• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, man beachte die Auflösung...

Ich hoffe ich kann es in 5120x2160 maxed out mit 60fps spielen xD

1 GB :rolleyes:

Aber 4GB scheinen für sehr ordentliche Werte zu reichen, mit der 3,5GB-Karte muss man schon auf mehr Verzichten.
Im Video wird es wohl ne R9 290(X) sein? Da das nVidia-Feature deaktiviert ist.

@CortanaXB: Du hast zwar mehr als genug Rechenleistung durch SLI aber nur 3,5GB VRAM, so gesehen glaube ich nicht.

Achso... ich denke mit den höhsten einstellungen wird das trotzdem nichts, aber grafik ist nicht alles :)

sagt mal leute,
ich hab die 7 DVDs installiert und der Game-Ordner ist nur 55GB groß. Er hat auch nichts mit 5GB geupdatet

Wenn ich GTA starte, kommt der Launcher mit der Fehlermeldung "Der Rockstar-Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar...usw"

edit
er lädt jetzt doch die 5 GB, mit 500kb/s... oh man :D

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
@CortanaXB: Du hast zwar mehr als genug Rechenleistung durch SLI aber nur 3,5GB VRAM, so gesehen glaube ich nicht.
Ich hätte damals echt nicht gedacht, dass mir der VRAM irgendwann das Genick brechen wird. Schade gabs keine 8GB Versionen.

Mir war von Anfang an klar dass die GTX970 keine Alles-Ultra Karte sein wird. Dafür war der Preis auch zu niedrig.

Im Video sieht man dass MSAA sehr viel VRAM schluckt. Mir reicht FXAA dicke, und mal sehen was TXAA an Leistung hat. Ich denke ohne MSAA ist man bei alles Ultra und alle Regler hoch noch im Rahmen.

Cevaxtr schrieb:
Die Werte stammen von Passmark.

MINDEST-CPU: Q6600 @ 2.40GHz
2,993 Punkte

EMPFOHLENE CPU: Intel Core i5-3470 @ 3.20GHz
6,562 Punkte

#############

MINDEST-GPU: Radeon HD 4870
1,375

EMPFOHLENE GPU: Radeon HD 7870
4,259

Hoffe ich konnte helfen.

Danke für den Hinweis auf Passmark :)

Ich habe mich grade neu eingekleidet. Der FX 6300 liegt bei 6361 Punkten und die R7 260x 2GB bei 3015 Punkten. Da könnte ich dann, falls und wenn ich mir GTA V kaufen sollte, ganz entspannt auf 1920x1080 Medium spielen

-53 Minuten. :)

Würde noch dicke reichen um den AMD Beta Treiber drauf zu knallen, sollte man? :)

So Leute haut rein, genießt den Release. Ich bin schlafen :D

Der Day1 Patch ist ca 58MB groß. Die 5 GB die der DVD Version fehlen sind u.a. der Heists DLC. Das weiß ich weil der Download vorhin nicht mehr weiter lief und ich die .part Datei löschen musste die sich in einem Ordner namens mpheists versteckte ;)

Cevaxtr schrieb:
Wenn ich GTA starte, kommt der Launcher mit der Fehlermeldung "Der Rockstar-Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar...usw"

edit
er lädt jetzt doch die 5 GB, mit 500kb/s... oh man :D
Was hast du gemacht, damit es funktioniert?
Kriege den Fehler auch rein seit 7 Tagen, kann die Verbindung nur mit Smartphone-Tethering Herstellen. Habe es 2 mal ohne geschafft testweise heute, aber seit dem nicht mehr...

Marcel55 schrieb:
Aber 4GB scheinen für sehr ordentliche Werte zu reichen, mit der 3,5GB-Karte muss man schon auf mehr Verzichten.
Im Video wird es wohl ne R9 290(X) sein? Da das nVidia-Feature deaktiviert ist.

Es war eine GTX 970 und ein I7. Es lief mit ca. 60 FPS. :rolleyes:

Ohne MSAA, mittlere Sichtweite und 1080P sollte man mit der 970 auf Hoch bzw. Ultra spielen können. Mal sehen, ich werde es nachher testen.

Zuletzt bearbeitet:
Pünktlich zum Release der SLI Treiber :-D

gtsaquu52.png

Toxicity schrieb:
@PS3Man: Stell deinen DNS Server auf Google DNS um, das hilft ;)

Kann ich bestätigen, nach der Umstellung auf Google DNS lade ich mit Full-Speed (soviel halt eine 16er Leitung von der Telekom hergibt..).

Kann jemand was zum technischen Hintergrund sagen, ich mein, ... wtf? :freak:

Clyde Shelton schrieb:
komplizierte wege ? da gehts ehr darum geld zu sparen nicht jeder ist gut betucht und kauft sich ein game zum vollpreis .

ps. auch wenn man nicht mehr an DM denken darf.. ist finde ich solch ein preis nicht gerechtfertigt ^^
Deine Worte klingen, als ob die DVD Version im freien Handel gleich 100€ kostet.
Als Beispiel, im Saturn habe ich heute Mittag den selben Preis gezahlt, was z.B MMOGA für den Key verlangt, nämlich 49,99€.
Selbst wenn GTA V im freien Handel 5€ teurer wäre, ist dies noch lange kein Beinbruch, reden wir aber von Bereichen ab 10€ lasse ich das Argument gerne gelten.

brunno schrieb:
@Cevaxtr

Das brauchst du auch nicht zu verstehen.

Wieso und weshalb andere Wie und Was erledigen liegt nicht immer in der eigenen Vorstellung von Logik und Vernunft. Also freue dich diese formschöne Box. Übrigens mMn völlig sinnlose Anschaffung. Kauf per Download ist Heutzutage das Standard und wird weiter durchsetzen. Gewöhn dich lieber daran.
Das ist deine Meinung, das die Box sinnlos ist, für viel andere ist es das nicht.
Und wenn es ihn nicht interessieren sollte, wie andere sich GTA V anschaffen, dann sollen die wehrten Damen und Herren aber hier auch nicht das Forum vollheulen wie langsam die Downloads sind, der gekaufte Key immer noch nicht per Mail zugesandt wurde oder what ever.

Cevaxtr hat einfach nur Recht, ob es dir passt oder nicht.

Hat man ja gesehen was die tolle "Sparerei" den Leuten gebracht hat, oder die von dir deutlich bessere Variante, nämlich lahme Downloads oder nicht erhaltene Keys.
Dann bin ich lieber altmodisch, kann dafür aber gleich schön zocken :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben