Moin Zusammen!
Also mittlerweile bin ich echt mit meinem latein am ende... :/
die installation (7 DVD's Retail) hat einwandfrei und ohne fehler geklappt, das downloaden des 5GB updates und des day one patches hat heute dann endlich auch mit vernünftigem download-speed geklappt!

soweit so gut, aber wenn ich den launcher starte bekomme ich kurz nachdem dieser "Lädt" anzeigt folgende fehlermeldung:
nachdem ich diese mit dem klick auf programm schließen quittiere springt der launcher dann zu diesem bildschirm zurück:
auch ein klick auf abgesicherter modus kommt zum selben ergebnis..
ich hab echt alles was ich an lösungen bisher finden konnte probiert! direct x, social club, vcredist und die grakatreiber (hab ne gtx 970) auf den neusten stand gebracht (inklusive clean-install!) hab versucht es im abgesicherten modus von windows 8.1 zu starten, hab die hashes überprüfen lassen (
http://www.pcgameshardware.de/GTA-5...erhafte-Dateien-Tool-finden-ersetzen-1156171/) da werden mir alle hashes bis auf dem vom gta v launcher als korrekt angezeigt, also hab ich den launcher gelöscht und der rockstar launcher hat die selbigen dann neu geladen aber das oben beschriebene problem bleibt leider bestehen...auslagerungsdatei hab ich auch auf 5GB eingestellt auch das brachte leider nichts! wie gesagt ich weiß echt nichmehr weiter...hat jemand auch dieses problem gehabt?! und sogar ne lösung gefunden? ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann!

ich möchte nur ungern mein komplette system neu aufsetzen müssen.... -.-
vielen dank im vorraus schonmal!
mfg craP_cillA.