• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Ich hatte kurrzeitig 82 oder 85°C auf der CPU. Spricht dafür, dass die heftiger rangenommen wird als von Far Cry 4. Ich lasse jetzt den Lüfter schon ab 60°C auf volle Kann laufen. Keine Lust auf 90°C CPU im Sommer, weil die da instabil wird. :rolleyes:

Meine kommt nichtmal in die Nähe der Volllast Temperatur die ich im Winter hatte, ohne FPS Einbrüche zu haben -.-

EMkaEL schrieb:
dann hast du dich ganz offensichtlich verlesen..!

Dann erzähl mal. Hab bis dato nur von Speicherplatz, Falsche Account-Zuweisung, Langsamer Preload, keine Verknüpfung zu Steam gelesen. Wo sind die Spiel Probleme? Ah doch an einen kann ich mich erinnern bei dem das Spiel nach einer stunde abgestürzt ist wegen eines Direct X Fehler oder so...

tropenshorty schrieb:
Nein.
Sobald du den Prolog abgeschlossen hast, kannst du dich ins Online Getümmel stürzen.
Cool :> Thx4info :)

Bei mir läuft das Spiel auch sehr zufriedenstellend. Ging auch recht zügig gestern, da ich schon den Steam Preload hatte. Einzig das entpacken des Preloads hat trotz SSD fast 40min gebraucht, da waren einige meiner Leute auch mit SSD doppelt so schnell.
Habe heute morgen von nem Kumpel gehört, dass der Rockstar Download auf Fullspeed geschnellt ist, nachdem er seinen DNS-Server auf den von Google gewechselt hat. Klingt komisch, vllt nur ein Zufall. Aber ein Versuch wäre es ja Wert^^.

Läuft bis jetzt sehr gut auf meiner Hardware :)

Gibts schon eine Möglichkeit, die vram Restriction zu entfernen?

Möchte gern mal Texturen "hoch" ausprobieren.

(konnte heut morgen nur kurz anspielen, grad auf Arbeit ^^ )

Jedes Spiel dieser Größenordnung wird so viele Probleme haben beim Start.
99,5% der Probleme liegen aber an den Usern. Allein schon die Thematik, dass man irgendwelche Dateien löscht, weil dann der Download temporär schneller wird. Und dann am Ende im Sekundentakt neue Threads erstellen, weil irgendwas nicht geht.

Klar man hätte mehr Kapazitäten zur Verfügung stellen können, aber ich habe noch keine größere Firma gesehen, die das bei irgendeinem Release gemacht hat. Der Kosten/Nutzen Faktor scheint einfach extrem gering zu sein.
Genauso mit dem Download bei der DvD Version. Irgendwann muss das Spiel in die Presse gehen. Da sagt keiner nach 1 Woche, wenn noch Veränderungen gemacht wurden "Zerstört alle bisher gepressten DvDs, wir haben ein Update" :D
Man kann sich bei manchen Kommentaren hier echt köstlich amüsieren.

surtic schrieb:
Also von den Problemen die ich bis jetzt hier gelesen habe waren alles Probleme seitens des Benutzers. Nur schade, dass die Leute bei denen es klappt sich nicht hier im Forum ausheulen wie gut das Game läuft.

[...]Sei froh, dass das Spiel gepatcht wird!

Absolut richtig. Wer es nicht auf die Reihe bekommt sein Social Club Konto mit Steam zu verknüpfen oder nicht weiß wie man die Tasten in dem Spiel individuell belegt hat scheinbar die Vorschule geschwänzt.

Es gibt hier nur wenige Probleme die nicht auf Dummheit zurückzuführen sind.

Und den 6GB Patch betreffend: Das ist der Heist Modus. Da man DVDs in diesen Mengen nicht an einem Tag presst, war abzusehen dass dort nachgepatcht werden muss.

Und den 6GB Patch betreffend: Das ist der Heist Modus. Da man DVDs in diesen Mengen nicht an einem Tag presst, war abzusehen dass dort nachgepatcht werden muss.

Jo klar, wenn man sich so lange Zeit lässt, um sie fertig zu stellen, kommt man in diese Lage.

Und dennoch: Die Downloadproblematik in Sachen Serverperformance ist ein Unding. Jeder andere kriegt es hin, nur R* wieder nicht. Es ist einfach nicht nachvollziehbar und schönzureden, dass man für 5GB knapp 2 Tage downloaden muss.

Brian McDonald schrieb:
Hab das selbe Problem nur das ich noch nicht aktiviert hab (2 Club Accounts) ... mein Ticket läuft jetzt unbeantwortet seit 4 Stunden.

Wird wohl bis Ende nächster Woche nix -.-

Same here.

Meine RGSC Account-Leiche ist mit Steam verlinkt, kann den Main-Account nicht verwenden zum Aktivieren.
Selbst wenn ich den Retail Key direkt bei R* aktiviere und dann das non-Steam Setup auswähle, kann ich nicht spielen, da anscheinend der Key schon benutzt ist (obwohl im Acc aktiviert) -.-
Ticket ist schon seit 14 Stunden unbeantwortet. Gibt ja weder Live-Chat noch Telefon Support.
Trollstar.

thealex schrieb:
Jeder andere kriegt es hin, nur R* wieder nicht.

Na ja, nicht jedes Spiel wurde so heiß erwartet und wird so überrannt wie GTA 5 für den PC ;)
Das ist der Grund warum ich erst mal ne Woche warte und es mir dann hole, bis dahin sind die Leitungen etwas abgekühlt :)

Was soll ich sagen?
Spiel auf Steam runtergeladen und installiert.
Social Club Konto verknüpft. Was man da falsch machen kann versteh ich nicht. Man muss sich doch nur mit seinen Daten da anmelden. Wenn man selber nicht weiß welches das richtige Konto is, dann is einem auch nich mehr zu helfen.
Spiel gestartet und Spiel läuft auf höchsten Einstellungen mit 1080p und 4x MSAA.
Alles in Allem hat Rockstar hier super Arbeit geleistet! Alles ohne Komplikationen und ne sehr gute Portierung.
Zum Spiel selber muss ich wohl nix sagen :D

kann mir einer sagen ob es eine first person only lobby/server gibt ?

Ich versuche das schon länger zu googlen finde aber nix..

Also bei mir läufts nun auch zu 95% durchgängig mit 60FPS (VSync). Fast alles auf MAX @ 1080p.

Einstellungen, die ich runtergedreht habe:

UMGEBUNGSVERDECKUNG = AUS (frisst extrem viel FPS!)
ANTI-ALIASING = nur FXAA
SCHATTENQUALITÄT = HOCH
WEICHE SCHATTEN = WEICHER

Damit bleibe ich auch in dem höher gelegenen Villenviertel im 50er FPS Bereich.

Hab mir etwas bessere Performance erhofft. CPU Auslastung liegt bei durchschnittlich 75% (+/-10%), GPU bei 80-95%.
VRAM wird gerade mal mit ~3,5GB belegt.... Dafür wird aber sehr viel System RAM belegt und noch mehr zugesichert. Ich musste meine Auslagungsdatei von 1536MB auf 4096MB vergrößern damit mir GTA5 nicht abschmiert.

Lade gerade mal das 5GB update mit aktivem USA VPN. Speed passt. Die Server da drüben scheinen noch Kontingente zu haben ..

Kann ich den 5GB Patch nicht von iwo separat laden und einfügen? :/

Ich kann die bisher veröffentlichten Benchmarks irgendwie nicht so ganz nachvollziehen.
Mit meiner 270x + FX 6300@4,2 Ghz habe ich in 1080p + FXAA bei hohen bis sehr hohen Settings 45 FPS Avg.
Hin und wieder gibt es mal Framedrops auf 38 aber insgesamt bin ich mit der Performance sehr zufrieden.

Laut Gamestar und Hardwareluxx Benchmark dürfte die 270x in Kombination mit dem FX 6300 ja gerade mal 30 FPS schaffen...sehr seltsam das ganze.

surtic schrieb:
Dann erzähl mal. Hab bis dato nur von Speicherplatz, Falsche Account-Zuweisung, Langsamer Preload, keine Verknüpfung zu Steam gelesen. Wo sind die Spiel Probleme?
dein kommentar bezog sich auf den kommentar von Micha45:

So viele Probleme alleine schon bei der Installation bzw. dem Download.
da ging es nicht um "spiel probleme".
und "langsamer preload" ist für also ein von benutzern verursachtes problem? und das ist ja nur die halbe wahrheit, oft wurde die verbindung zum server unterbrochen und wurde auch nicht wieder hergestellt, sodass der benutzer aktiv werden musste.
wenn man selber nicht betroffen ist, sind die anderen user zu blöd, wenn man selber ein problem hat, ist der hersteller schuld.
es ist schön zu sehen, wie hier die user sich mit tips und ratschlägen oder sogar uploads gegenseitig helfen!

thealex schrieb:
Jeder andere kriegt es hin, nur R* wieder nicht. Es ist einfach nicht nachvollziehbar und schönzureden, dass man für 5GB knapp 2 Tage downloaden muss.

Ähm, ich kenn keinen der an 5GB 2 Tage laden muss.

Also, der Preload war bei mir auch sehr langsam. (kein Steam, direkt Rockstar)

Aber mal ehrlich, ich verstehe vollkommen, dass man nicht die Serverpower aufwendet, wirklich die gesamte Spitze am Anfang abzudecken.
Das ist einfach nicht verhältnismäßig.

Ich bin z.B. auf Preloads auf Oneclick Hostern ausgewichen. Danach entpackt und in den Ordner von GTA 5 und alles ging einwandfrei. (Paranoide können ja auf die .exe Dateien verzichten :) )

Drummermatze schrieb:
Was soll ich sagen?
Spiel auf Steam runtergeladen und installiert.
Social Club Konto verknüpft. Was man da falsch machen kann versteh ich nicht. Man muss sich doch nur mit seinen Daten da anmelden. Wenn man selber nicht weiß welches das richtige Konto is, dann is einem auch nich mehr zu helfen.

Man kann den Key nur auf den RGSC Account aktivieren, der mit deinem Steam-Account verknüpft ist, und bei mir ist es nun mal der Falsche, weshalb ich den Support kontaktieren muss, damit die Verknüpfung verschwindet.

Dass das passiert ist ja kein Ding. Dass es Leute gibt die sich darüber aufregen geht garnicht, ist wie wenn man gegen nen Baum fährt und sich aufregt dass es Leute gibt die Bäume pflanzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben