[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat auch kein Kabelmanagement. Das 520er hätte eins. Die Corsair werden aber lauter, werden mit steigender Last auch lauter.
 
Ok. Dann lasse ich besser die Finger von einem be-quiet. Vorsichtshalber. Es gibt ja genug alternativen. Aber gut das ich schon mal eine Vorstellung von der Watt-Dimension habe.

Danke euch beiden!
 
dann steht meine entscheidung fest :
Tagan SuperRock 500W ATX 2.2 (TG500-U33II)
 
ich würde ein Coolermaster M850 an deiner stelle nehmen. Genug Leistung, Leise, Kabelmanagement und deutlich billiger als Enermax oder Seasonic.
 
für das neue system

AMD Phenom x4 9950
Sapphire 4850 512MB
Gigabyte GA-MA78GM-S2H
8 GB G.Skill DDR2 800Mhz
Western Digital Caviar Blue 640GB
Hitachi Deskstar T7K500 320GB
LG DVD Brenner H66N
Diskettenlaufwerk
1x Gehäuselüfter

würde das netzteil reichen;

http://geizhals.at/deutschland/a298012.html
 
rein leistungstechnisch also laut 535W schon. Aber das ist ein Billignetzteil und kann seine angegebenen Werte nicht liefern. Gute Marken:

Corsair, Enermax, Tagan, Seasonic, Enermax

Willst du Kabelmanagement? Buget?
 
also mit Kabelmanagement, da kannst du nur die Kabel anschliesen, die du wirklich brauchst. Dann hast nicht so viele Kabel im PC. Sprich ein Kabelsalat ist leichter vermeidbar. Kostet aber mehr.

Ohne Kabelmanagement:

http://blog.psax.de/wp-content/uploads/2008/05/netzteil.jpg

Mit Kabelmanagement:

http://lib.store.yahoo.net/lib/xoxide/enermax-liberty-620w-3.jpg

50€ sind schon sehr knapp.

http://geizhals.at/deutschland/a312980.html
http://geizhals.at/deutschland/a312969.html
Wenn du noch 5€ drauflegst + Versand, dann würde ich das obrige nehmen. Das obere ist ohne Kabelmanagement das untere mit.
 
hmm dann nehme ich mit Kabelmanagement, man weiss ja nie was noch dazu kommt:)
 
ja das wäre gut, wenn man das immer vorher wüsste, was du noch alles erweitern willst, weil vielleicht wird dann das 425W zu klein und dann stehst du wieder da.
 
Moin Moin!

Ich möchte mir auch ein neues Netzteil zulegen (momentan hab ich ein No Name 550Watt Ding) kann mich aber nicht entscheiden welches...habe 3 in der engeren Auswahl.

Für mein aktuelles System sind wohl alle völlig ausreichend aber ich möchte demnächst eine HD4870 1GB. Außerdem sollte das Netzteil eine x2 oder 2 4870 schaffen können.
Kabelmanagment möchte ich auch gerne.

Diese 3 habe ich gedacht:
Corsair HX620
Cooler Master Silent Pro Series 600W oder 700W
Enermax Modu82+ 625W

Gibt es sonst noch andere gute alternativen mit evlt. mehr PCIe Anschlüssen oder reichen 3?

Danke schonmal im Vorraus!
 
eine 4870 hat zwei PCIe 6 Pin Stromanschlüsse. Also wenn du 2 drin haben willst, dann sollte das Netzteil 4 Stück haben. Das Enermax 625W hat z.B. 4 Stück. Wäre also passend. Für eine 4870x2 brauchst du einen 8 Pin und einen 6pin. Das Enermax 625W hat 2x6pin und 2x 6+2 also 8pin.

Das corsair wird mit Zunehmender Last lauter. Wenn dich das nicht stört. Ich weiß ja nicht genau, was du willst.

Die Silent Pro serie von Coolermaster ist schon etwas älter. Wenn dann die Real Power Serie. Wobei man sagen, dass da erst ab dem M850W die Netzteile gut sind. Die darunter finde ich zwar nicht schlecht sind aber nicht die besten. Ich glaube mit dem Enermax 625W mit Kabelmanagement dürftest du bestens bedient sein.
 
vielen dank für die schnelle antwort!

ich hatte eigentlich gedacht die silent serie wäre neuer und besser vom aufbau aber wenns so ist fliegt der raus...
...das mit der Lautstärke würde mich beim corsair schon stören, da ich momentan auf silent umrüste (hab bisher neuen cpu kühler und neue case-lüfter gekauft)

obwohl das corsair sonst einen sehr guten eindruck auf mich machte (das enermax auch^^) werd ich dann wohl das enermax nehmen!

danke nochmal ;)
 
Joa, ich bräuchte auch mal ein neues Netzteil, weil ich bald auf eine GTX 260 umrüsten werde und viele meinen, dass mein Netzteil nicht reicht. Also ich würde dann schon gerne eins mit 550 Watt nehmen (für späteres aufrüsten und OC) und es sollte maximal 80-90 Euro kosten. Was mir wichtig ist, ist die Leistung. Ich lege keinen Wert darauf, dass es leise ist,da ich kein Silent freak bin, aber falls es leise sein sollte, ist es mir egal, solange der Preis und die leistung stimmen und es sollte KEIN Kabelmanagemant haben, da ich gut darauf verzichten kann. Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Empfehlen könntet.
 
Also mein system siehste ja in dem Link und was bald aufgerüstet werden soll, ist halt die GraKa und dann vielleicht bald eine neue CPU (dachte so an den Phenom 2), also deswegen ja auch eins mit 550 Watt, sollte halt für die Zukunft sein. Ach so, also ich hätte dann doch gerne ein ohne Kabelmanagement. Aber danke schon mal, scheint ja eigentlichzu reiche das Netzteil.
 
TryDying schrieb:
ich hatte eigentlich gedacht die silent serie wäre neuer und besser vom aufbau...

Da hast du richtig gedacht, denn die SilentPros werden von Enhance gebaut und sind aktueller und besser als die hier erwähnten kleineren RealPowers von Acbel.

Edit: Und noch 'ne Anmerkung: Es ist zwar richtig, dass das Corsair HX620W bei hoher Auslastung durch den sich schneller drehenden Lüfter lauter wird, aber das trifft auf jedes aktiv-NT zu. Des Weiteren sollte man zuerst in der Lage sein, 620W halbwegs auszulasten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben