• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crashbandicot schrieb:
In den Kreis fahren. Damit werde ich immer der Host - egal welcher Spielmodi.

Hab ich auch probiert, aber hat nicht geklappt, da waren immer schon vorher welche drin

Der letzte Patch scheint ja so einiges durcheinander gebracht zu haben. Aber von deinem Problem habe ich noch nichts gehört. Bei mir klappt alles noch reibungslos

Habs eben ausprobiert. Ich laufe in den blauen Kreis rein und komme in eine Lobby wo schon vor mir einer drin ist und Host ist.
3mal nacheinander probiert, jedesmal is ein anderer vorher Host. Ich blick es nicht mehr....

In der Regel wird man Host, wenn man das Rennen im Kreis oder über das Menü (Online - Jobs - Play Job - Race - xyz) startet. Allerdings scheint das Matchmaking einen bei den populäreren Rennen einen dann auch schonmal in eine bereits bestehende Session zu werfen. Prinzipiell finde ich das nicht verkehrt, aber ich verstehe deinen Frust schon, weil viele Spieler bei den Settings oft schlechte Entscheidungen treffen. Rennen die viel zu lang oder viel zu kurz sind, Custom Vehicles erlaubt in der Sports / Super Klasse etc.

Generell weiß ich noch nicht so recht was ich von den Rennen halten soll. Eigentlich machen sie mir viel Spaß und ich bin auch in fast jedem Rennen vorne dabei (zum Kotzen dass alle 2. und 3. Plätze als Verloren gewertet werden ....), aber dann wiederum ruiniert der Fahrstil vieler Spieler das Ganze wieder für mich. Schon klar, das ist GTA und da gehört etwas Kontakt schon dazu und etwas Gerangel um sich durchzusetzen ist auch okay, aber ich habe den Eindruck sehr viele Spieler sind nur darauf aus, einen von der Strecke zu rammen. Meist sind das auch diejenigen, die keine Chance auf den Sieg haben und in jeder Kurve irgendwo reincrashen. Ich habe schon etliche Rennen verloren weil viele Spieler extrem unsauber fahren. Scheißegal wenn sie selber ins Schleudern kommen, Hauptsache der Typ der sie gerade überholt fliegt auch raus ....

Ja, vorallem wenn solche scherze wie "Aufholen" eingeschaltet sind. Das ist dann kein Rennen mehr, sondern nur noch Chaos.

EDIT:

Wie ist das mit den eigenen Autos eigentlich? Ich bin eben mit meinem getunten Fahrzeug von der Polizei abgehaun und wurde leider doch getötet dabei (insg. 3 Sterne hatte ich)
Nun ist mein Fahrzeug leider nicht mehr da. Weder in meiner Garage noch kann ich es auslösen.
Ist es nun ganz weg??

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich einstellen in welchem apartment man spawnen möchte in GTA online? Weil ich 2 habe und immer in dem lande in dem ich nicht landen will.

Ab wann ca. kann man mit Mods rechnen also Autos etc. ?
Bevor jetzt der Spruch mit der Glaskugel kommt.
Evtl. kann man ja sagen das es bei vorherigen GTAs so und so lange gedauert hat und somit auch auf GTA V schließen kann

Die Chancen stehen eher schlecht.
Die Files sind wohl nicht gerade zugänglich.
Der ENB-Macher hat bereits erklärt, keine Arbeit in GTA5 zu investieren.

Grüße

Einen Tag später hat man doch gemeldet dass es wohl doch nicht so schwer ist. Gibt ja auch schon ne Schneemod. Das Moddingtool kann wohl auch die Dateien schon anzeigen, bearbeiten kommt später.

Hey Leute, kann mir jemand sagen auf welcher Taste man die Aktion, bzw schnell Aktion durchführen kann? Ich hab sie in den Einstellungen nicht gefunden, ich hab mir nämlich die Snacks als Aktion ausgewählt, um vielleciht in nem Kampf zu heilen :D

Hat jemand Ahnung wäre sehr nice!

Es wird bestimmt noch Mods geben. Die ersten gibt es ja schon. Wobei ich bis jetzt keine Mods benötige.

Aber, das Problem ist...Mods sind gut und wünschenswert, Cheats möchte keiner im Multiplayer. Wenn man Mods erstellen kann, sind die nächsten Trainer etc. sicherlich nicht weit entfernt.
Man könnte fast meinen, die Community tut alles dafür, dass bald keine größeren Spiele mehr für den PC entwickelt werden, warum sollte sich R* die Arbeit machen und Cheater entfernen...ist ja ein PC-Exklusives Problem (falls es auf der Konsole auch Trainer etc. gibt kann man die Nutzer sowieso an ein paar hundert Händen abzählen, nicht der Rede wert).

Ich hoffe mal dass das nicht ausartet und dass evtl. irgendwann mal ein alternativer Multiplayer kommt mit Scripts etc., bei GTA Online fehlt mit noch so ein bisschen das beständige und der Rollenspiel-Character wie es ihn bei SA:MP teils gab. Ohne ein klassisches Rollenspiel zu sein (welche alle ein fürchterliches Setting haben mMn).

Wie ist das (online) mit den eigenen Autos eigentlich? Ich bin eben mit meinem getunten Fahrzeug von der Polizei abgehaun und wurde leider doch getötet dabei (insg. 3 Sterne hatte ich)
Nun ist mein Fahrzeug leider nicht mehr da. Weder in meiner Garage noch kann ich es auslösen.
Ist es nun ganz weg??

Du kannst Dein Fahrzeug für $250 von dem Polizeiparkplatz abholen oder es dort klauen - was Dir wiederum 3 Sterne ein handelt.

mich würde mal interessieren welche grafikeinstellungen auf dem pc, der ps4-version entsprechen würden?

Hat die Polizei beschlagnahmt, kannst du abolen, müsste auf der Karte markiert sein.

Ja diesmal leider nicht.
Hatte es schon ein paar mal das ich es auslösen musste. Da war auf der Karte auch ein weisses Autosymbol und konnte es beim Abschleppdienst gegen 250 auslösen.
Aber diesmal ist es nicht da.
Auch ein serverwechsel brachte nix.

wtf? wo is mein Auto??

Versicherung nicht bezahlt? :D Hast bei denen schon angerufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben