[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

Du kannst auch den 425.31 nutzen. Das war der letzte der ohne den 3D Fix funktioniert hat.
Aber wie gesagt wenn du nach der Anleitung gehst dann funktioniert es mit jedem Treiber.
Ich habe den aktuellsten 442.19 und 3D Vision funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000
Wie machst du das mit der Win 10 Version?
 
marcus locos, ich hab den Beitrag grad nochmal gelesen, aber ich bin irgendwie zu blöde grad. Ich kann da nix zur Windows- Version lesen...
 
Hagen_67 schrieb:
marcus locos, ich hab den Beitrag grad nochmal gelesen, aber ich bin irgendwie zu blöde grad. Ich kann da nix zur Windows- Version lesen...
Die Windows Version ist doch egal. Du musst nur drauf achten das du den richtigen Grafiktreiber installierst.

Willst du unter Windows 10 oder 7 den 3D Vision Treiber installieren?
 
@marcus locos

ich glaub ich hab zwei verschiedene Anleitungen ausprobiert, einmal die von Swing und einmal die von Losti (3D Vision Forum).
Hat ja super geklappt zuerst aber dann bemerkte ich das nicht alle Spiele damit gehen, zumindest bei mir.
Aber mit der USB Lösung bin ich im Moment recht Happy :-)
Schneller USB 3 Stick, Windows 1809 ISO, das ganze wird dann mit Rufus bootfähig auf den USB Stick erstellt, Anleitung dafür gibts bei Google :-)
Die Reihenfolge der Festplatten ist für mich wichtig damit ich Ordnung hab mit meinen System und mit Steam, UPlay, Origin, EPIC-Store usw.
So komm ich nicht durcheinander ;-)

Grüße
Asder
 
Achso, ich dachte das spielt eine Rolle, da ich z.B. unter der aktuellen Wiundowsversion die alten Treiber gar nicht mehr installieren kann.
Ich nutze Windows 10
 
wenn man sich die letzten 3 Seiten vom 3D-Vision-Thread durchliest - scheine doch viele damit Probleme zu haben..
ganz so easy wie dargestellt ist es dann wohl doch nicht (für alle)
 
Wenn man sich informiert dann ist es aber ganz leicht. Kann sich auch gerne jeder an mich wenden der Probleme hat. Das wichtigste ist ja das es funktioniert und wenn jemand Probleme haben sollte dann sollte demjenigen bewusst sein das er etwas falsch gemacht hat.
 
Die Fehlermeldung kommt bei dem Versuch einen aktuellen DCH Geforce Treiber mit 3D Vision zu kombinieren. Momentan funktioniert 3D Vision nur mit den aktuellen Standardtreibern von Nvidia korrekt (die mittlerweile ziemlich versteckt sind auf der Nvidia-Website).

Um den DCH Treiber gegen den Standardtreiber zu tauschen bitte folgende Schritte durchführen:

1. DDU herunterladen https://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

2. Aktuellen Geforce Standard-Treiber herunterladen http://de.download.nvidia.com/Windows/441.87/441.87-desktop-win10-64bit-international-whql.exe

3. Windows 10 im abesicherten Modus neu starten

4. Internetkabel ausstecken! (sonst installiert sich nach dem Neustart später der DCH-Treiber automatisch erneut über Windows Updates)

5. DDU starten, GPU als Device Type auswählen und anschließend auf "Neustarten und säubern" klicken

6. Nach erfolgtem Neustart den heruntergeladenen Standard-Treiber von Punkt 2 installieren

7. 3D Fix Manager starten, 3D aktivieren - es wird dann automatisch der 3D Vision Treiber installiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000
Da MS den Standard-Treiber irgendwann verbieten wird, ist man also spätestens dann wieder angeschissen?
JETZT wo ich endlich einen 3D-fähigen Monitor habe?
 
HisN schrieb:
Da MS den Standard-Treiber irgendwann verbieten wird, ist man also spätestens dann wieder angeschissen?
JETZT wo ich endlich einen 3D-fähigen Monitor habe?
Du bist um Jahre zu spät dran mit 3D Vision. Die goldenen Zeiten sind leider vorbei :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Ich hatte letztens auch mal geschaut ob man irgendwo gebrauchte 3DV-2 Kits bekommt ... Fehlanzeige
Hat halt lange gedauert bis 144hz bei 4K angekommen sind^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ronrebell schrieb:
Du bist um Jahre zu spät dran mit 3D Vision. Die goldenen Zeiten sind leider vorbei :-(
Kann ich 100% nicht nachvollziehen was du da schreibst.

Die gleichen Spiele die ich vor 10 Jahren in 3D gespielt habe laufen heute auch noch in 3D. Und aktuelle Spiele bekommen auch "fast" alle einen 3D Fix. Also wo ist das Problem? Denkst du heute wird man von einem 3D Spiel nicht so begeistert sein wie früher?

Nimm das bitte nicht persönlich, du bist da jetzt mit deinem VR Zeug und Simracing unterwegs das du schon vergessen hast wie gut es in 3D funktioniert. Und außerdem....

Du hast 3D nur über Monitor erlebt. Du hast nie Tridef 3D benutzt.... Also hast du das Maximum an 3D nie wirklich erlebt. Ok du hattest damals ein Triple Monitor Setup. Trotzdem auf Dauer wird es langweilig weil die Diagonale fehlt. Außerdem warst du schon damals oft mit Simracing unterwegs.

Ich habe dich damals versucht zu überreden es mit einem 3D Beamer zu versuchen. Das wolltest du ja nicht.
Du weißt also nicht wie ein Spiel wie z.B. Hellblade in 4K und 3D auf einer großen Leinwand aussieht. VR kann da einpacken was solche Spiele angeht (wegen der geringen Auflösung). Bei Simracing kann ich verstehen das durch die Immersion es mehr Spaß macht aber da brauchste auch wieder höhere Auflösung. Und fast keiner ist bereit 1.000eur+ dafür auszugeben um es in VR "etwas besser" zu erleben.

Also ich hoffe das deinen Beitrag niemand ernst nimmt. 3D macht mir heute noch genau so viel Spaß wie vor 10 Jahren. Habe ja vor kurzem geschrieben das ich Alien Isolation nochmal durch gespielt habe. Diesmal in einer höheren Auflösung und es hat wieder riesig Spaß gemacht.

@ Alien Isolation 2:

 
Ich habe Tridef klarerweise am Start gehabt.
Keine Ahnung wie du darauf kommst dass ich da keine Erfahrungen hätte.

Bei mir stellt sich die Frage derzeit nicht, da meine Monitore 3D Vision nicht unterstützen.

Und hey, als Threadersteller glaube ich beurteilen zu können wo 3D Vision steht, seit es von Nvidia ausm Treiber gestrichen wurde.

Es ist nachwievor ewig schade um das geniale Feature und du solltest da nix persönlich nehmen.
 
Das klingt aber bei Dir so als ob man 3D nicht mehr nutzen könnte?
Ich kann es weiterhin nutzen, da hat sich doch nichts geändert.

Du klingst wie einer von diesen 3D Hatern die immer sagen 3D ist Tot bla bla.
Dabei warst du eigentlich der jenige der viele dazu gebracht hat in 3D einzutauchen.
Heute kann ich deine Stellung dazu nicht verstehen.

Ich kann eigentlich alles zocken was ich viel in 3D. Bloß weil du jetzt 3D nicht nutzen kannst
willst du es schlecht reden? Du hast Tridef gehabt und was haste damit gezockt?

Sorry Ron, bitte erzähle doch nicht so ein Blödsinn das man damit um Jahre zuspät ist.
Wir waren früher schon auf die Modder angewiesen und bloß weil Nvidia das nicht mehr weiter
entwickelt ist die goldene Zeit vorbei?

Ich finde man kann heute 3D noch besser erleben wie früher da solche 3D Beamer günstiger geworden sind und ich jedem empfehlen würde das Geld in einen 3D Beamer (oder 3D Fernseher) zu investieren als in VR.
 
Du leidest an 3D oder VR Paranoia mich als 3D Hater zu bezeichnen. Sorry, da fehlen mir nun echt die Worte. Nix für ungut.
 
Zurück
Oben