• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hurricane.de schrieb:
Cool, dann werde ich doch auch mal beim Saturn bei mir um die Ecke nachfragen. Eine Frage noch, lag der Pre-Order Bonus als Code in der Packung bei oder wird das anders geregelt?

Hab mir eben bei Saturn per Mail eine Schachtel zurücklegen lassen :)

m000x schrieb:
WAAAS?!!?
Urlaub für morgen ist bereits beantragt! Kann heute nach ENDLICH LOSGEHEN!!!!!!111einsss

sowas kann man als chef dann leider doch nicht machen. Ich werd wohl damit leben müssen das ich arbeiten muss bis 13 uhr morgen. Aber vermutlich geht die Welt davon nicht unter :)

Und nochmal für alle die das Spiel heute kaufen, es wird erst ab heute nacht 1 uhr funktionieren. Das ist nicht wie bei Watch Dogs wo die meisten schon 3 tage davor spielen konnten weil die Keys nicht gesperrt waren.

Naja, bis 13 Uhr arbeiten ist mit Sicherheit noch verschmerzbar :P
Und mir persönlich geht es beim heutigen Kauf (O-Ton Saturn Mitarbeiterin am Telefon: "Der Kollege prüft ob wir es heute schon rausgeben dürfen, rufen sie später nochmal an" :X) auch eher darum, die Installation schon fertig zu haben und die fehlenden 5GB zu saugen, was allem Anschein nach mit etwas Pech ja auch dauern kann.

Ich wette die Server sind den ganzen Dienstag eh down. Und da man für Singleplayer auch online sein muss, wird man da sicherlich auch rausfliegen.

Kann auch alles gut laufen, glaube ich aber nicht^^

novesori schrieb:
Und da man für Singleplayer auch online sein muss, wird man da sicherlich auch rausfliegen.

Falsch.

Demnach wird zur einmaligen Spielaktivierung bei der Installation und für GTA Online eine aktive Internetverbindung sowie ein kostenloses Nutzerkonto beim Rockstar Social Club vorausgesetzt. Anschließend kann GTA 5 auch offline gespielt werden - zumindest im Solomodus.

Cool ist also wie IV dann. Da kann man auch wählen ob man Offline oder Online spielen will.

Gut, dann sind die Server halt down und keiner bekommt das Spiel aktiviert (oder den Day1-Patch geladen). Das hast du jetzt davon :D

novesori schrieb:
Ich wette die Server sind den ganzen Dienstag eh down. Und da man für Singleplayer auch online sein muss, wird man da sicherlich auch rausfliegen. Kann auch alles gut laufen, glaube ich aber nicht

Darum noch gemütlich zurück lehnen und dann das Spiel angehen, wenn es ordentlich läuft die Server laufen. Den Anfangsstress brauche ich nicht mehr ;=) Muss am alter liegen ;=)

Für den Singleplayer muss man sich doch nur registrieren und nicht dauerhaft online sein?

Nach knappen 1,5 h ist die Installation der Retailfassung beendet. :)

Aktivieren kann man das Spiel mit beiliegendem Code auch schon. Es gibt 700k GTA$ für den Online- und 500k GTA$ für den Solopart.

Kleines Update:

snap0006.jpg

5 GB muss man dann also noch zusätzlich runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
BillyTastic schrieb:
Nach knappen 1,5 h ist die Installation der Retailfassung beendet. :)

Aktivieren kann man das Spiel mit beiliegendem Code auch schon. Es gibt 700k GTA$ für den Online- und 500k GTA$ für den Solopart.

Kleines Update:

Anhang anzeigen 487358

5 GB muss man dann also noch zusätzlich runterladen.

Aktivieren heisst aber nicht spielen können oder?

BlubbsDE schrieb:
Nicht viel. Dann kommt ein Counter, der die Zeit bis zur Freischaltung herunter zählt.

Man dankt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, heißt es nicht.

Jo, ich bin auch gerade bei den noch ca. 5GB an herunterzuladenen Daten angekommen.
Aktivierung meiner Retail Version von Amazon war völlig problemlos möglich.

Mal sehen was passiert wenn der Download fertig ist...

Dann hab' ich es aber wenigstens schon mal vollständig drauf und kann morgen anfangen zu zocken...

KnolleJupp schrieb:
Dann hab' ich es aber wenigstens schon mal vollständig drauf und kann morgen anfangen zu zocken...

Wenn die Server standhalten.. :D

Download läuft stabil mit Maximalgeschwindigkeit (bei mir 1,3MB/s).

Ich vermute schon, dass die Server standhalten. Zumindest für den SP, beim MP würde ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen.
Auch der Preload auf Steam verlief ohne Komplikationen. War schon krass zu sehen, dass weltweit in Summe 2,5 Tbps/s Bandbreite beansprucht wurde. Also ca. 1 Stunde nach dem Preload Start.

Hurricane.de schrieb:
Naja, bis 13 Uhr arbeiten ist mit Sicherheit noch verschmerzbar :P

klaro ist es das, wenn nix dazwischen kommt und es wieder 17 uhr wird :)

Hurricane.de schrieb:
Und mir persönlich geht es beim heutigen Kauf (O-Ton Saturn Mitarbeiterin am Telefon: "Der Kollege prüft ob wir es heute schon rausgeben dürfen, rufen sie später nochmal an" :X) auch eher darum, die Installation schon fertig zu haben und die fehlenden 5GB zu saugen, was allem Anschein nach mit etwas Pech ja auch dauern kann.

das ist auch vollkommen okay. ich weis noch das es damals normal war bei MM das man am vortag schon die Spiele kaufen konnte

Khaosprinz schrieb:
Ich vermute schon, dass die Server standhalten. Zumindest für den SP, beim MP würde ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen.

Für den SP wird auch nur eine kurze abfrage gemacht ob der key legal ist. Das sollte schon passen. Vielleicht ist der Ansturm auch garnicht so riesig wie man glaubt

Der neueste WHQL 350.12 Treiber für Nvidia Grafikkarten ist jetzt ladbar!

(GeForce Game Ready Driver for Grand Theft Auto V)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben