Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 5[Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]
Hallo habe ein problem habe gta 5 problemlos auf meinem Pc installiert funktioniert auch alles aber auf meinem Bruders Laptop kommt er bis dahin wo man sich bei Social Club anmelden muss bloss dort zeigt er dann an das ich keine internetverbindung habe und dann kann ich es bloss immer Erneut versuchen(Klicken) aber erfolglos kennt jemand dieses Problem, und internet ist 100% da.
Mfg
Nun, das hätte man vielleicht auch ein wenig besser organisieren können. Es gibt augenscheinlich noch genug User, die keine High-Speed-Leitung haben und daher zur Retailversion greifen. Daher kann ich es ein Stück weit nachvollziehen.
Drummermatze schrieb:
Generell dieses ganze Rumgeheule überall. Ich habe lange nicht mehr so ein gut portiertes Spiel gekauft.
Eben, das meine ich nämlich auch. Zum Spiel kann man fast ausschließlich Positives lesen, daher sollte man die Kirche vielleicht mal Dorf lassen. Die Download-Performance ist natürlich grottig und im Normalfall will auch "jeder" ab 01.00 Uhr bei Release spielen, aber ist ja nicht so, dass es solch einen "Fehlstart" zuvor noch nie gegeben hat
Dass man noch 5 GB in einem Scheckentempo laden muss ist scheiße³, absolut nachvollziehbar, aber dafür eine schlechte Bewertung geben? Eigentlich sollte man die Leute bei Amazon melden...
Ansonsten: Grandioses Spiel, sehr guter PC Port. Ich kanns kaum erwarten etwas eher mit der Arbeit aufzuhören um zocken zu können. Es fühlt sich für mich wie ein würdiger San Andreas (bisher mein Favorit gewesen) Nachfolger an.
Achso, habs btw bei Steam gekauft und mit Fullspeed gedownloadet. ^^
So, ich hab mein Setup gefunden: 4K DSR @ Very High + FSAA + 4x MSAA + TXAA + PCSS + "Lange Schatten". Da ich ohnehin nur von der Couch aus auf dem Fernseher zocke, bin ich mit 30fps voll zufrieden. Deshalb Vsync "halb" (adaptiv Vsync?) = konstante 30fps. Und das alles mit einer GTX 970 und einem i5 2500k bei 8GB RAM. VRAM erreicht die 3,5GB Grenze ganz knapp, RAM-Auslastung teilweise bis zu 7,8GB, Auslastung der Graka meistens 60-70%.
Ohne Vsync erreich ich knapp 60fps, allerdings mit Einbrüchen bis 35-40fps - für mich daher unangenehmer zu spielen als mit 30fps; zumindest von der Couch aus. Am Schreibtisch müssten aber definitiv 60fps her, daher ist das erstmal mein definitives "Couchsetup". Fantastische Grafik, toller Port.
ich hab eine frage, ich würde gerne nen gta 5 key kaufen, ich frage mich jedoch ob die rockstar server jetzt wieder genügend reserven zu verfügung haben, sodass man mit fullspeed laden kann. weis da vllt einer was?
ah und noch was, macht es nen großen unterschied wenn man gta auf ne ssd draufmacht oder reicht da auch ne normale hdd? gibt es viele ladezeiten?
Kannst die Coredateien (60Byte) Notfalls auch bei mega laden, da gibts eig immer Fullspeed - dann fehlen dir nur 2 Updates 350+50mb und du hast alles.
Konnte bisher keinen Signifikanten Unterschied ausmachen zwischen HDD und SSD.
@Chillaholic: Wenn er sich aber den Spieleordner "ausleiht" müsste es gehen: Download bei Steam anschubsen - Steam per Taskmanager killen, Dateien in den Ordner pasten und Steam wieder anwerfen, jetzt müsste das Spiel schon als Fertig da stehen, danach "Verify Game Integrity" ( steam://validate/271590 ) und er sucht sich alles was ihm nicht passt neu zusammen - die Großen x64*.rpf's sollten aber passen von daher Peanuts.
Ich habe relativ heftige Nachladeruckler, wenn ich von der Pampa zurück in die Stadt fahre, da könnten eine SSD (und mehr RAM) was bringen. Ist aber auch so gut spielbar.
Aber der Entwickler, oder?
Ich hab mich anfangs auch daran gestört und bin dann auf einen inoffiziellen Alternativ-Server ausgewichen, weil 60gb mit 22kb/sek dann doch etwas lange gedauert hätte. Und Rockstar kann sich m.M.n. nicht damit aus der Affäre ziehen, einen derartigen Ansturm nicht erwartet zu haben.
Soll nun egal sein, hab das Spiel und werde es auch nicht mehr deinstallieren wollen. Ich bin ja nicht einmal GTA-Fan, aber V begeistert mich in jeder Hinsicht.
Einzig und allein das fehlende Steam-Overlay bei einer steam-fremden GTA-Version vermisse ich. Ich hoffe, das patcht Rockstar noch nach. Ich will Screenshots machen und chatten.
Meine Freundin würde gerne auch GTA spielen. Ich hab gestern den Story-Modus angefangen. Kann sie auch ein neues Spiel starten ohne das meine Speicherstände überschrieben werden?
Dann solltest Du nach dem Tutorial, wenn Du den Charakter dann selber steuern kannst und in seinem Haus bist, einmal per Hand speichern. Aufs Bett legen, speichern und einen freien Speicherslot auswählen.
Also ich muss sagen das ich mich schon auf das schlimmste eingestellt habe, wenn man an GTA IV zurückdenkt. Insgesamt wurde ich jedoch positiv überrascht
Nach MINDESTENS 1 std spielzeit manchmal auch 2 oder 3 stunden, in unregelmäßigen abständen, stürzt mein Spiel jedoch ohne vorwarnung ab. Es handelt sich dabei um die meldung die hier einige vorher auch schon gemeldet haben.
"ERR_GFX_D3D_INIT" Ärgerlich, aber ich denke da es wirklich VIELE betrifft wird das dazu wohl entweder schnell ein Workaround geben oder von Rockstar gepatcht werden. Aufgefallen ist mir aber, dass das Spiel schneller abstürzt wenn man die "schnellwiederholung" vorher aktiviert hat. Ich werde mal testen ob es immer noch abstürzt wenn die replay funktion komplett deaktiviert ist.
Ansonsten läuft das spiel echt super, minimum 60fps bei sehr hohen einstellungen, bis auf wenige ausnahmen. Bei 1920x1080.
Ich frage mich ob es sich lohnt mal auf 16GB ram aufzurüsten, hat da jemand mal nachgeschaut wie hoch die auslastung ist?
Hier hat gestern jemand geschrieben man soll einfach die VRam Begrenzung ausmachen und die 2047MB überschreiten,
das würde sich nicht wirklich negativ auswirken. Danke für den Tipp, hab jetzt alles ausser MSAA bei Full-HD auf maximal
und ... es läuft tagsüber bei konstanten 59 FPS. Nur nachts droppt es bei krassen Verfolgungsjagten auf bis zu 45 FPS runter.
Die Leistung erstaunt mich aber wirklich, evtl schraub ich noch ein wenig runter dass ich selbst nachts nicht unter 50 FPS dropt.
Hab es bisher auf Hoch gehabt, aber dass das auf Sehr hoch bis Ultra läuft ist schon krass für ne 2GB GTX760.
So ändert man die Texturen trotz Vrambegrenzung:
Unter Dokumente/Rockstar Games
Im Ordner von GTA V die Settings.xml mit einem Editor öffnen und die Variable 2 für Sehr Hoch bzw. 3 für Ultra bei "Textures" eintragen.
Hallo, ich habe ein Problem mit der iFruit App von R*, und zwar weiss ich nicht wie ich mich anmelden soll. Da steht dass man sein Konto verknüpfen soll, aber zur Auswahl stehen nur Konsolen.