• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andy484848 schrieb:
mich würde mal interessieren welche grafikeinstellungen auf dem pc, der ps4-version entsprechen würden?
Denke auch zwischen Low/Mittel.
Wobei es auf Low (Normal) schon armselig wäre, wenn die PS4 nur 30fps erreicht. Meine alte HD6850 hatte auf Normal fast 60fps, aber der VRAM hat massiv limitiert. Die Konsolen können da natürlich ihre 8GB voll auskosten.
Ich denke bei den Konsolen wird auch die CPU limitieren, was soll so ein kleiner 1,8GHz AMD-Achtkerner viel anrichten wenn selbst ein 4790K mit 4,5GHz ins schwitzen kommt bei dem Spiel.
Und dann müssen sich CPU und GPU den RAM teilen, wenn ich RAM und VRAM-Verbrauch addiere kommt das mit den 8GB aber knapp hin.
Unterm Strich reicht es damit es auf der PS4 recht hübsch aussieht, mehr Power als für alles auf Normal ist definitiv da. Aber ein potenter PC schafft schönere Grafik mit der doppelten Framerate (teils, auf jeden Fall immer >30), dafür kostet die Hardware mehr.

Hin und wieder habe ich schon gelesen dass welche geschrieben haben dass es auf der PS4 besser aussehen soll als auf dem PC mit Maximalen Einstellungen...kann ich mir nicht vorstellen :rolleyes:

@stillshady: Würde dir auch empfehlen mal bei der Versicherung anzurufen. Vielleicht hat der Polizist der das Ding zum Abstellhof gebracht hat nen Unfall gebaut oder so :D
Versicherte Wagen mit Peilsender verschwinden nicht einfach so. Zumindest nicht im Normalfall.

@stillshady

du musst dein Auto Versichern lassen. Wenn es dann weg ist oder kaputt kannst du bei der Versicherung anrufen und bekommst es wieder.

Manchmal reicht es sein Auto einfach nur in die Garage zu stellen dann bekommt es nen Peilsender und ne Versicherung. Geht aber komischerweise nicht immer. Ich hab so auch schon ein Auto verloren.

du musst dein Auto Versichern lassen. Wenn es dann weg ist oder kaputt kannst du bei der Versicherung anrufen und bekommst es wieder.

Versichert ist alles. Aber den Tip mit der Versicherung anrufen hab ich noch nicht gemacht. Probier ich gleich mal aus.

EDIT:

Ok das hat geklappt. Musste 1K zahlen und habs nun wieder. Ich danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Viel schlimmer finde ich, dass im Singleplayer die Garagenplätze so arg limitiert sind. Wollte mir gerade mal probeweise den Turismo R bestellen ... nicht möglich weil ich letztens aus Jux mal ein Fahrrad bestellt habe, dass direkt mal einen ganzen Slot belegt ... Wenn ich jetzt jedes mal ein Fahrzeug aus der Garage fahren muss, bevor ich etwas kaufen kann, kriege ich das Kotzen. Zumal das Auto, was vorher drin stand, dann sehr wahrscheinlich für immer verloren ist.

Das Stimmt. Habe Offline einige getunte Wagen in der Garage geparkt, traue mich aber nicht sie zu nutzen da sie weg sind wenn die kaputt sind soweit ich weiß. Und zurückbringen muss ich sie auch noch.
Dazu kommt dass die Autos im SP viel schneller kaputt gehen (wobei sich Freunde von mir auch schon darüber aufgeregt haben dass die Autos im MP so viel aushalten und das Schadensmodell unrealistisch ist).

Was mich im MP manchmal stört, dass man den Mechnaiker anrufen kann um das Auto liefern zu lassen, der aber irgendwie nie Bock hat das zu tun...wofür bezahl ich den überhaupt? :D
Vor allem genau dann wenn ich ein Auto brauche. Wenn ich an der Straße stehe, kann ich mir ja selbst ein vorbeifahrendes klauen :rolleyes:

@Hurricane.de:
Du kannst dir doch Garagen kaufen, z.B. mit Franklin in der Grove Street.

Ihr habt sorgen. Ich hab im Onlinemodus 5 autos und offline eines pro char... das reicht total. Wenn ich ein Auto benötige kann ich das immernoch klauen auf der Straße und aufrüsten oder so.

@Marcel55

Richtig, und da passen wie viele Autos rein? Ganze 4 Stück, Hurra. +1 am jeweiligen Safe House. Das reicht vorne und hinten nicht.

Naja wegen den eben aufgeführten Problemen finde ich es eh nicht so attraktiv, Autos im SP wirklich zu kaufen. Zumal es keine beschränkung gibt wie im MP, einfach klauen und tunen.
Tuning ist zum Glück deutlich billiger, wenn man es richtig anstellt kann man sich ne Karre zum Rumcruisen auch einfach so klauen, tunen, und später wieder wegschmeißen.

andy484848 schrieb:
mich würde mal interessieren welche grafikeinstellungen auf dem pc, der ps4-version entsprechen würden?

Die PS4 Settings liegen im Bereich "Hoch", teilweise auch "Sehr hoch" und "Ultra".

Siehe hier: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-grand-theft-auto-5-pc-face-off

Wer z.B. am PC das Graß von Ultra auf Sehr Hoch runter dreht, ist schonmal auf PS 4 Niveau, was die Vegetation angeht...

Ich habs schon bei PCGH gesagt und sags hier nochmal. Der Durchschnitts Spieler mit halbwegs potenter Hardware (GTX670, GTX770, HD7970, R9 280) wird wohl annährend 60 FPS anstreben und wird dafür mit Settings Spielen müssen, die unter PS4 niveau liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab das spiel jetzt 3 abende gespielt und heute hab ich noch versucht bissl an der grafik zu feilen und jetzt crasht das spiel beim laden des storymode. kennt wer das problem und kann mir helfen?

Weiß zufällig einer wo man den Regisseurmodus findet ?

Wenn du im Singleplayer bist, ins pause menü, ganz rechts ist der Rockstar editor, und da gibts dann director mode.

Laggy.NET schrieb:
annährend 60 FPS anstreben und wird dafür mit Settings Spielen müssen, die unter PS4 niveau liegen.

Wobei die PS4 ja nur 30 fps schafft. Von daher passt das eigentlich ziemlich.

owned139 schrieb:

Karbe schrieb:

Hat jemand getestet?

Intolerance schrieb:

Für (fast) alles auf Maximum und ohne MSAA sind GTX780, 780TI, 970, 980, R9 290, R9 290X nicht so verkehrt.

stillshady schrieb:

Der Lamborghini Aventador kam mir in einem Rennen so instabil vor. Da kam ich auf einer anderen Stelle mit diesem Pagani-Zonda-Ferrari-Verschnitt besser klar. Und bei Motorrädern benutze ich meine Suzuki Hayabusa. Bisschen getunt kriegt die dann auch den vollen Beschleunigungsbalken wie die Ducati da.

Laggy.NET schrieb:
Die PS4 Settings liegen im Bereich "Hoch", teilweise auch "Sehr hoch" und "Ultra".

Siehe hier: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-grand-theft-auto-5-pc-face-off

Wer z.B. am PC das Graß von Ultra auf Sehr Hoch runter dreht, ist schonmal auf PS 4 Niveau, was die Vegetation angeht...

Ich habs schon bei PCGH gesagt und sags hier nochmal. Der Durchschnitts Spieler mit halbwegs potenter Hardware (GTX670, GTX770, HD7970, R9 280) wird wohl annährend 60 FPS anstreben und wird dafür mit Settings Spielen müssen, die unter PS4 niveau liegen.

Dafür zocken wir auch in 4k. Die PS4 Spieler ääääh.. ja.

Luke1893 schrieb:
Wenn du im Singleplayer bist, ins pause menü, ganz rechts ist der Rockstar editor, und da gibts dann director mode.

ist bei mir aber ausgegraut. Da steht dann: Der Regisseurmodus ist nur im GTA 5 Story Modus verfügbar

Die Schnell Aktion ausführen auf M funktioniert nicht, da ruft man das Menü auf! Hat sonst noch jemand ne Idee ?

Laggy.NET schrieb:

Diese Vergleichsvideos sind ja schön und gut. Aber den richtigen Unterschied sieht man wenn man selber zuhause die PS4 Version mit der PC Version direkt vergleicht. Da hat die Konsole leider keine Sonne mehr, gerade was FPS, Weitsicht und AA angeht.

xxDerbozZxx schrieb:
Die Schnell Aktion ausführen auf M funktioniert nicht, da ruft man das Menü auf! Hat sonst noch jemand ne Idee ?

Danke für den "Tipp", auch wenn du mich gar nicht meintest. Im "M" menü ist auch der Regisseurmodus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben