[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Also wenn man die Wahl zwischen Be Quiet und Xilence hat, ist das ziemlich eindeutig, zu was man greifen sollte.
 
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Ich hab in meiner FAQ unterm Punkt 4) mittlerweile auch einen Link, indem man die Verlustleistung seiner CPU berechnen kann, wenn man Takt und Spannung ändert.
 
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Mein System:
E6850
2 x 1 GB Crucial Ballistix
Gigabyte P35-Board
8800GTS 640 Mb
2 SATA Platten
DVD laufwerk + DVD Brenner
XFi Soundkarte
Netzwerkkarte
4 Lüfter + kathode

Frage: Reicht das 400 W Enermax Liberty?
 
Zuletzt bearbeitet: (vertippt)
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Also habe das Netzteil Levicom Visible Power SW450S-BL. Habe nun vor mein System ( siehe http://www.sysprofile.de/id24393 ) etwas aufzurüsten. Und zwar wie folgt:

X850XT PE raus Gecube X1950XT AGP rein
2048MB DDRRAM Corsair Value Select KIT PC400 CL3 rein
250GB 3,5" Samsung SpinPoint P120 SP2504C SATA2 rein

Nun die Frage: Reicht das Netzteil?

mfg
 
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Also prinzipiell reichen tuts schon.

Aber: Levicom ist einer der Marken die mit LC Power auf einem Niveau stehen. Passives PFC ist nicht so toll.
 
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Lieber frühzeitig entsorgen das Teil.
Passives PFC = schlechter als aktives = billigere Herstellung ohne großen Aufwand. Das heißt, dass sich die Leute nicht gerade viel Mühe um die Qualität machen, sondern lieber auf eine günstige Produktion setzen.
 
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Mein System

1024MB G-Skill
Abit KN9S, S.AM2 NVIDIA Nforce550
3 Lüfter
AMD Athlon64 X2 3800+
X1900GT, 256MB
Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB
Laufwerk
Scythe Mine cpukühler

Reicht das ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt ?
Seit gestern riehe ich ein seltsamen Geruch der aus dem Netzteil kommt...
 
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Müsste reichen. Bei geruch PC aus und wie beschrieben in der Netzteil FAQ keine Lüfter zusätzlich an das NT hängen. Mit dem Be quiet support in Verbindung setzen.
 
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Lüfter weg vom NT, Gehäuse aufmachen und schauen, ob Schäden feststellbar sind. Den PC natürlich vorher ausmachen und das NT ev. auswechseln lassen. Geht bei BQ recht schnell.
HOTLINE: 0800 - 0736 736 | FAX +49 40 736 76 86 – 69

oder info@be-quiet.de
 
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Bei Enermax ist das die 0800- 3637629.
Bei Seasonic weiß ich es nicht.:schaf:
 
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Also echt Schande über dich:D
Die Supportkontakte könntest du in die FAQ einbauen zumindest bei wichtigen Herstellern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben