• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
des dauert ja noch ewig :( was hält die denn bitte auf!?

vcTommy schrieb:
Hallo, ich habe ein Problem mit der iFruit App von R*, und zwar weiss ich nicht wie ich mich anmelden soll. Da steht dass man sein Konto verknüpfen soll, aber zur Auswahl stehen nur Konsolen.

Gibt noch kein Update für die App die PC Unterstützung hinzufügt. Schon peinlich, das ein Update der App zum Release der PC Version nicht bereitsteht.

Zuletzt bearbeitet:
vcTommy schrieb:
Hallo, ich habe ein Problem mit der iFruit App von R*, und zwar weiss ich nicht wie ich mich anmelden soll. Da steht dass man sein Konto verknüpfen soll, aber zur Auswahl stehen nur Konsolen.

Geht zurzeit nicht... eventuell kommt mal ein Update der App....

Ich habe jetzt zwischen meinen CTDs etwas rumexperimentiert: am Besten läuft es bei mir (wenig überraschend) mit FullHD und FXAA, aber iwie wirkt das Bild in der Ferne schon sehr unruhig. Meine für UBISCHROTT Games bevorzugte Einstellung mit 2xDSR (2880x1620) plus FXAA bringt zwar auch in GTA V die erhoffte Abhilfe für weiter entfernte Darstellung, aber leider wird das Spiel zäh wie Honig und die FPS brechen schon stark ein. Auch das Herumexperimentieren mit den nVidia Inspector Settings brachte nichts, adaptive VSYNC auf 1/2 refresh rate und Framelimiter auf 30FPS machten das schwammige Gefühl eher noch stärker. Muss da noch etwas rumexperimentieren.

Oder was habt ihr für eine Einstellung um das Geflimmere in der Distanz einzuschränken?

OR4LIFE schrieb:

Setzt doch bitte Spoiler-Tags, wenn Handlung drin vorkommt. Die ...
Yoga-Mission
... wollte ich nicht zwingend wissen.

devastor schrieb:
Gibt noch kein Update für die App die PC Unterstützung hinzufügt. Schon peinlich, das ein Update der App zum Release der PC Version nicht bereitsteht.

:rolleyes: Aber im Spiel schon mal die Werbung für die App drin haben, damit man dem Hund Kunststückchen beibringen kann.

Hier hat gestern jemand geschrieben man soll einfach die VRam Begrenzung ausmachen und die 2047MB überschreiten,
das würde sich nicht wirklich negativ auswirken. Danke für den Tipp, hab jetzt alles ausser MSAA bei Full-HD auf maximal
und ... es läuft tagsüber bei konstanten 59 FPS. Nur nachts droppt es bei krassen Verfolgungsjagten auf bis zu 45 FPS runter.
Die Leistung erstaunt mich aber wirklich, evtl schraub ich noch ein wenig runter dass ich selbst nachts nicht unter 50 FPS dropt.
Hab es bisher auf Hoch gehabt, aber dass das auf Sehr hoch bis Ultra läuft ist schon krass für ne 2GB GTX760.

Wenn dich Kantenflimmern stört und es bei mehr AA zu zäh wird, kannst du ja noch andere Grafikdetails reduzieren und die gewonnen Leistung in AA investieren.
FXAA, 2xMSAA + 1,78x DSR würde ich mal testen.

Funktioniert die Gamepad Steuerung nur mit Microsoft-Gamepads oder auch mit anderen Gamepads ?

Eikest1 schrieb:
Funktioniert die Gamepad Steuerung nur mit Microsoft-Gamepads oder auch mit anderen Gamepads ?

Mein altes Logitech Rumblepack 2 wurde auf anhieb erkannt und funktionierte.

OR4LIFE schrieb:
Ich komme leider bei einer Mission von Micheal nicht weiter. Ich muss dort mit seiner Frau und Fabian Yoga machen. Bis zu einen gewissen punkt kann ich die Tastenkombinationen ausführen. Und genau an diesem Punkt geht dann nichts mehr. Da reagieren die Maustasten nicht mehr die ich zum ein und aus Atmen brauche. Hat jemand ne idee was ich machen könnte?

Controller parat? Damit ist's ziemlich einfach, da man dann nur die beiden Analog Sticks und Schultertasten (Trigger) braucht. Mit Maus/Tastatur sind viele Minigames leider kaum zu gebrauchen.

Banger schrieb:
Setzt doch bitte Spoiler-Tags, wenn Handlung drin vorkommt. Die ...
Yoga-Mission
... wollte ich nicht zwingend wissen.

Wo wird hier denn gespoilert? Dass Micheal und Amanda gemeinsam Yoga machen ist sogar in einem oder mehreren Trailer(n) zu sehen. Ich habe die entsprechende Mission gerade gestern gespielt und OR4LIFE hält sich hier löblicherweise sehr bedeckt.

devastor schrieb:
Banger schrieb:
:rolleyes: Aber im Spiel schon mal die Werbung für die App drin haben, damit man dem Hund Kunststückchen beibringen kann.

Zum Release der Last Gen mussten wir über einen Monat warten bis die App für Android rausgekommen ist... Vorher gab es sie nur für das iFruit.. ähh iPhone. :p

Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schonmal kam, ich hab den Thread nur überflogen.

Die Retail Version lässt sich ja nicht auf Steam aktivieren.(Gab es da nicht mal spekulationen, dass die von Amazon dies sehr wohl kann?)
Multiplayer läuft über Social Club. Also sollten Retail und Steam doch zusammen funktionieren.
Stimmt das soweit?

Kann man die Dateien der Retail Version in den Steam Ordner kopieren? Bräuchte für den Download knappe 10 Tage, da wäre es besser, sich bei Freunden die DVDs auszuleihen, um den DL zu verkürzen...

MiamXD schrieb:
Kann man die Dateien der Retail Version in den Steam Ordner kopieren? Bräuchte für den Download knappe 10 Tage, da wäre es besser, sich bei Freunden die DVDs auszuleihen, um den DL zu verkürzen...

Nein nicht machtbar, schneller wäre es die Dateien über einen Sharehoster zu saugen.
Ich schick dir nen Link per PN, da das hier nicht erlaubt ist.

Chillaholic schrieb:
Nein nicht machtbar, schneller wäre es die Dateien über einen Sharehoster zu saugen.
Ich schick dir nen Link per PN, da das hier nicht erlaubt ist.

Sharehoster ist schneller als Steam? Bezweifle ich, die DL Server haben selbst dem Ansturm am Release standgehalten (sehr ordentlich)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mal auf Amazon nach GTA5 geschaut und was ich dort sehen musste, ist meiner Meinung absolut lächerlich. Die Bewertungen der PC Version sind ja extrem mies. Allerdings nicht, weil das Spiel schlecht ist. Im Gegenteil, darauf wurde bei 90% der schlechten Bewertungen nicht eingegangen. Nein, man bewertet mit einem Stern, weil der Downloader scheisse ist.

Ich finde es zwar auch ein wenig unverschämt, dass man bei der Retail-Verison noch 5GiB nachladen muss, aber mit solch einem "Shitstorm" hätte ich nicht gerechnet. Vergleicht man die Bewertungen mit denen der Konsolen-Versionen, ist das Bild absolut sinnbefreit. Sonst wird sich nachvollziehbar über die schlechten Ports ausgekotzt, hier über den Download. Die positiven Punkte fallen dafür hinten runter. Ziemlich bezeichnend.

Wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Problem mit Steam gelöst.

Hab den mit Steam verknüpften Account mit meinem PSN verknüpft (über die Einstellungen im Social Club)
Dann hab ichs über Steam auf dem Account aktiviert.
Später hab ich dann den Namen meiner 2 Social Club Accounts geändert (geht alle 365 Tage einmal), erst dem PS3 Account ne ...ps3 angehängt und den mit Steam verknüpften zu dem PS3 Account umbenannt

jetzt kann ich spielen und meinen GTA Online Charakter übernehmen ... den Bonus für zurückkehrende Spieler hab ich so auch bekommen, hat mir das Spiel intern zumindest gemeldet und das Luftschiff hab ich auch im Handy.

ich hab eine frage, ich würde gerne nen gta 5 key kaufen, ich frage mich jedoch ob die rockstar server jetzt wieder genügend reserven zu verfügung haben, sodass man mit fullspeed laden kann. weis da vllt einer was?

ah und noch was, macht es nen großen unterschied wenn man gta auf ne ssd draufmacht oder reicht da auch ne normale hdd? gibt es viele ladezeiten?

Hab das Spiel auf Englisch installiert.
Kann man die Untertitel auf Deutsch oder wenigstens die Einheit auf der Minimap auf km setzen? Habe bisher nichts in den Optionen gefunden.

Ich finde es zwar auch ein wenig unverschämt, dass man bei der Retail-Verison noch 5GiB nachladen muss

Was ist daran eine Frechheit?
Irgendwann gehen die Datenträger ins Presswerk (Wochen vorher), und was bis dahin nicht drauf ist, wird eben nachgeliefert.
In diesem Fall die Online Heists und womöglich ein paar kleine Patches.
Das war auch schon vorher bekannt. Wer sich dann die DVD Version kauft und sich beschwert ist selber schuld.

Generell dieses ganze Rumgeheule überall. Ich habe lange nicht mehr so ein gut portiertes Spiel gekauft.
Der Download über RGSC is ne Katastrophe, aber da kann ja das Spiel nix für.
Ich hatte bisher nicht einen Fehler, Absturz oder sonst was (Steam).
Runtergeladen, gestartet, geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben