dass eine Crew ein Rennen mit Zeitlimit erstellt. Absolviert der Spieler das Rennen innerhalb der vorgeschrieben Zeit, hat man die Herausforderung bestanden und bekommt das Geld. Verliert man das Rennen, verliert man auch Geld in Hoehe des Betrags der Herausforderung.
Das wurde schnell von Crews ausgenutzt, sodass innerhalb der ersten Tage verschiedenen Rennen zu finden waren, die einem 700K GTA$ in die Kasse spuelten - die Sache war, dass das Zeitlimit so grosszuegig gewaehlt wurde, dass man das Rennen auch rueckwaerts haette gewinnen koennen! Die einzige Vorraussetzung um teilzunehmen war, dass der Kontostand des Spielers mindestens so hoch wie der "Einsatz" der Herausforderung war.
Nach kurzer Zeit wurden die Herausforderungen ganz von R* deaktiviert.

3. Missionen:
Frueher gab es wie bei Rennen festgelegte Belohnungen, fuer erfolgreich abgeschlossene Missionen. Man hat mehr erhalten, wenn man die Schwierigkeitsstufe geaendert hat und mit mehreren Spielern zusammen gespielt hat, nicht aber auf die investierte Zeit.
Bestimmte Missionen nahmen nicht mehr als eine Minute in Anspruch und die Auszahlung war enorm. "Rooftop Rumble" war eine von vielen - man ist zu einem Parkhaus gefahren, hat mit einem Raketenwerfer einen Koffer zerstoert und die Mission war bestanden. Schnell die Mission neu gestartet, was ganz zu Beginn im dem Abstimmungsbildschirm noch moeglich war und innerhalb einer Stunde konnte der Player gut 700K GTA$ verdienen, mit gut 150K RP!
Erstaunlicherweise wurde, abgesehen vom Abstimmungsbildschirm, nichts davon innerhalb kurzer Zeit von R* gefixed, obwohl es dazu genuegend Videos und Anleitungen gab und somit sehr publik war.

Die oben beschrieben Moeglichkeiten zum "Farmen" wurden auf kurz oder lang alle von R* gefixed und mir sind derzeit keine aehnlichen Arten bekannt - abgesehen von einer. Da R* vermutlich nicht beabsichtigt, dass Spieler den "Fehler" ausnutzen, steht er in folgendem Spoiler fuer den Fall, dass einige unter Uns mit "reinem Gewissen" spielen wollen - auch wenn man dafuer nicht gebannt werden kann!
Die oben beschrieben Herausforderungen waren seit Release der PC-Version wieder verfuegbar und einige Crews haben dies erneut ausgenutzt - wer haette das anders gedacht? Auch wenn R* alle entsprechenden Rennen innerhalb eines Tages entfernt hat, kamen immer wieder neue dazu. Da ich seit einigen Tagen nicht mehr in GTA Online gegenwaertig war, kann ich leider nicht sagen, ob die Herausforderungen inzwischen wieder deaktiviert wurden. Probiert einfach Euer Glueck!

Nun aber endlich zu den Moeglichkeiten, die einem heute zur Verfuegung stehen.
Um schnell an Geld und RP zu kommen, muss man zunaechst das Auszahlungssystem verstehen:

Im Allgemeinen ist die Belohnung der Missionen hoeher,...

• ... je mehr Zeit man in eine Mission (Jobs, Rennen, etc.) investiert
    • bis 2 Minuten, zwischen 4 und 7 Minuten, ab 7 Minuten im Rennen. Startet man ein Rennen alleine, lohnt es sich am meisten, wenn man 4 Minuten pro Rennen braucht. Ich (ueber lvl 100) bekomme somit etwas ueber 5,4K GTA$ und 1,7K RP. Ich kann leider nicht sagen, wie es mittlerweile fuer Spieler mit niedrigerem Level aussieht.
      Faehrt man mit anderen Spielern, kommt es auf die Platzierung an, in Abhaengigkeit der Rennzeit des Erstplatzierten.
    • auch Kontaktmissionen sind abhaengig von der Zeit, aber auch vom Schwierigkeitsgrad der Mission (von R* bestimmt) und dem Schwierigkeitsgrad, den der Spieler einstellt bei Start der Mission (leicht - normal - schwer x1.25RP und $). Da ich vor dem PC-Release fuer ein halbes Jahr nicht online war, kann ich leider nicht sagen, welche Missionen sich derzeit am meisten lohnen. Es waere super, wenn Ihr mir da etwas auf die Spruenge helfen koenntet!
  • ... je mehr Spieler die Mission mit einem bestreiten
    • in Kontaktmissionen gibt es pro zusaetzlichem Spieler 10% mehr (1. Spieler 10%, 2. Spieler 20%, 3. Spieler 30%). Ausserdem erhaelt man mehr RP und GTA$, wenn man mit Crew-Mitgliedern spielt.
    • bei Rennen wird man besser bezahlt, wenn mehr Spieler mitfahren und man eine bessere Position erreicht, wie bereits erwaehnt in Abhaenigkeit der Rennzeit des Erstplatzierten.

Sofern es keine Mission gibt, die innerhalb von 20 Minuten 20K GTA$ ausschuettet, kann ich Renne empfehlen (einfach alleine starten und etwas ueber 4 Minuten fahren), um an Geld zu kommen - klaert mich hier bitte auf, falls es rentablere Missionen gibt.

Wie startet man Missionen am besten?

Man Missionen ueber sein Smartphone starten, wenn sie einem zugeschickt werden. Moechte man allerdings einen bestimmten Job oder ein bestimmtes Rennen starten, dann macht man das am besten ueber das Pausemenu - Online - Jobs - von R* oder von R* verifiziert - Art der Mission auswaehlen und Job starten.

Dann noch etwas zu den Sportwagen und Supersportwagen:

Es empfehlen sich

• Dinka Jester (Racecar) - Allrounder
  • Dewbauchee Massacro (Racecar) - der Massacro ist etwas schwergaengiger, was man besonders in engen, aufeinadernfolgenden Kurven merkt. An sich geben sich aber beide nicht viel!
  • Pegassi Zentorno - Allrounder, etwas traege in engen Kurven. Trotzdem zu empfehlen, sofern man den Kurs gut kennt, oder auf langen Strecken ohne grosse Kurven unterwegs ist.
  • Grotti Turismo R - neigt in engen Kurven zu Drifts (saubere Rundenzeiten schwer moeglich). Nur zu empfehlen, wenn man den Kurs sehr gut kennt! Wenn dem so ist, ist er kaum zu schlagen.
  • Overflod Entity XF - Allrounder, einziger Nachteil ist, dass er sehr leicht ist und beim Fahren ueber Bordsteine ausbricht.
Bevor Ihr ein Auto im Onlinemodus kauft, schaut es Euch vorher im Storymode an! Dort solltet Ihr im Normalfall keinen Geldmangel haben.

Falls ihr schnell Geld machen wollt, rate ich Euch von Deathmatches, LTS' und Survivals ab. Die Munition kostet zu viel, solange ihr mit eigenen Waffen spielt, weswegen es sich kaum rentiert.

Nun bin ich doch etwas ueberrascht. Ich haette nicht erwartet, dass ich in Sachen Missionen so eingerostet bin. Daher nochmals: Wenn ihr Missionen kennt, vorallem die innerhalb von 20 Minuten ueber 20K GTA$ einbringen und ansonsten auch recht rentabel sind, dann fuehrt die bitte auf. Danke!

CloudConnected schrieb:
Bei mir startet seit heute GTA 5 nicht mehr.

GTA V Launcher funktioniert nicht mehr.

Hatte bis jetzt noch keine Probleme.

bei mir ist gerade nochmals das spiel abgeschmiert jetzt startet er immer mit fehler von wegen internet verbindung fehlt offline modus nicht möglich ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben