• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
olalaaa schrieb:
GTA 5 PC hat die 1 Mio Verkaufsmarke bei Steam geknackt.

Der PC ist tot und so ... :daumen:

Die Konsolen Verkäufe belaufen sich insgesamt auf über 45 Millionen; davon alleine 11,21 Millionen in den ersten 24h. So gesehen, ja der PC ist tot.

nex86 schrieb:
Mir ist aufgefallen dass die refresh rate im Menü nicht 60Hz sondern 59Hz ist. Ist das normal?
Lässt sich leider nicht auf 60Hz stellen.

Das ist mir auch schon aufgefallen, es gibt zwei mal 59 Hz.
Ich schätze die zweite sollte eigentlich 60 sein und es ist nur ein Anzeigefehler.

Astriator schrieb:
Die Konsolen Verkäufe belaufen sich insgesamt auf über 45 Millionen; davon alleine 11,21 Millionen in den ersten 24h. So gesehen, ja der PC ist tot.
Die Rechnung finde ich aufgrund des Releasedatums nicht fair, es haben viele Konsolenspieler nicht vor sich das Spiel mehrmals zu kaufen und ich wette es wurden alleine für GTA massenhaft Konsolen verkauft.

thealex schrieb:
@autoshot
Ich hab es gestern dann mit durchprobieren diverser VPN Server probiert beim Download. Am besten war für mich am Ende der australische VPN, darüber hab ich mit Fullspeed das Update gezogen. Die europäischen Server scheinen einfach am Ende zu sein.. Armutszeugnis halt.

ich hab jetzt heut früh vor der arbeit den dummen download nochmal über den social club gestartet nachdem einige über bessere transferraten berichtet haben. falls es heut abend aber immernoch nicht fertig sein sollte werd ich ganz definitiv erstmal ausrasten und mir dann die sachen manuell von irgendwo anders ziehen... :grr:

@Astriator

Die 1.2 Millionen Steam Versionen sind eben nur Steamverkäufe. Es fehlen die Retail DVD Boxen, die zig Keyverkäufer und die Rockstar Warehouse Verkäufe. Würde man dieses Forum als Maßstab nehmen, wären die Steamverkäufe bestenfalls 20% der Gesamtverkäufe.

Astriator schrieb:

Ja aufjedenfall..... so einen Bullshit habe ich lange nicht mehr gehört,,

Warum gibt es eigentlich Anzeigefehler bei aktiviertem MSAA?
Es scheint nicht nur AMD betroffen zu sein?
Ist das ein Treiberbug oder Spielebug?

Chillaholic schrieb:
Die Rechnung finde ich aufgrund des Releasedatums nicht fair, es haben viele Konsolenspieler nicht vor sich das Spiel mehrmals zu kaufen und ich wette es wurden alleine für GTA massenhaft Konsolen verkauft.

Ja da hast du recht, durch den massiven Zeit Unterschied lässt sich das schlecht vergleichen. Ich bin z.B. Konsolenspieler und habe mir GTA für Xbox und PC geholt; zugegeben weil ich wissen wollte wie sich mein neuer PC so schlägt, ob die Grafik tatsächlich besser ist und wie sich 60 FPS auswirken.

BlubbsDE schrieb:
@Astriator

Die 1.2 Millionen Steam Versionen sind eben nur Steamverkäufe. Es fehlen die Retail DVD Boxen, die zig Keyverkäufer und die Rockstar Warehouse Verkäufe. Würde man dieses Forum als Maßstab nehmen, wären die Steamverkäufe bestenfalls 20% der Gesamtverkäufe.

Dann wären das trotzdem nur 6 Millionen :P

Altmetaldoktor schrieb:
Ja aufjedenfall..... so einen Bullshit habe ich lange nicht mehr gehört,,

Danke für deine ausführliche und konstruktive Kritik. Ich hoffe die vielen Worte haben dich nicht überanstrengt. :kotz:
Auf jeden Fall wird übrigens getrennt geschrieben.

HisN schrieb:
Macht den sha1 Test bei der nicht Steam Version wenn es abschmiert und nicht eine Graka das Problem ist. GFX D3D error eventuell mal die Graka weniger quälen.
Hi,
- SHA1 hab ich grad gemacht. Alle Dateien korrekt, bis auf die GTAVLauncher.exe, aber das ist wohl korrekt so.
- Die Graka ist eine Gigabyte 660OC 2GB, mit i7-4770k, 16GB Corsair. Windows ist frisch aufgesetzt, Nvidiatreiber 350.12
- Grafikeinstellungen auf default, bis auf Vsync. Das habe ich AUS, weil mit vSync hab ich nur 30FPS anstatt 50-60.

Kann mir nicht vorstellen dass es am System liegt. Das ERR_GFX_D3D_INIT habe offenbar nicht nur ich, sondern viele andere auch, laut google.

Mich würde mal interessieren wo man den Counter für die Spielverderberlobby findet. Offenbar wird jedes vorzeitige verlassen des Spiels ein Strafticket hochgezählt, egal ob bewusst gemacht oder durch Spielcrash und man landet irgendwann in dieser dummen SpielverderberLobby, wo man nichts machen kann... Lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Astriator schrieb:
Dann wären das trotzdem nur 6 Millionen :P

Nur? Kann man ja auch noch anders rechnen. Die Microsoft Versionen kann man auch addieren. XBox, Xone und PC. Laufen ja auf einem OS eines Herstellers...

Wenn man denn schon die verschiedenen Konsolen in einen Verkaufstopf wirft. Wie auch immer. Die Lagerdiskussionen bringen nichts. Und schon mal überhaupt nichts, weil es seit Jahren keine verlässlichen Quellen mehr gibt, was die Verkäufe von PC Spielen angeht.

GTA V PC hat besser gestartet, als viele dachten. Und es funktioniert technisch noch weit besserer, als viele es dachten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei meiner GTX 770 leider nur 2GB Videospeicher und kann bei den Texturen leider nicht über Normal stellen. Gibt es da ne möglichkeit das zu umgehen ? Oder ist meine Grafikkarte einfach zu schlecht schon wieder und es würde eh nur ruckeln mit höheren Texturauflösungen ?

Ja du kannst die limitierungswarnungen ignorieren in den optionen.
Bei 2GB und Texturen auf hoch kann die framerate jedoch schnell in den Keller gehn.

mal was anderes:
Ein Freund meint man könnte die PS3 singleplayer saves importieren, stimmt das?

Astriator schrieb:

Warum fasst du Konsolen als 1 zusammen? Es gab die Xbox 360 und die PS3 sowie den PC.

11,21 Mio am ersten Tag wären dann ~5 Mio pro Konsole.

Bei PS4 und Xbox One dürften es nochmals deutlich weniger gewesen sein, da die meisten Konsolenspieler GTA V ja schonmal gespielt haben, also werden Xbox One und PS4 wohl so im Bereich der 1-3 Mio liegen am ersten Tag, (Rein geschätzt, bin zu faul jetzt nachzusehen) eher sogar deutlich weniger, da viele ja noch nichtmal die neuen Konsolen besitzen.

Da sind 1 Mio alleine über Steam ein sehr sehr gutes Ergebnis im Vergleich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mit online zocken wird das heute nichts. Bekomme immer "Zeitüberschreitung beim laden der Sitzung"

DerBaya schrieb:
Die Texte ganz unten sind wirklich doof gemacht...

Auf den Konsolen hängt es nicht so am Rand.

thealex schrieb:
Joa. Lesen beim Fahren endet tatsächlich dadurch zu 90% in Unfällen :D

Wenn man nicht gerade jemanden verfolgen muss, einfach warten, bis der Beifahrer zu Ende gesprochen hat.

Audi 80 schrieb:
da ja nun schon einige gespielt haben, wie ist denn das nun mit der 1 Million Dollar bonus ?

Die 500K für den SP sind die Pro Charakter also insgesammt 1,5 Millionen oder aufgeteielt auf alle 3 so das jeder irgendwie etwas über 150K bekommt ?

Franklin hatte 500.000$, Michael hatte nur um die ...
... 7000$.

Drummermatze schrieb:
*Spoiler* (...) *Spoiler*

Benutze doch bitte mal diese Tags ohne Leerzeichen ;) :
[ SPOILER ] Blabla [ / SPOILER ]

Chillaholic schrieb:
Hat noch wer schon ein Crewbildchen gebastelt?

Kann ich unabhängig von Crews ein Zeichen drauf lassen?

HisN schrieb:
<-- GTA5 ist nur abgeschmiert als die Downloads noch nicht komplett waren, oder weil ich die Graka zu hart rangenommen habe.

Ist mir nur am Anfang abgeschmiert, weil ich nicht mehr im SC angemeldet war. Da stand nur "GTA V funktioniert nicht mehr.". Ansonsten gar nichts mit Abstürzen.

Auch keine unspielbar machende Bugs wie fehlende Texturen zum durch die Map fallen. Die Bugs, die ich gefunden habe, sind nicht ganz so schlimm wie die Bugs bei Far Cry 4. In Franklins Schlafzimmer bugte sich das einfallende Licht manchmal weg. Ansonsten hat der Schatten beim Berg im Norden gebugt, während ich auf dem Motorrad die Ich-Perspektive hatte. Und die Fahrzeug-Bugs stehen weiter vorne im Thread.

Wenn man in den Onlinemodus will, wird auf Nutzungsbedingungen hingewiesen. Ist das der gleiche Text, der auch vor der Installation angezeigt wurde? :freak: :freak: :freak:

andiak schrieb:
Ich hab bei meiner GTX 770 leider nur 2GB Videospeicher und kann bei den Texturen leider nicht über Normal stellen. Gibt es da ne möglichkeit das zu umgehen ? Oder ist meine Grafikkarte einfach zu schlecht schon wieder und es würde eh nur ruckeln mit höheren Texturauflösungen ?

same here, aber ich kann dir sagen das normal völlig reicht

Moin Zusammen! :)

Also mittlerweile bin ich echt mit meinem latein am ende... :/

die installation (7 DVD's Retail) hat einwandfrei und ohne fehler geklappt, das downloaden des 5GB updates und des day one patches hat heute dann endlich auch mit vernünftigem download-speed geklappt! :) soweit so gut, aber wenn ich den launcher starte bekomme ich kurz nachdem dieser "Lädt" anzeigt folgende fehlermeldung:

error6as2w.jpg

nachdem ich diese mit dem klick auf programm schließen quittiere springt der launcher dann zu diesem bildschirm zurück:

error2d0jiu.jpg

auch ein klick auf abgesicherter modus kommt zum selben ergebnis..
ich hab echt alles was ich an lösungen bisher finden konnte probiert! direct x, social club, vcredist und die grakatreiber (hab ne gtx 970) auf den neusten stand gebracht (inklusive clean-install!) hab versucht es im abgesicherten modus von windows 8.1 zu starten, hab die hashes überprüfen lassen (http://www.pcgameshardware.de/GTA-5...erhafte-Dateien-Tool-finden-ersetzen-1156171/) da werden mir alle hashes bis auf dem vom gta v launcher als korrekt angezeigt, also hab ich den launcher gelöscht und der rockstar launcher hat die selbigen dann neu geladen aber das oben beschriebene problem bleibt leider bestehen...auslagerungsdatei hab ich auch auf 5GB eingestellt auch das brachte leider nichts! wie gesagt ich weiß echt nichmehr weiter...hat jemand auch dieses problem gehabt?! und sogar ne lösung gefunden? ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann! :) ich möchte nur ungern mein komplette system neu aufsetzen müssen.... -.-

vielen dank im vorraus schonmal!

mfg craP_cillA.

Die Grafikspeicherbegrenzung kann man ignorieren, kurz unter dem Balken ist eine Feld zum deaktivieren. Hab sie übrigens noch an und bin bei Hohen Texturen kurz unter 2048MB weil ich einige andere Optionen etwas begrenzt habe. Ist imho aber schon ein krasser Unterschied. So PS3/PS4 Vergleich.

@Banger ich glaube nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic schrieb:
Das ist mir auch schon aufgefallen, es gibt zwei mal 59 Hz.
Ich schätze die zweite sollte eigentlich 60 sein und es ist nur ein Anzeigefehler.

Beim zweiten limitiert er größtenteils auch auf 30fps.. macht also kein unterschied.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben