[Sammelthread] Lian Li PC-Q11

AW: Gaming und mITX

zwirbelkatze lackiern und eloxieren sind 2 verschiedene dinge
und du wirst auch deutlich unterschiedliche ergebnisse sehen

folierung könnte nen bischen blöd werden bei den ganzen löchern am case, weil so vonner fläche her ist das bei dem lian li kein problem
nur das kanten in den löchern abdecken ist fast unmöglich

da du eh nen alu case hast wäre eloxieren ne super lösung, aber damit bekommste kein knalliges gelb hin sondern eher nen gold ton
für die farbe bleiben nur folien mit dem löcher problem und lackiern bzw pulvern

beim pulvern geht bis auf nen paar ausnahmen aber nur ral töne, beim lackieren geht so ziemlich alles was man will^^
aber ne lackierung ist vorallem deutlich empfindlicher was kratzer und so angeht als ne pulverbeschichtung
dafür hat man weniger stress bei den vorarbeiten die man selbst machen sollte wenns günstig werden soll
beim lackieren müsste man nämlich nur alles soweit demontieren wie es geht und gewinde verschließen mit ner schraube wenn man nicht nachschneiden will nachm lackieren
beim pulvern müssen dann schon die ganzen gewindeeinsätze rausgedrückt werden und auch die nieten weg

je nachdem wie gut du vorarbeitest sollte das bei so nem kleinen teil sich um die max 50€ belaufen
ist ja nicht viel fläche
(beim eloxieren müssteste übrigens ähnlich wie beim pulvern vorarbeiten, da eloxieren nur bei alu geht)
 
AW: Gaming und mITX

Nee, dann fällt das weg. Wie siehts denn aus mit dieser Grafittifarbe aus, die Caseking im Sortiment hat. Hat damit jemand Erfahrungen?

Sabotaz 80
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming und mITX

Hallo,

ich hab auch vor mir das Q11 zu holen.
Was mich interessiert ist wie sieht es mit dem Corsair H60 als CPU-Kühler aus.
Würde ein 140mm Lüfter nehmen da ein Adapter von 140mm - 120mm und da denn H60 ran.

Nur passt das?
Hoffe einer kann helfen.


edit: ja und als Graka hab ich mir die EVGA GTX 560ti DS eingebildet, ist 23cm aber die Stromanschlüsse sind halt hinten. Aber wenn hier geschrieben wird das 24,5cm Platz ist sollte es ja passen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming und mITX

1. Wo willst du den Radiator der H60 bitte unterbringen?
2. Notfalls kannst du die Stromaanschlüsse abwinkeln oder evtl sogar einen fertigen adapter kaufen der das dann abwinkelt.
 
AW: Gaming und mITX

1. ja da wo der 140mm Lüfter ist, dacht da an einen ;silverstone air penetrator 140 dann adapter auf 120mm dann radi.

2. ja denke auch das das, das kleiner problem ist.
 
AW: Gaming und mITX

kannste knicken. Zwischen dem Lüfter und dem Netzteil ist KEIN Platz.
 
AW: Gaming und mITX

na gibt doch aber auch bilder da ist sogar ein H50 zu sehen und der ist ja etwas dicker wie der H60.

vieleicht kannst mir ja sagen wieviel cm es genau von diesem Lüfterhalter im Case bis zum Netzteil sind?
 
AW: Gaming und mITX

Das kann ich dir nicht sagen. Guck dir die Fotos an und schätz das an. Allerdings wirst du ohne SFX-Netzteil keine Chance haben. Mit einem normalen ATX-Netzteil bleibt dir da absolut garkein Platz.
 
AW: Gaming und mITX

ja ist schon echt sch....,
ja mal schauen will mir nämlich schon einen kleinen High End Rechner bastelln,

und ne kleine CPU Wakü wäre der Hammer
 
AW: Gaming und mITX

Davon träum ich auch :)
 
AW: Gaming und mITX

ja mal schauen werde gegen ende nächster woche mal das Case bestellen und dann wird das mal etwas genauer analysiert,,,

die meisten Hardware komponenten hab ich schon da, nur paar kleinigkeiten fehlen noch
 
AW: Gaming und mITX

Viel Erfolg. Kannst dann ja mal berichten ;)
 
AW: Gaming und mITX

Könntest dir das SG05/06 oder das SG07 ansehen.
Das SG07 gefällt mir, seit ich es selbst vor mir hatte, optisch sogar sehr gut.
Natürlich kein gebürstetes Alu, aber man muss einfach sagen dass die Raumaufteilung (für einen 'Gaming'-Rechner) besser gelöst ist. Das Q11 ist vom Volumen her ähnlich groß wie das SG07 nur passt da weniger Leistung rein (Platz- und Kühltechnisch). Hat aber andere (allg. interessante) Vorteile wie z.B. die Stellfläche...
...nicht für jeden interessant ist der Platz den es für Laufwerke bietet.

Würde mir von Lian Li eine auf der Front stehende SG07/05 Kreuzung wünschen.... hach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming und mITX

da hast du wohl recht, aber du Sugos sind dafür total hässlich :p
 
AW: Gaming und mITX

also werde auf jeden fall berichten sobald ich es habe.

ne es muss schon das lian li q11 sein ist optisch einfach das schönste, auf viele laufwerke lege ich kein platz, es muss aber schon das beste rein was rein passt.

ich hab schon einen Cube das Lian Li v354 und das ist auch sehr gut gestückt.
 
AW: Gaming und mITX

Na dann will ich aber eine GTX570 in dem Gehäuse sehen! :D Vielleicht findest du ja auch einen dicken GPU-Kühler dazu um das ganze leise betreiben zu können. Ich warte lieber auf die neuen Grafikkarten ;)
 
AW: Gaming und mITX

ne es wird definitiv eine EVGA GTX 560ti DS, ist ein richtig gutes Teil und wenn der verbaute kühler doch nicht so toll ist ist sie immer noch im ref. design, also kein ding was anderes drauf zu machen.
 
AW: Gaming und mITX

Der thermalright shaman müsste passen, wenn du den Festplattenkäfig weglässt ;)
 
AW: Gaming und mITX

Ja siehst du. Sieht aus wie Alu, ist aber kein Alu. Ich ein vernickelter Kupferkern mit Alukühlkörper obendrauf, wie fast alle Kühler die es zu kaufen gibt. Aus optischen gründen (Korussion) werden die vernickelt.
 
Zurück
Oben