[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
reicht für mein zukünftiges system ein 400w corsair netzteil aus:
30a auf der 12 v schiene

amd phenomII@ ca 3,2ghz
4850
2x2gb ram
1 dvd brenner
790gx mobo
1 festplatte
3 120mm gehäuselüfter mit jeweils 3 watt

wenn ihr mir ein anderes nt empfehlet, soll es bitte bei hardwareversand.de verfügbar sein

mfg
 
Tobi41090 schrieb:
könnte reichen aber 100% kann ich dir nicht geben. Das Netzteil liefert nur 2x16A auf 12V. Am besten du probierst es einfach aus.

Auf welchen Beitrag is das jetzt bezogen?^^
 
@dorndi,

willst du dir das Corsair kaufen oder hast du es bereits? Wenn es eine Neuanschaffung werden soll, dann würde ich ein bisschen stärkeres nehmen.

@N4p5t3r,

auf deinen. Immer auf den darunter ansonsten schreibe ich es immer @name hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, thx

Würdest du dann eins mit 500W empfehlen?
 
@N4p5t3r,

ja um die 500W. Das was du aufgezählt hast ist schon ziemlich alt. Gute Marken:

Tagan, Enermax, Bequiet Dark Power(P7)(nicht bei NVIDIA Grafikkarten) Seasonic, Corsair(werden etwas lauter, bei mehr Last.)

@dorndi,

ja ich weiß. Bei einem Quadcore und noch einer guten Grafikkarte über ich aber schon ein bisschen besseres mit mehr Leistung nehmen.
Alternative wäre vielleicht sowas hier: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20684&agid=240
 
Enermax Pro82+ 525W
Link

Ist des okay??
 
N4p5t3r schrieb:
Hi zusammen, reicht dieses Netzteil:
be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E6-450W/BN084)

für folgende Zusammenstellung?

Intel Core 2 Duo E8400 (C0), 2x 3.00GHz
4GB (DDR2-1066)
ASUS P5Q-E
Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5
Floppy-Laufwerk
DVD-Brenner
2x 250GB SATA

mfg


Ja, reicht problemlos. Das NT liefert nicht 2x 16A wie von Tobi41090 mal wieder aus der Luft gegriffen, sondern 1x25A und 1x18A (Kombiniert sind es 36A Dauerleistung). Und es handelt es sich um ein aktuelles NT, von wegen alt. Ferner hat es überhaupt keine Probleme mit ATI Karten. Kannst du bedenkenlos kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist des bequiet doch in Ordnung?! :D

Thx^^
 
Ist kein schlechtes NT, ja. Von der Leistung her, reichts dicke, selbst wenn du CPU & GraKa übertaktest. Ferner bietet BeQuiet (Listan) einen guten Service und 1 Jahr Vor-Ort-Austausch.

Jetzt hängt es davon ab, wo du kaufst und wie viel das NT dort kostet.
 
Hey meine Frage bezieht sich quasi auf meinen Problemthread

Hier nochmal mein aktuelles Sys:

AMD Athlon 64 X2 3800+ @2400Mhz
Asus 280 GTX OC
Asus A8N Sli Premium
2GB Kingston-400
500GB Samsung HDD
1000GB Samsung HDD

Um die Graka zu versorgen habe ich vor kurzem ein Arctic Cooling Fusion 550R erstanden um nun immer häufiger zu lesen das die GTX280 40A auf 12V benötigt, wie ich finde ganz schön übel :freak: Das AC NT liefert nur 2x17A

Könnt ihr das so bestätigen und mir nen anderes NT empfehlen? Mein Problem ist nur der Einbau in mein Tower, der Standort ist denkbar ungünstig für nen Std. Netzteil mit dem Lüfter unten. Habe das AC Fusion ja auch über Kopf einbauen müssen...

... recht verzwickt alles ...


Cu, Abyss_X
 
Werde meien Bestellugn auf Mindfactory & Hardwareversand aufteilen,
da die beiden die besten Preise (laut Geizhals) bieten, un bei Hardwareversand
kostet "be quiet Straight Power 450W" 58,94€.

Dürfte i.O. sein, oder?
 
@Abyss_X
34A Comdined bei angemessener Qualität und der angegebenen Gesamtleistung müsste auf jeden Fall ausreichend sein. Zum einen übertreibt man es mit den Angaben und zum anderen hast Du einen recht alten Dual Core. Also einfach versuchen, belasten und dann sehen ob es gut läuft.
 
@ N4p5t3r

Das einzige was mich stören würde, wäre der fehlende zweite PEG Stecker, du müsstest daher mittels Adapter die GraKa betreiben.
 
@ Soulpain hat du kurz in meinen Problemthread geguckt? Da sind meine ganzen Sorgen beschrieben, der Rechner geht teilweise einfach aus und ich hab das NT in Verdacht.

Cu, Abyss_X
 
Halte ich für unwahrscheinlich, wenn mit Furemark alles stabil läuft. Am besten parallel dazu auch nochmal Prime95 laufen lassen. Dann sind die beiden Hauptrecheneinheiten (CPU/ 3D Grafikkarte) ausgelastet. Vielleicht ist es ein Softwareproblem.
 
Na dann erkläre mir bitte warum deiner Meinung nach ein BeQuiet StraightPower E6, der erst seit wenigen Monaten erschienen ist, veraltet sein soll und was man da hätte besser machen müssen und welche Bauteile man hätte einsetzen sollen und warum.

Bitte kein blumiger Prosa, sondern technische, fundierte Argumente, du bist ja schliesslich Elektroniker, oder?

Dann leg mal los und lass dir Zeit, ich bin erst morgen wieder online!

Die anderen sind gebeten meine Frage nicht zu beantworten, gilt nur für unseren "Experten" Tobi41090, danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben