[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

Dark Souls 3 mit Helix und Out of the Box natürlich. Das Spiel ist perfekt für hohe Konvergenz da sich die Ansicht nie gross ändert.

Kann es dir nur wärmstens empfehlen. Wobei Teil 1 mit dem Grafikmod + Helix in 3D auch nicht schlecht aussieht. In 2D kann man das ja kaum noch spielen aber in 3D Vision immer noch sehenswert.
Nach dem ersten Teil kannst auch direkt Teil 3 zocken. Gibt einiges im dritten Teil das man aus dem ersten kennt. Charakter und so. Zu Teil 2 gibts kaum einen Bezug. Ausserdem ist Teil 2 der schwächste. Aber trotzdem noch sehr gut. Mit allen DLCs ist Teil 2 ausserdem recht gross.
 
Zuletzt bearbeitet:
ronrebell schrieb:
Klingt super ... auch so ein 980 ti Nostalgiker wie ich ;-)
Die Extreme ist ein Monster. Hast eh ein ordentliches Netzteil?

Nach W3 kannst dann gleich mit Fallout 4 weitermachen. Bin voll angefixt von dem Game und dazu traumhaftes 3D. Was will man mehr.

Wird's mit der msi 970er laufen? Also Fallout 4? Witcher 3 geht auch.

Hoffe, No Man Sky erhält 3dvision Unterstützung, schön im Weltraum von Planeten zu Planeten rumcruisen :)

Edit: Oh, sehe, das GTA 5 schlechter als Fallout 4 laufen soll, dann hole ich mir fallout, denn GTA 5 tue ich mir stundenlang mit der 970er in 3d an, bin da auch schmerzunempfindlich, habe sehr lange mitner GTX 260 in 3D gespielt, z.b auch das Tomb Raider 2013, Skyrim, Fallout NV, Mass Effekt 1-3, Witcher 2 etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Fallout 4 habe ich auch mit meiner Übergangs 970-er getestet. Läuft einwandfrei @ 3D Vision mit sehr hohen Settings.
Wenn du aber Texturmodding machts, ists mit der 970er nicht mehr ordentlich spielbar.
Aber wie gesagt, out of Box + 3D Vision rennt das ordentlich mit deiner Karte.
Prozessormäßig bist du halbwegs gut aufgestellt?

Hab bis dato nie mit Fallout etwas anfangen können, bin aber Dank 3D Vision jetzt richtig mit Fallout 4 eingetaucht und angefixt.
Als Fallout Beginner ists zu Beginn recht fordernd, dass man mit allem zurecht kommt. Manche Tutorials helfen da gut weiter.
Sobald man aber gute 5 Stunden angespielt hat, kommt man richtig rein und die Sache fängt an richtig Laune zu machen.

Crafting ist in diesem Spiel weit motivierender, als in vielen anderen Games. Hab jetzt knapp 25 Stunden gedaddelt und der Spielspaß nimmt kein Ende.
Alleine die Welt und das Setting, die Atmosphäre und Beleuchtung kommt @ 3D Vision wieder einmal voll zur Geltung. Diesbezüglich kann man sich glücklich schätzen, wenn man auf den 3D Vision Zug aufgesprungen ist.

LG Ron
 
Prozessor ist der I5 4460, müsste noch reichen.

Da werde ich mir Fallout mal gönnen:D
 
Bis zu meinem nächsten GPU-Upgrade lasse ich 3D-Vision bei hardwarehungrigen Neuerscheinungen meistens aus (oder ich schiebe den Kauf dieser Spiele vor mir her), schalte es aber sehr gerne bei älteren Spielen und Indie-Spielen gerne ein.

Heute ist "Unravel" dran (dank 7-Tage-Trial von EA Access gratis), das harmoniert out-of-the-Box sehr gut mit 3D Vision.
 
Hallo, ich lese nicht regelmäßig, deswegen verzeiht mir, wenn das auf den vorigen Seiten irgendwo stand...

Ich habe jetzt (wohl oder übel) doch auf Win10 geupgradet, weil ja früher oder später doch kein Weg vorbei führen würde.
Bei WindowsXP bin ich zweigleisig gefahren und habe WinXP fast gar nicht mehr benutzt, ich hatte es nur wegen einem semi-professionellem Sacenner, der unter 7 nicht ging- offiziell jedenfalls ich habe jahre später rausgefunden, dass man nur eine INI umändern musste.
Egal..
Der Umzug ging ganz gut vonstatten, außer dass man nun zig Ordner doppelt und dreifach hat im Explorer- ist ziemlich unübersichtlich.

Das erste Spiel war natürlich Rise of The Tomb Raider in DX12 und ich muss sagen, dass es bedeutend flüssiger läuft. Vorher hatte ich bei 360° Drehungen immer leichte Ruckler, die sind nun weg und dass dieses VXAO Occlusion nicht geht- who cares.


Weil ich noch am rumfrickeln bin, habe ich nicht alles ausprobiert.
Ich habe aber ein Problem mit 3D. Generell: ich gehe mal davon aus, dass 3D Vision genauso geht wie unter 7 oder ?
Gilt das auch für DX12 ? GIlt das auch für UWPs (oder wie die heißen)?
Ich habe mir Forza Horizon Appex runtergeladen und spiele es gerade, geht das auch in 3 ?

Gruß
Andre
Geht
 
Windows 10 macht @3D Vision genauso viele oder wenige Probleme wie Win7, soll heißen es gibt kein mir bekanntes Spiel, das @Win7 läuft aber nicht unter Win10.

DX12 und Universal Windows Apps laufen meines Wissens nach nicht in 3D und werden es wohl auch nie tun, wenn es nicht von den Entwicklern integriert wird - was nicht passieren wird.
 
Ich werd jetzt auch das Windows 10 update machen. Anfangs hab ich mich dagegen gewehrt aber nach dem jetzt forza horizon 3 und gears of war 4 für win10 kommt führt leider kein weg mehr dran vorbei.
Hoffentlich läuft es problemlos und hoffentlich ist es dann auch wieder die professionelle Version.
Ja lange hab ich nicht mehr zeit, der Countdown läuft.
Hat die upgrade funktion bei euch allen gut geklappt?

Noch was...
Wollt jetzt wieder mal GTA5 zocken, aber da ist das 3d total kaputt.
Ist das bei euch auch so?

Ausserdem...
hab ich mir Kholat im seal gekauft.
Ist so ein Horror adventure mit der unreal engine 4, schaut super aus, sehr dichte atmo und der 3d fix funktioniert auch super.
Aber trotzdem ist es nicht für jedermann, es ist etwas speziell und es passiert nicht wirklich viel.
Für Atmosphären fans trotzdem zu empfehlen, eventuell vorher noch einen test lesen damit man weiß was einen erwartet.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
glacios schrieb:
Windows 10 macht @3D Vision genauso viele oder wenige Probleme wie Win7, soll heißen es gibt kein mir bekanntes Spiel, das @Win7 läuft aber nicht unter Win10.

DX12 und Universal Windows Apps laufen meines Wissens nach nicht in 3D und werden es wohl auch nie tun, wenn es nicht von den Entwicklern integriert wird - was nicht passieren wird.

Es gibt eins das Win10 nicht recht funktioniert aber auf Windows 7.
Und das ist Just Cause 2. Ansonsten meinte ich auch das alles läuft.

GTA 5 auf Win10 läuft bei mir problemlos.
 
Wann hast du gta5 zum letzten mal getestet in 3d?
 
Bräuchte mal Hilfe:

Habe einen Acer 7500 Beamer bestellt. Braucht der eigene Brillen oder kann ich zum Zocken das 3DVision Kit verwenden??
 
@nargorn: Holst du den Beamer als Ergänzung zur Rift oder überlegst du umzusatteln?

Wie ist dein Fazit nach den ersten paar Wochen Rift-Nutzung?
 
@willsnone: Danke! Hab ich mir mal eine gleich mitbestellt zur Sicherheit. Ist ja schade...
@ronrebell: Die Rift behalte ich, allerdings hauptsächlich zum Fahren. Ich bin noch gespannt auf die Touch Controller. Mein Fazit: Viel zu wenig Software. Zu wenig "Exploring". Zu viel motion sickness in First Person Spielen (wobei 3rd person erstaunlich gut funktioniert, s.h. "Egde of tommorrow".) Schlecht zum zu zweit Zocken wenn mal Besuch da ist. Zwar gibt es immer ein grosses Staunen beim Ausprobieren, aber kein gemeinsames Versinken in einem Spiel. Was noch gut funktioniert hat, ist das Bild der Rift auf dem Beamer zu spiegeln. Das macht noch Laune!

Nachdem ich mal wieder Witcher 3 in 3D gespielt hatte, wollte ich das gern auch in gross ausprobieren. Ausserdem hatte mein voriger Beamer nur 720p und ich hätte schon gern Full-HD und mehr Kontrast auch für Netflix. Da schien mir die Verlockung gross:-)

Hättet ihr ein anderes Modell vorgezogen in der Preisklasse?
 
Thx fürs objektive und hypefreie Feedback. Damit lässt sich was anfangen.

Racing wäre auch ein VR Argument für mich, aber das restliche Drumherum ist mir derzeit zu kostenintensiv fürs Gebotene.
Mal sehen wie sichs in Sachen Content und Preisgestaltung mit VR entwickelt.

@Beamer: Bin da gar nicht informiert. Gibt ja hier ein paar Beamernutzer in unserem Thread. Die wissen sicher mehr.

LG
 
Also es ist schon auch so, dass ich VR nicht mehr missen will, bei den Spielen, die für VR gemacht sind. Adr1ft oder Assetto Corsa auf dem Monitor oder gar in 2D? Och nee...Nur vom Hype ist man tatsächlich runter, da es einfach zu wenige und vor allem zu kurze Titel sind. Werde mich jetzt mal "The Assemby" widmen. Da ist die Steuerung besser an VR angepasst..LG!
 
@nargorn
Jo das mit dem Hype ging mir auch so. Anfangs noch nettes und neues Erlebnis, sehr schnell aber den Spaß aufgrund nicht vorhandener spaßiger Software verloren. Den zigsten Defense-Shooter - nee danke.

was den Beamer angeht:
Der Acer 7500 wird ja gefeiert in den entsprechenden Foren als der Preisleistungsknaller. Kannste nix mit falsch machen, außer eine Sache:
Wenn du den hauptsächlich für 3D verwendest, würde ich ein anderes Modell wählen.
Der 7500 hat ein RGBRGB-Farbrad, die liefern für 2D viel bessere Farben, im 3D dreht sich das ganze Bild aber um. Da sind RGBCYW-Räder zu empfehlen, also Farbräder mit zusätzlichem Weißsegement. Dann ist die Farbreproduktion @3D deutlich besser und sie sind insgesamt viel heller.
 
@glacios: interessant! Ich denke Film schauen wird mindestens 60-70% der Nutzung ausmachen. Aber Witcher 3 wollt ich mir schon noch mal in gross gönnen:)
Ja, der Hype ist weg... Gerade nem Freund "edge of nowhere" angemacht. Ist schon chic mit Oversampling! Ein Tipp meinerseits..;) VG!

Hatte vorher einen Panasonic PT AE 200 mit der kleinen HD Auflösung. Bin gespannt ob sich das Update lohnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, berichte bitte. LG

@Homebase:

Hab mich nun doch zum Win 10 Upgrade durchgerungen.
Installation verlief problemlos. Nvidia-Treiber Neuinstallation war vonnöten, damit auch 3D Vision anspringt.

Fallout 4 läuft samt Mods auch nachm Win 10-Umzug problemlos.

Edit:

Ein Problem hatte ich nachm Win 10 Upgrade. PC lief nach dem Herunterfahren weiter, obwohl sich die Monis ausschalteten. Folgendes Troubleshooting schaffte Abhilfe:
https://www.freeware.de/windows-10/tipp/windows-10-faehrt-nicht-runter-das-hilft/

LG Ron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde auch Zeit. Es gibt keinen Grund mehr, beim veralteten Windows 7 zu bleiben. Hat nur Nachteile, zumal Win10 gerade noch kostenlos ist.

@nargorn
Ja Unterschied zu 720p ist schon sichtbar, aber bei Filmen nicht soo extrem bis gering. Im Desktop- oder Gamingbetrieb fällt der Unterschied aber deutlich auf.
 
Zurück
Oben