• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
King Foltest schrieb:
Es ging nur darum wie die PC Version wird und das hat sich ja nun geklärt.
Alles andere ist für mich auch irrelevent. Ich habe keine Konsole, also ist das Spiel für mich faktisch noch nicht released. Demnach hat sich auch noch nichts geklärt. Es gibt zwar Stimmen, die darauf hindeuten, dass es performance-technisch gut spielbar ist, allerdings sollte die Masse des positiven Feedbacks noch ein wenig wachsen, bevor ich zuschlage.

Zum Thema Gameplay weiß ich auch nicht viel mehr, als dass die Meinungen soweit positiv sind, das war es dann aber auch schon :)

Niceguys schrieb:
Ich verstehe allerdings nicht warum es in Foren Menschen gibt die andere anprangern nur weil sie 60€ für ein GTA 5 auf den Tisch legen das ihrer Ansicht nach schon "alt" ist.
Einfach ignorieren. Immerhin ist es deine Sache, wofür du dein Geld ausgibst :)

Zuletzt bearbeitet:
addicT* schrieb:
Wer sich beteiligen möchte, darf das gerne tun. :)

tropenshorty schrieb:
Ich hab hier zum Konsolenstart einen Sammelthread für den Multiplayer erstellt, vielleicht kann man den mit in den Startpost aufnehmen?

tropenshorty schrieb:
[...]
@TE:

Übersehen oder kein Interesse, dass in den Startpost aufzunehmen?
Der Sammelthread gilt nicht nur für die Konsoleros, sondern auch für die PCler.
[...]

tropenshorty schrieb:
Ich verweise auf meine Signatur[...]

Würde ich ja gerne, bislang wurden meine Posts von dir ignoriert.

Also ich hab's in meinem Saturn schon mal nicht bekommen. Aber eine positive Sache hat es ja, halt warte... Ich hab GTA nicht bekommen, da gibt es nichts positives dran. :freak:

qhil schrieb:
Habt ihr eigentlich alle ausnahmslos vorbestellt?
Ich weiß nicht, heutzutage warte ich lieber auf ein paar Reviews, bevor ich die Katze im Sack kaufe. Da freue ich mich auch schon drauf. Holen werde ich es mir aber definitiv, wenn die Wertungen nicht unterhalb der 80%-Grenze ausfallen. Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass dies passieren wird :D Bin echt gespannt. Hatte bislang noch gar keine Berührungspunkte mit dem Spiel...

Ich habe es umgerechnet für 40€ über den Steammarkt erhalten(die 40€ waren selbst erhandelt, somit quasi kostenlos). Ich habe GTA für Xbox 360 und anschließend auch für PS4 gekauft gehabt. Es ist ein verdammt gutes Spiel und einen Entwickler wie R* lernt man erst richtig schätzen, wenn man sich anschaut was die Konkurrenz(EA, Ubisoft) alles veranstaltet. Umso mehr hat es mich gefreut, dass die Sales von GTA V alle Verkaufs- und Umsatzrekorde gebrochen haben.

Jetzt freue ich mich GTA V endlich in bester Qualität spielen zu können. Was mich an den Konsolen gestört hat: -Inputlag(v.a. first person), visuelle Qualität(aufpoppende Texturen, Weitsicht usw.) und am mesiten die ewigen Ladezeiten(von einer fünf-stündigen Gamingsession ging locker eine Stunde nur für Ladezeiten, Reconnects usw. drauf).

King Foltest schrieb:
Ich auch nicht, aber wenn das Spiel totale scheiße wäre, hätte man es wohl mitbekommen. Und GTA5 läuft auf jedem Toaster. Es wurde bestätigt, dass die Recommended Settings für 1080/60fps gedacht sind.
Hätte, hätte, Fahrradkette. Ich habe genug Fehlkäufe / Enttäuschungskäufe getätigt, um derart blauäugig zu agieren :D Aber kann ja jeder so machen, wie er mag. Ich freue mich natürlich, wenn es DAS Spiel 2015 wird und vor allem anständig läuft. Bis dahin lasse ich das Spiel von denjenigen testen, die bereit sind schon vor Release Geld dafür auszugeben :)

Fasyx schrieb:
Was mich an den Konsolen gestört hat: -Inputlag(v.a. first person), visuelle Qualität(aufpoppende Texturen, Weitsicht usw.) und am mesiten die ewigen Ladezeiten(von einer fünf-stündigen Gamingsession ging locker eine Stunde nur für Ladezeiten, Reconnects usw. drauf).
Dann hoffen wir mal, dass das auf der PC-Verion ein wenig anders aussieht. Die Ladezeiten werden sicher kürzer ausfallen. Inputlag geht eigentlich gar nicht. Wer DarkSouls 2 gespielt hat, weiß, was ich meine :( Und das Aufploppen ist natürlich nervig, vielleicht ist es auch der Konsole geschuldet. Hoffen wir's :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gerade nicht ob ich die Heists schnell auf PS3 durchspielen soll um die geilen Autos zu bekommen, oder auf PC um es dann mit euch Level 1 Noobs zu machen :D

King Foltest schrieb:
Ich auch nicht, aber wenn das Spiel totale scheiße wäre, hätte man es wohl mitbekommen. Und GTA5 läuft auf jedem Toaster. Es wurde bestätigt, dass die Recommended Settings für 1080/60fps gedacht sind.

ob es schlecht wird, weis man erst morgen. Ich gehe nicht davon aus, aber ich sehe das auch nicht so eng. Ich will ein Spiel also kauf ich es, GTA hat mich bisher noch nie enttäuscht, nichtmal der 4. Teil den alle gehasst haben wegen Hardwareproblemen.

Ich habe schon viele Spiele gekauft die schlecht waren und auch keine Träne nach dem Spiel geheult. Man sieht ja immer öfter was man davon hat wenn man auf dem Trip ist das man sparen mag und das ein spiel kein cent mehr wert ist usw. Schau dir nur mal die Beiträge von den Nuuven Käufern an, haben zwar nur 28€ bezahlt aber nur Probleme und bekommen erst morgen ihre Keys.

60€ machen keinen Arm und wenn man Fan ist von etwas kann man das auch kaufen. Ich müsste auch keine GTX 980 haben, hab ich aber trotzdem und auch diesem Kauf heule ich nicht nach.

novesori schrieb:
Ich weiß gerade nicht ob ich die Heists schnell auf PS3 durchspielen soll um die geilen Autos zu bekommen, oder auf PC um es dann mit euch Level 1 Noobs zu machen :D

grundsätzlich schonmal falsche ansicht, einige auf dem PC haben das Spiel bereits auf der Konsole gespielt. Aber du hast offensichtlich ganz andere Sorgen bei so einer Aussage.

Wenn dann mit Level 12 Noobs, da die Heists erst dann freigeschaltet werden. ;)

Niceguys schrieb:
grundsätzlich schonmal falsche ansicht, einige auf dem PC haben das Spiel bereits auf der Konsole gespielt. Aber du hast offensichtlich ganz andere Sorgen bei so einer Aussage.

Chill doch mal ne Runde, war nicht ernst gemeint. Ist halt nunmal Fakt, dass man als Level 1 weniger Waffen, Gesundheit etc. zur Verfügung hat, als ein Level 120. Auch wenn man auf Konsole gespielt hat bringt das wenig, wenn man seinen Character nicht überträgt.

tropenshorty schrieb:
Ich hab die teilweise schon auf der One gemacht, werd sie aber defintiv auf dem PC erneut spielen - dann bräuchten wir noch 2 Level 1 Noobs :p

Ja das war auch mein Ansatz. Jetzt alles im schnelldurchlauf auf der PS3 machen (will vor allem den Insurgent haben), und auf PC dann nochmal und genießen. Ich bin weder auf Geld noch auf was anderes angewiesen, bin sogar bereit 0% Anteil zu bekommen, Hauptsache ich bekomme ein Team was funktioniert :D

@ tropenshorty: Ich hab Dich nicht ignoriert, sondern schlichtweg verpennt, die Infos dazu früher einzubauen. Zum Release wollte ich den Sammler eh nochmal überarbeiten (sieh #1 und #2), und habe dort jetzt auch den Hinweis zum GTA Online Treffpunkt eingebaut.

@ Fasyx: Sind verschlüsselt und komprimiert. Um 01:00 Uhr geht also erst das Entschlüsseln, dann das Entpacken und dann das Installieren los.

tropenshorty schrieb:
Guter Witz! :D

Wir saßen gestern zu dritt 3 Stunden an einer simplen Vorbereitungsmission, weil immer der Random wie ein Moorhuhn durchs Kreuzfeuer gerannt ist und uns die Mission versaut hat.

Hm, da ist natürlich was dran.

Dann lasst uns auf dem PC mal eine Truppe hier ausm Forum zusammenstellen. Ich bin bereit ein paar gute Waffen springen (oder eher fallen :D) zu lassen und die Vorberetungs Kosten zu tragen :) Hauptsache ich hab die scheiß Autos :D

Ah, alles klar. Danke :)

addicT* schrieb:
@ tropenshorty: Ich hab Dich nicht ignoriert, sondern schlichtweg verpennt[...]

Hab mir sowas schon gedacht :)

novesori schrieb:
Dann lasst uns auf dem PC mal eine Truppe hier ausm Forum zusammenstellen.

Dann trag dich in meiner Signatur ein ;)

TS ist auch vorhanden, Absprache ist bei den Heists imminent wichtig.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch was nachgeladen wird. Wie viel, keine Ahnung. Außerdem muss das Spiel ja noch entschlüsselt bzw. entpackt werden, dann kommst du bestimmt auch auf 65 GB. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben