[Sammelthread] Intels Core i7, Core i5 u. Core i3 Overclocking: Fragen (Teil II)

kanns du mir bitte sagen, wo man sich einen 2 lüfter kaufen kann und wie viel grad dadurch gewonnen werden?
 
danke sehe das es 3 grad sind wie teuer is der spaß`? und wie heißt der lüfter nun für mugen 2 slipstream? das ich glaube ich nur die marke oder? und wo bringt man den eigentlich an? sry für die banelen fragen, aber kenn mich halt net aus ;()
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich eine ganz einfache Frage, finde aber die Lösung nicht.
Ich habe meinen Xeon mittels dem Asus Tool TurboV EVO leicht übertaktet und undervolted (1,05V). Läuft soweit prima, nur möchte ich dass das Board die Änderungen auch beim Systemstart lädt, was es aber nicht tut - sowohl Spannung wie Takt sind jedesmal wieder auf Standard. Könnte natürlich jedesmal das gespeicherte Profil von Hand laden, aber wer will das schon ;)
Gibt es eine Möglichkeit, das Profil automatisch laden zu lassen?
 
Danke, das habe ich auch schon überlegt, allerdings müsste es ja auch irgendwie möglich sein, dass das Programm diese direkt im BIOS einträgt, wenn man mal wieder etwas ändern möchte - hoffe ich jedenfalls.
 
Wolte mall fragen ob i5 2500k mit 4x4,3 unten angegeben system in der signatur unter 50 grad bei voll last ok sind und der wert für 3 dmrak auch ok ist ?


http://3dmark.com/3dm06/16434726

und wiso bei 3 dmark troz 4x4,3 nur das angezeigt wird ?

zu dem wolte ich wissen coertemp zeikt mir 78 watt bei vollast an is das in ordnung ?
 
50°C sind prima.
So lassen! :)
 
zu dem wolte ich wissen coertemp zeikt mir 78 watt bei vollast an is das in ordnung ?

die werte kannst du vergessen, die sind völlig unzuverlässig

und wiso bei 3 dmark troz 4x4,3 nur das angezeigt wird ?

wahrscheinlich taktet die cpu gerade wieder runter, ist bei mir manchmal auch so...

Wolte mall fragen ob i5 2500k mit 4x4,3 unten angegeben system in der signatur unter 50 grad bei voll last ok sind und der wert für 3 dmrak auch ok ist ?

klingt sehr gut, welchen kühler verwendest du bzw. mit welchem programm haste die cpu ausgelastet?
 
ich habe ein Problem und zwar komme ich einfach nicht über die 4.5 Ghz marke :( (nur wen ich massiv Vcore gebe ) was soll ich tun ??
 
ich habe ein Problem und zwar komme ich einfach nicht über die 4.5 Ghz marke (nur wen ich massiv Vcore gebe ) was soll ich tun ??

wie sehen denn die temperaturen aus?

wie sieht deine restliche hardware aus, bzw. welche cpu hast du denn?!
 
Die Cpu und das system aus meiner signatur . Ich habe zwischen 60 und 65 Grad
 
es kann auch einfach an der pu liegen, die sich wohl nicht so gut übertakten lässt...
 
Ich habe einen Xeon E 5645 und habe diesen auf 3,2 übertaktet. Ich möchte allerdings, dass er ähnlich wie eine Sandy Bridge sich automatisch runtertaktet, ähnlich Speedstep oder C1E, sodass die 3,2 GHZ nur unter Vollast erreicht werden. Weiß jemand wie die Sparfunktionen bei Xeons heißen. Habe im Board nichts gefunden, auch schon alles mögliche aktiviert/deaktiviert. Nichts hat sich getan. Es bleibt immer 3,2 GHZ, egal welche Last. Weiß jemand auch, wie die zulässigen Höchsttemaperaturen bei einem Xeon sind? Vielen Dank.
 
temperaturen sind beim xeon enebenfalls so ca. 70°C
 
Zurück
Oben