• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für dich als allbekannter AMD Fan natürlich ein neuer Grund im Grafikkartenbereich aktiv von einer GTX 970 abzuraten :)

Flatan schrieb:
Wie die GTX 970 in 2.560 x 1.600 4xMSAA 16xAF einfach wegbricht.

Da greift dann wohl der Speicherbug.

Sim0nNeba schrieb:
wie kann es sein, dass der social club weniger speicher braucht als steam?? ich hatte nach dem preload noch 80gb frei, aber der patch mit entpacken und soweiter ließ sich nicht installierne

Hatte heute morgen das selbe Problem auch. Alles für umsonst geladen.
Ich habe jetzt den Download auf die HDD verschoben und werde heute abend nach der Installation den ganzen GTA5 Ordner auf die SSD verschieben und beten, dass ich nicht noch nen drittes mal alles runterladen muss :evillol:

Hats zufällig schon jemand mit einer GTX 560 ti ausprobiert? :rolleyes:

Flatan schrieb:

Das Verhalten der 270x bzw. GTX 760 ist auch seltsam. Die GTX 960 ist gerade mal (wenn ich hier vom CB Leistungsrating ausgehe) 10% schneller, gegenüber der 270x sinds 15%. Trotzdem schaffen beide Karten in dem Luxx Benchmarkt auf 1920x1080 gerade mal die hälfte der FPS gegenüber einer GTX 960. Interessanterweise haben die 280x bzw. GTX 960 bei zugeschalteter Kantenglättung einen stärkeren FPS Einbruch als etwa die kleineren Karten, sie verlieren in etwa 4-5 FPS (von 33 auf 28 bzw. von 30 auf 26), die GTX 960/280x ca 20 FPS.

Limitiert da schon von Anfang an etwas bei den kleineren Karten? oO

Au Backe. So viele Probleme alleine schon bei der Installation bzw. dem Download.
Das hätte ich so jetzt nicht erwartet.

Da scheint es bei der Vorbereitung erhebliche Schlampigkeit und Sorglosigkeit seitens des Publishers gegeben zu haben.
Ist aber nix Neues bei PC-Spielen. Leider.

Der absolute Knaller ist für mich, dass die Käufer der DVD-Version nach der Installation von sieben (!) DVDs anschließend auch noch ein 6 GB großes Datenpaket herunterladen und installieren müssen.
Rockstar hat doch den Schuss nicht gehört.
Unverschämtheit.

Ganz meiner Meinung!
Vor allem, das man das Spiel, wenn man es von der CD installiert, nicht mal in Steam aktivieren/bzw verknüpfen kann.
Bzw. man erhält die Steam Erfolge nicht.

Jup, ich kanns aber auch offline spielen, bei welchem Spiel dieser Größenordnung geht das heutzutage noch?

Micha45 schrieb:
Der absolute Knaller ist für mich, dass die Käufer der DVD-Version nach der Installation von sieben (!) DVDs anschließend auch noch ein 6 GB großes Datenpaket herunterladen und installieren müssen.

Naja, auf einer Blu-Ray-Disk hätten sie es schlecht ausliefern können, allzuviele Blu-Ray-Laufwerks-Besitzer im PC gibt es sicherlich nicht, sogar normale DVD Laufwerke sind auf dem Rückmarsch. Ich habe mein Laufwerk zuletzt vor 2 Jahren genutzt, naja.
Das Spiel besitzt recht viele Texturen etc., da sammelt sich viel an Daten an. Kotor 1 und 2 hatten ja damals auch 4 CDs. Sieht dann aber toll aus im Regal :)
Ich habs auf der PS4 (nachdem ich es schon auf der PS3 zu 50% durchgespielt hatte) durch, wieder verkauft, gut ist. War spaßig, aber für mich nur auf Platz 2 aller GTA Spiele bisher, Vice City war für mich einfach zu gut).

Micha45 schrieb:
Au Backe. So viele Probleme alleine schon bei der Installation bzw. dem Download.
Das hätte ich so jetzt nicht erwartet.

Da scheint es bei der Vorbereitung erhebliche Schlampigkeit und Sorglosigkeit seitens des Publishers gegeben zu haben.
Ist aber nix Neues bei PC-Spielen. Leider.

Also von den Problemen die ich bis jetzt hier gelesen habe waren alles Probleme seitens des Benutzers. Nur schade, dass die Leute bei denen es klappt sich nicht hier im Forum ausheulen wie gut das Game läuft.

Micha45 schrieb:
Rockstar hat doch den Schuss nicht gehört.
Unverschämtheit.

Sei froh, dass das Spiel gepatcht wird! Ich kann solche Kommentare echt nicht mehr hören. Bei jedem Game wird rumgeheult, dass es Day One Patch's gibt dabei ist das Positiv zu sehen. Denn nach der CD Fertig wird nicht einfach aufgehört das Spiel zu verbessern. Klar man könnte einfach nochmals X Monate warten und erst danach Pressen jedoch sind solche Zeiten schon lange vorbei und werden auch nicht mehr kommen.

Kann von euch einer mit einer AMD-Grafikkarte bitte mal schauen, ob Nvidias PCSS Schatten normal laufen?

Flatan schrieb:

Ich tippe, wie mfJade, auch auf den Speicherbug. Die GTX980 verliert zwar, wie bei hohen Auflösungen durchaus üblich, an die 40% der Frames, aber bei der GTX970 sind es einfach mal über 60%.

Bei der R9 290x sind es um die 34%, bei der R9 290 ebenfalls. Selbst die Uralt R9 280x verliert nur 35%

Die GTX960 verliert einfach mal über 80% der Frames.

Also von den Problemen die ich bis jetzt hier gelesen habe waren alles Probleme seitens des Benutzers.

Wo ist es denn ein Benutzerproblem, wenn die Rockstar-Server einknicken wie Streichhölzer? Und das Zwangs-Update von 5GB mit durchschnittlich 20 kb/s herunterlädt? und Rockstar das als Einzelfall hinstellt?

Absoluter Fail...

stellt euch doch einfach vor, die GTX970 hätte "nur" 3,5GB speicher. und wenn der speicher voll ist, läuft keine karte mehr normal.
klar, wenn man beim kauf davon ausgeht man hätte 4GB speicher, ist das ärgerlich. aber das thema ist doch schon längst durch.

es ist doch ein einzelfall, es kommt sicher nur ein mal am anfang vor das die server so scheiße laufen in 2 wochen laufen die dann sicher ^^

Aber ist echt zum kotzen hoch 10.

Warum verlinkt man die Retail version nicht einfach mit Steam, wo ist denn das Probelm ey.

Noch schlimmer als die negativen Vorfälle empfinde ich es, wenn sich bei solchen eklatanten Pannen dann die Fanboys immer als Anwalt der Pannenverursacher aufspielen.

Diese PC-Version ist seit etwa zwei Jahren oder noch länger in der Entwicklung. Dahingehend wurden die Leute ja auch schon an der Nase herumgeführt.
Da will doch keiner ernsthaft verzapfen, dass es dann ausgerechnet am Release von Nöten sein soll, einen 5 GB großen Patch nachzuschieben.
Und der Einbruch der Server ist ja nun auch kein Einzelfall mehr.
Das ist mittlerweile schon Standard.
Abzocke pur und Wucherpreise. Das ist heutzutage die Produktpolitik der Spieleentwickler.

surtic schrieb:
Also von den Problemen die ich bis jetzt hier gelesen habe waren alles Probleme seitens des Benutzers.
dann hast du dich ganz offensichtlich verlesen..!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben