• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nice :D
Das versuche ich gleich, wenn ich heimkomme :)

Nachdem mein PC sich gestern Nacht dazu entschlossen hat nach 38 GB einen Neustart durchzuführen (vermutlich Windows Updates), konnte ich heute morgen mit Fullspeed (5 MB/s) den Download fortsetzen.

Konnte das Spiel vorhin auch über TeamViewer starten, ich hoffe dass dann auch über den Ladebildschirm hinaus alles glatt läuft :)

Konnte jetzt heute morgen den 5GB Patch fertig laden und endlich spielen. Nur habe ich jetzt das Problem dass das Spiel nach einer gewissen Zeit abschmiert.

kriegt ihr auch immer diesen Hinweis, dass man Sessions nicht verlassen soll, weil man sonst in die Spielverderber-Lobby kommt?
Das Spiel ist mir jetzt 3-4 mal abgeschmiert mit ERR_GFX_D3D_INIT. Und jedes mal kommt die selten dämliche Warnung.
Was kann ich dafür, wenn das Spiel abschmiert und aus der Session rausfliege?
Hab wieder die Befürchtung wieder grundlos in der Spielverderberlobby zu landen.

Bei der Xbox 360 war das genauso. Da landete ich ständig in die Spielverderberlobby, angeblich weil ich Sessions vorzeitig verlassen habe, obwohl die Server eindeutig die Verbindung verloren...
Einfach bescheuert dieses System.

Ist ja bei CSGO nicht anders. Wenn du nicht rechtzeitig reconnecten kannst, bekommst du einen Ban.

Ich denke aber, dass sich das Server-Problem bei GTA noch lösen wird.

subvision schrieb:
gut, daß ich mit dem kauf gewartet habe, wo ich sehe, wie buggy gta5 für pc noch ist.

Der einzige Bug den ich bisher gesehen habe ist der, wenn man den Benchmark startet, fängt der Prolog auch gleich an.
Ansonsten lief (im Multiplayer) jedenfalls alles super, Singleplayer hab ich nicht probiert bisher.

subvision schrieb:
außerdem ist es zu teuer.

Ich hab 28,86€ bezahlt bei Nuuvem, auch der Kritikpunkt ist hinfällig.

subvision schrieb:
3x für ein spiel abkassieren (xbox 360, xbox one und pc bzw. die sony konsolen), das kann nur rockstar.

Nein das tun sie alle, wenn du das Bedürfnis hast alle Plattformen mit dem gleichen Spiel zu füttern zahlst du halt 3 Mal.

subvision schrieb:
da wir schon jahrelang warten mußten, hätte r* die pc-version ruhig etwas billiger raushauen können, aber ne, geldgier siegt mal wieder.

Was ist denn das für ne Logik? Dann hätte Duke Nukem ja kostenlos sein müssen und für HL3 kriegen wir dann wohl noch Geld von GabeN.

subvision schrieb:
ich hols mir nach den ersten patches, wenns so 30€ kostet.
Siehe oben.

Krass wieviele Probleme mit dem download haben, aber auch wieviele das Problem halt nicht haben. Komisch is das. Viel Glück euch allen auf jeden Fall

Macht den sha1 Test bei der nicht Steam Version wenn es abschmiert und nicht eine Graka das Problem ist. GFX D3D error eventuell mal die Graka weniger quälen.

ich meine bugs, wie spontane freezes und crashes und der MEGA BUG, daß man, wenn man sonderzeichen im windows account paßwort hat, das spiel gar nicht erst startet.

für mich sind das triftige gründe, vorerst auf gta5 zu verzichten.

Hier hat eben jemand eben nach dem 22€ Deal gefragt.
http://hukd.mydealz.de/deals/gta-v-pc-von-green-man-gaming-vpn-zum-kauf-rockstar-games-code-515081
Ist aber scheinbar nicht mehr aktuell.

subvision schrieb:
ich meine bugs, wie spontane freezes und crashes und der MEGA BUG, daß man, wenn man sonderzeichen im windows account paßwort hat, das spiel gar nicht erst startet.

für mich sind das triftige gründe, vorerst auf gta5 zu verzichten.
Ich habe weder spontane Freezes, noch Crashes, diese Fehler können bei allen möglichen Konfigurationen bei jedem Spiel auftreten.
Meine Crewmitglieder hatten auch noch keine.
Lass mich raten, du hast keine Sonderzeichen im Benutzernamen und regst dich hier nur künstlich auf und suchst nach Gründen.

ich sammel mir nur das zusammen, was ich diversen threads entnehmen konnte. den rest hab ich oben schon gesagt.

Sag ich doch, du regst dich künstlich auf, ohne die Lage wirklich bewerten zu können.
Du kannst zu jedem Spiel in Foren nach Fehlern suchen und dir ne Liste daraus schneidern.

was hast du denn dagegen einzuwenden, daß ich erstmal die ersten patches abwarten möchte? werd ich hier zum spielen gezwungen, oder was? in diversen threads konnte ich von spontanen freezes und abstürzen lesen und das möchte ich nicht haben.

@subvision

du solltest Dir selber ein Bild machen. Ich kenne etliche Leute, die sich GTA V PC jetzt gekauft haben. Die Rechner sehr unterschiedlich. Von unterer Mittelklasse bis oberen Ende. Und abgesehen von den Problemen, das Spiel ganz auf die HDD / SSD zu bekommen (Patch DL & Co.) sind alle zufrieden. Es läuft erheblich besser, als man es erwartet hatte. Erheblich.

Die vielen Probleme, von denen Du liest, das sind viele Einzelfälle. Alleine Steam hat am ersten Tag ca. 1.2 Millionen Kopien verkauft. Nur Steam.

<-- GTA5 ist nur abgeschmiert als die Downloads noch nicht komplett waren, oder weil ich die Graka zu hart rangenommen habe.

subvision schrieb:
was hast du denn dagegen einzuwenden, daß ich erstmal die ersten patches abwarten möchte? werd ich hier zum spielen gezwungen, oder was? in diversen threads konnte ich von spontanen freezes und abstürzen lesen und das möchte ich nicht haben.
Ich hab gar nichts einzuwenden, aber wie du hier diese Einzelfälle hochspielst und deine Scheinargumentation ausführst ist lächerlich.
Das ist kein BF4 wo ~50% der Käufer crashes haben, es ist offenbar sehr ressourcenschonend programmiert und läuft bei den meisten überraschend gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Sonderzeichen bei Windows und es läuft ohne Probleme. Ganz ehrlich: Wenn ich lese was mache für Probleme haben, kann man davon ausgehen dass das Problem zu 90% vor dem Bildschirm sitzt.

Also bei mir ist es so:

mit Vsync: 30fps, GPU usage gammelt so bei 50-60% rum
ohne vsync: 60fps, GPU auf 100% ausgelastet

Settings alle auf Max bis auf Texturen auf Mittel
Core i5 2500k, GTX770 2GB

Warum ist Vsync so ein problem? Meine Treiber sind aktuell.

Mir ist aufgefallen dass die refresh rate im Menü nicht 60Hz sondern 59Hz ist. Ist das normal?
Lässt sich leider nicht auf 60Hz stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben