[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prinzipiell reichen würde es auf jeden Fall. Aus aktuellen Ansprüchen kann das nächst größere Netzteil aber nicht schaden, um sich im optimalen Lastbereich zu bewegen. Das ist gut für die Lautstärke und meist wird auch die Spitze des Wirkungsgrades bei mittlerer Last erreicht. Aber wo Du es schon hast, belasse se dabei.
 
hi,

suche ein neues NT für folgendes system:

- GB MA-790FX-DQ6
- Phenom x4 9850 BE
- 4 GB Corsair Value RAM (4x1 GB, 2x mit CL4, 2x mit CL5)
- ATI 4870HD (mit Accelero S1 Kühler)
- 4 Festplatten (alle SATA (II))
- Creative X-Fi Platinum mit Frontpanel
- TV-Karte TT3200
- Gehäuse mit ausreichender Kühlung (8 Lüfter geregelt mit Lüftersteuerung)

Empfehlungen?

Mein altes NT Enermax Liberty 400W macht irgendwie Probleme (Computer startet nicht mehr)...
Hab mittlerweile das NT im Verdacht.

Gruß

darky
 
500-550W Netzteil ist völlig ausreichend.

Welche Anforderungen hast du? Kabelmanagement ja nein? Buget?
 
kabelmanagement wär toll, maximal 100 euro

hatte an das modu pro mit 425 oder 525 watt gedacht?
 
das 425er würde reichen aber ich würde dir schon das 525er empfehlen, weil du doch nen QuadCore eine High End grafikkarte und 4 Festplatten + 4RAMs besitzt bzw. betreiben willst.
 
Möchte gern mein LC-Power (Notkauf nachdem mein gutes altes Bequiet abgeraucht war) ersetzen. Geht um folgenden Rechner:
Asus A8N-Sli Premium
2*MDT 1024Mb DDR400 Ram
2*250 GB Sata Festplatte 7200/Rpm
AMD Athlon X2 3800+ (soll auf 2.8-3.0 Ghz übertaktet werden, bei ca 1,4Vcore)
DVD-Rom-Laufwerk
DVD-Brenner
Reicht nen Seasonic S12II 380W?
/edit kommt ne Hd3870 rein, vllt später auch ne 4850
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern keine 2x0GTX im SLI-Verbund eingesetzt werden, ja.
 
das wichtigste hab ich mal wieder vergessen, kommt ne HD 3870 rein, die später vllt mal gegen ne hd4850 getauscht wird
 
Reicht.
 
hi, wollt mal fragen, ob ein be quiet pure power 350w
für nen:

5200+(65nm),
MSI K9A2 CF-F,
2x2GB DDR2 800,
HD4830,
640gb Samsung spinpoint,
DVD-Brenner+ein Laufwerk

reichen würde? danke schonmal im vorraus
 
Das Teil hat keinen PEG Stecker.
Ich würde mir daher eher ein Pro82+ 385W, ein Silencer 370W bzw. S12II 380W ordern.
 
hmm, dachte ich mir schon, danke
 
Hallo,
heute Abend hole ich endlich die Teile für meinen neuen Rechner. Allerdings bin ich durch einen Freund auf einen "Online-Watt-Rechner" gestoßen. Zusammen mit den Threads hier im Forum über Netzteile habe ich nun leichte bedenken, ob mein NT ausreicht.
Ich habe ein Tagan TG380-U01 mit 380 Watt. Der neue Rechner wird aus folgenden Komponenten bestehen:

Intel Core2Quad 6600 mit boxed Lüfter
MSI P35 Neo-F
ATI 4850 Grafikkarte
WD Caviar 320 GB
4 GB DDR2-800 Arbeitsspeicher
1 DVD-Brenner
1 Soundkarte (SB Audigy)
1 Zusatzlüfter im Gehäuse

Laut Rechner benötige ich also ~320 - 350 Watt. Reichen die Reserven meines aktuellen NT? Oder lieber direkt ein neues dazukaufen?

Gruß und danke im Vorraus,
Seranath
 
Hi zusammen, reicht dieses Netzteil:
be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E6-450W/BN084)

für folgende Zusammenstellung?

Intel Core 2 Duo E8400 (C0), 2x 3.00GHz
4GB (DDR2-1066)
ASUS P5Q-E
Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5
Floppy-Laufwerk
DVD-Brenner
2x 250GB SATA

mfg
 
könnte reichen aber 100% kann ich dir nicht geben. Das Netzteil liefert nur 2x16A auf 12V. Am besten du probierst es einfach aus.
 
am besten kannst du es testen, wenn du Fur Mark und Prime95 gleichzeitig laufen lässt. Wenn er dann nicht abstürtzt oder sich sonst normal verhält, dann reicht das Netzteil aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben