• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoemSis schrieb:
Habe mir gerade ein paar Screenshots u.a. von dem CB Test angeguckt. Scheint wohl leider normal zu sein. Habe wohl einfach zu viel erwartet von der Grafik.

Wenn ich dieses Video hier sehe, frage ich mich was an der PC Grafik so viel besser sein soll außer ein paar Effekte und höhere Sichtweite:

Findet ihr sowas schön? Ich mags irgendwie "klar".

Edit: Habe gerade mal die Kantenglättung komplett ausgeschaltet, jetzt gefällt es mir besser. Ich denke es liegt an dieser, sie macht die Kanten mehr verschommen als glatt. Leider sieht ohne aber auch blöd aus :/

Naja du hast halt nur ne 970, pack dir ne TitanX rein und setz das DSR auf 4K - Das ist klar und du brauchst keine Kantenglättung ;)
Hauptmerkmale der PC-Version: Mausunterstützung, Sichtweite, höhere Auflösung und das wichtigste: 60fps und mehr!

DerBaya schrieb:
@NoemSis: Ich hab mir das gerade angeschaut und kann auch keine gravierenden Unterschiede feststellen :D

ist auch logisch auf nem totkomprimierten Video... auf Youtube sieht alles mies aus...

NoemSis schrieb:
Habe mir gerade ein paar Screenshots u.a. von dem CB Test angeguckt. Scheint wohl leider normal zu sein. Habe wohl einfach zu viel erwartet von der Grafik.

Wenn ich dieses Video hier sehe, frage ich mich was an der PC Grafik so viel besser sein soll außer ein paar Effekte und höhere Sichtweite:

Dort ist die PC Version auch so verschwommen.

Findet ihr sowas schön? Ich mags irgendwie "klar".

Edit: Habe gerade mal die Kantenglättung komplett ausgeschaltet, jetzt gefällt es mir besser. Ich denke es liegt an dieser, sie macht die Kanten mehr verschommen als glatt. Leider sieht ohne aber auch blöd aus :/

Deaktiviere TXAA und FXAA. Stell die Kantenglättung auf 2x oder 4x oder gleich Downsampling und du bist garantiert die Unschärfe los.

TXAA und FXAA sind post processing filter und kosten u.a. etwas Bildschärfe. Logisch, dass es dann nicht 100% scharf sein kann.

Hat hier einer eigentlich schon einer eine Antwort von R* erhalten bezüglich Entfernung der Verknüpfung zu Steam vom falschen RGSC Konto? :D

Haben sich die Server bzgl Dl Geschwindigkeit wieder beruhigt oder noch so mühsam wie gestern?

4K ist auch nicht wirklich besser... Liegt aber mit Sicherheit am Downsampling. Kann leider keinen Screenshot machen, da das Spiel dann immer abstürzt. Ist ja auch nicht so schlimm, ich habe nur wie gesagt mehr erwartet. Macht ja trotzdem Spaß und dafür haben wir ein gut optimiertes Spiel.

Fraps, in 1080p gehts :D

Welches Programm nutzt hier eigentlich fast jeder für FPS und Temps etc. Ingame?

Super, danke schön :)

gut, daß ich mit dem kauf gewartet habe, wo ich sehe, wie buggy gta5 für pc noch ist. außerdem ist es zu teuer. 3x für ein spiel abkassieren (xbox 360, xbox one und pc bzw. die sony konsolen), das kann nur rockstar.

da wir schon jahrelang warten mußten, hätte r* die pc-version ruhig etwas billiger raushauen können, aber ne, geldgier siegt mal wieder.

ich hols mir nach den ersten patches, wenns so 30€ kostet.

Naja, kostet 22€ bzw. 27€ für den PC... Google einfach mal nach Nuuvem. Mit der 22€ Version kenne ich mich nicht aus, geht über eine ähnliche Seite mit Gutschein Code. Nuuvem ist Sicher und viele haben es ohne Probleme gemacht (inkl. mir)

Zu Afterburner: Nicht vergessen bei der Installation Riva Tuner mit zu installieren ;)

gut, daß ich mit dem kauf gewartet habe, wo ich sehe, wie buggy gta5 für pc noch ist.

es als allgemein buggy hinzustellen ist aber nicht korrekt. Ich für meinen Teil habe absolut keine Probleme, keine Grafikfehler, keine Crashes, kein Garnix. Technisch ist das Spiel absolut i. O.

wenn doch endlich mal dieses dumme dumme 5GB update geladen wäre... :pcangry:

METTMÄX schrieb:
1. bei der ersten Mission mit Trevor fehlt der Boden, was es unmöglich macht, die Mission zu beenden. Ich falle durch den nicht vorhandenen Boden und die Mission ist gescheitert. Anhang anzeigen 487711

driveporsche schrieb:
@METTMÄX:

Bin im Story-Modus noch nicht so weit...
Ich kenne das Problem daher: Sobald ich auf einem großen Berg bin und wieder heruntergehe/-fahre/-fliege, habe ich diese Texturfehler.
Bei mir hilft nur das Laden eines alten Spielstandes...

Hat leider nicht geholfen :(

Würde ungern versuchen das Spiel neu zu installieren bei der Downloadgröße... Hat jemand das gleiche problem oder einen Lösungsvorschlag?

@autoshot
Ich hab es gestern dann mit durchprobieren diverser VPN Server probiert beim Download. Am besten war für mich am Ende der australische VPN, darüber hab ich mit Fullspeed das Update gezogen. Die europäischen Server scheinen einfach am Ende zu sein.. Armutszeugnis halt.

GTAIV habe ich damals für die PS3 gekauft, da ich nicht so lange auf die PC-Version warten wollte. Im Nachhinein habe ich das bereut...habe nur die Hauptmissionen gespielt und das dann verstauben lassen.

GTAV habe ich mir zum Vollpreis via Steam vorbestellt und bereue es keine Sekunde. Bis dato habe ich nur 2 Stunden Spielzeit hinter mir und ich wurde von einem Single Player Spiel schon lange nicht mehr so hervorragend unterhalten.
Ein paar Bugs gibt es natürlich immer und das ist für die betroffenen Spieler auch nie sehr schön, aber auf Grund der Wartezeit erspart man sich sicher auch viele Bugs aus den Anfangszeiten der Konsolen-Version.

Fazit: Bin sehr zufrieden und da unterstütze ich den Hersteller auch gerne mit dem vollen Kaufpreis. Das Ergebnis passt und gute Leistung muss belohnt werden.

NoemSis schrieb:
Naja, kostet 22€ bzw. 27€ für den PC... Google einfach mal nach Nuuvem. Mit der 22€ Version kenne ich mich nicht aus, geht über eine ähnliche Seite mit Gutschein Code. Nuuvem ist Sicher und viele haben es ohne Probleme gemacht (inkl. mir)

Zu Afterburner: Nicht vergessen bei der Installation Riva Tuner mit zu installieren ;)

Bei Nuuvem ist es derzeitig leider ausverkauft, welche wäre denn die "ähnliche" Seite?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben