[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Ich hätte ja jetzt vorgeschlagen, dass man es einfach mal testet, aber Garantie kann ich nicht übernehmen. Also ausprobieren auf eigene Gefahr mit dem LC.

Vielleicht läuft es ja, ist immerhin nicht das schlechteste von denen, aber auf das Datenblatt sollte man sich nicht verlassen.

AW: Reicht 450 W be Quiet Straight Power für 8800 GTS?

ja 450 Watt reichen, wenn ich mich nicht täusche!
Solange der E6850 nicht mehr als ein E 6750 zieht;)

400Watt BeQuiet für Core 2 6750?

Hallöchen,

ich hab zwar den Thread zu reicht mein Netzteil schon druchgelesen, aber so 100%ig bin ich mir nicht sicher.
Folgendes System habe ich:

Gigabyte P35 DS3
Core 2 Duo 6750
Radeon HD2600 XT
RAM 2 GB
2 Laufwerke (DVD und Brenner)
Diverse USB Slots belegt
Drucker etc...
Noch 1 Serial ATA Platte wird noch erweitert!

Vielleicht nächstes Jahr ne stärkere GrafKa!

Lg

Mediwuschel

Sorry hab den Sammelthread übersehen Schande über mich!:freak:

Zuletzt bearbeitet:
AW: 400Watt BeQuiet für Core 2 6750?

Dann stell die Anfrage dort erneut, dieser Thread wird dann gecloed :-)

Was auf jedenfall mal fest steht ist dass deine CPU sich tierisch langweilen wird. Die Graka ist viel zu schwach um die CPU auszulasten. Wenn du Highend-Gamen willst muss ne stärkere Graka her, für Officebetrieb reicht nen viel kleinerer Prozessor á la E4300/4400.

Wenn ne andere Graka noch rein soll würde ich mit nem 450er Netzteil auf Nummer sicher gehen.

Eine Grafikkarte kann einen Prozessor nicht ausbremsen :rolleyes:

@ MadMax

Warum soll er sich keine 6750 kaufen? Das P-L-V ist mit ca. 170 € absolut spitze.

Ok, die Karte ist extrem schwachbrüstig für die CPU, aber er will sich ja auch später eine Stärkere kaufen.

P.S. Würde nicht sagen, dass Du ein stärkeres Netzteil brauchst. Hatte auch ein BeQuiet 400 W mit ähnlicher CPU und Mainboard und einer X1900 XT. Die ist für ihren sparsamen Stromverbrauch ja nicht bekannt. Laut computerbase hat die unter last sogar einen höheren Stromverbrauch als eine 8800 GTX.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für Eure Antwort,

das die GrafKa nicht so fix ist, ist mir klar, aber ich sehe es nicht ein für nen 6300 135€ tacken auf den Tisch zu legen.

Und das man einen Computer nicht nur zum Spielen gebrauchen kann ist sicher einigen Anwendern auch bekannt ;)!

Also dann belasse ich es mal bei dem NT! Vielen Dank!

Lg Mediwuschel

AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Hallöchen,

ich hab zwar den Thread zu reicht mein Netzteil schon druchgelesen, aber so 100%ig bin ich mir nicht sicher.
Folgendes System habe ich:

Gigabyte P35 DS3
Core 2 Duo 6750
Radeon HD2600 XT
RAM 2 GB
2 Laufwerke (DVD und Brenner)
Diverse USB Slots belegt
Drucker etc...
1 x Serial ATA Platte wird noch erweitert!

Vielleicht nächstes Jahr ne stärkere GrafKa!

Reicht ein BeQuiet 400Watt?

Lg

Mediwuschel

Ja und eine bessere Graka kannst auch einbauen allerdings sollte es kein superstromfresser sein.

Reicht mein NT für das alles?

Levicom NT...name kenn ich nicht genau aber ist ein Levicom
Gesamtleistung: 450 Watt
3,3 V: 26A
5,0 V: 28A
12,0 V: 30A
-5 V: 0,3A
-12 V: 0,8A
5Vsb: 2,0A

CPU:X2 3800+ S.939 <---kommt neu
GPU:HD2900XT <---kommt auch neu
MoBo:ASUS A8N-E
RAM:2GB RAM DDR-400
HDD: Seagate ST3160811AS (NCQ)
3 Kaltlicht Kathoden...selten sind alle drei an!
3 Gehäuselüfter und den AC Freezer64 Pro

Hab auch schon mal bei google gesucht aber da kommt nirgends was über die effizienz noch ob das vll. mal mit der Konfiguration oder einer ähnlichen getestet wurde. Und den Verbrauchsrechner hab ich auch mal gemacht aber trotzdem weiß ich jetzt nicht so genau ob des reicht! :(

Zuletzt bearbeitet:

Sollte reichen. Die 30A sollten die 2900XT und den 3800+ schaffen. Alleridings ist die CPu imho ein bisschen zu schwach für diese Graka, aber das macht nicht soooviel aus

Joa...die CPU wird ja auch noch ein wenig übertaktet....aber das is ja gut das des alles so geht.... THX :cheerlead:

Also, ich habe ein Netzteil mit 500W, allerdings weiß ich nicht von welche Firma.
Hier ist das Netzteil bei eBay.

Komponenten:
CPU: Intel C2D E6420
GraKa: XFX GF 8800 GTS 320MB
HDD: Samsung P120 SATA 250GB
Brenner: LG GSA-H54N
DVD-ROM: Samsung SH-D162C
+ Diskettenlaufwerk
+ 4 Kaltlichtkathoden
+ 4 Lüfter (davon 3 beleuchtet)

Netzteil wird sehr warm (oben am Gehäuse) außerdem hat das NT kein PCI-E Anschluss brauche daher einen Adapter und das ist für Luftstrom und Kabelverlegung nicht gut.

Würde ein BeQuiet StraightPower 600W gut sein?

Zuletzt bearbeitet:

Hm, also das is NoName Elektroschrott, da würd ich keine teuren Komponenten ranschliessen! Ausserdem würden die 22A auf der 12V Leitung wohl nich reichen. Also besser ein 400-450W Markennetzteil kaufen, damit bist du allemal besser dran!

Wäre denn ein BeQuiet StraightPower 600W zukunftssicher?
Unteranderem für SLI (ich weiß das ist Mist, aber trotzdem.

Selbst für SLI würden noch 500W-550W ausreichen. Erst bei einem aktuellen Quad und SLI mit was weiß ich wie vielen Festplatten würde ich 550W oder von mir aus auch noch 600W als lohnend bezeichnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben