[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

marcus locos schrieb:


Darf ich fragen wo du bestellt hast? Direkt bei oculus? So wie das aussieht ist ja alles in einer Box? Ist das jetzt immer so?
Bei mir gab es für die oculus und touch je eine Verpackung...
 
Ist zwar zu spät, aber VorpX würde ich erstmal beiseite lassen. VR braucht hauptsächlich native Anwendungen. Das VorpX Gedöhns ist nur für sehr geduldige Frickler mit starkem VR Magen...Ich empfehle erstmal sanftere Anwendungen. Superhot VR z.B., Fruit Ninja oder Sword Master, dann Robo Recall. Dann irgendwann mal Rennsim ausprobieren. Sachte...Nicht gleich Alien Isolation oder Metro;-)!
 
Ich habe es gestern Online auf der Media Markt Seite bestellt. Konnte es dann am gleichen Tag noch abholen.
Das ist jetzt ein Angebot mit den Touch Controllern und 7 Spielen Gratis. Am Anfang konnte man das ja auch nicht zusammen kaufen.
Ergänzung ()

@nargorn:

Hast schon recht. Ich überstürze das ganze etwas. Aber ich bin schon heiß auf solche Spiele wie Alien Isolation :D
Was mich noch interessieren würde ist: Trackmania Turbo hat ein VR-Update mit 40 Strecken. Hat das schon jemand getestet?

http://www.4players.de/4players.php..._40_Strecken_und_VR-Demo_veroeffentlicht.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alien Isolation hat keinen offiziellen Support. Ich warte auf die Fertigstellung des Mods, der in der Mache ist. Mein Versuch mit vorpx war nix. (reimt sich)
 
Und nicht zu vergessen die App Virtual Desktop, absolut zu empfehlen. Damit kann man ihre viel machen. 🤘
 
Setz das Ding ma auf und stell Dir dann ma vor, Du springst damit in Portal 2 rum..😂 Lieber die Mod, die für Portal2 ist nehmen! Zwar sehr kurz aber sinvolleweise ohne Hüpferei.

Ist Alien Isolation schon fertig inkl. Touch Controller? Wenn schon denn schon...Dann würd es extrem rocken, oder?

Für HL2 kommt auch ne Mod raus, die Touch unterstützen wird.

Aber erstmal: einfach anschliessen und mit Robo Recall erstmal einschiessen;-)
 
Ich werde das heute austesten aber noch mal ne kurze Frage. Wie ist es wenn man VR zu zweit nutzen möchte?
Wenn man jetzt noch eine zweite VR Brille hätte könnte man dann z.B. Dead Space 3 zu zweit spielen? So das man seinen Mitspieler durch die VR Brille sieht?

Oder wie ist es wenn einer sich die VR Brille aufsetzt muss dann der zweite Mitspieler das Spiel in 2D betrachten oder kann man dort wenigstens das Bild in 3D einstellen?

Wenn man sich neue VR Spiele kaufen möchte dann geht das nur über Steam oder Oculus Store oder wo könnte man sich die Spiele noch besorgen?


Alien Isolation lass ich dann erstmal zur Seite. Wenn noch dran gearbeitet wird dann lohnt sich auch das Warten. Vielleicht wird es für die HTC Vive besser laufen dann werde ich vllt wechseln müssen.

Es soll ja auch Möglich sein ältere Spiele wie z.B. Mafia 2 in VR zu zocken. Gibt es dazu spezielle Seiten wo erklärt wird wie man solche Spiele zum laufen bekommt?


Ok sorry für die ganzen Fragen. Ich werd's erstmal anschließen und dann schauen wir weiter... ;)
Ergänzung ()

Leider kam bei mir was dazwischen und konnte es bis jetzt immer noch nicht testen aber wenn ich jetzt die VR Brille an die Grafikkarte anschließe ist es egal welchen Anschluss ich da nehme? Ich habe mir ja diesen Adapter bestellt um die VR Brille zu verbinden:

http://www.ebay.de/itm/deleyCON-Dis...920940?hash=item5435dce16c:g:KDkAAOSwcLxYJZ0K

Auf diesem Bild wird aber angegeben das man den HDMI Anschluss für die VR Brille verwenden soll:

vr-port.png


Soll ich ihn also direkt anschließen und dann meinen AVR mit dem Adapter verbinden?

Kann mir einer sagen wie ich das jetzt richtig anschließen muss damit ich da nichts falsch mache.



Und noch eine Sache, ich wollte versuchen die Sensoren auch mit einem Hub zu verbinden was man eigentlich nicht machen sollte. Wie erkenne ich jetzt ob alles trotzdem zu 100% richtig läuft? Gibt es eine Software die anzeigt das ein Sensor nicht richtig funktioniert oder erkenne ich das bloß daran das es im Spiel etwas ruckelt wenn man sich bewegt?
 
Zuerst: Rift an HDMI oder Adapter. Dann schauen wie was funktioniert. Praxis ist alles;-).
Wenn ein Sensor zickt, merkst Du das schon im Home Menü wenn ein Controller springt. Auch hier: Praxis ist alles.

Meine wirklich, dass man normalerweise erstmal probieren kann und dann immer noch fragen kann... Soll schnell geht da nichts kaputt. ;) Also nur Mut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt wollte ich anfangen das ganze einzurichten und schon hab ich das erste Problem. Ich habe die Software "OculusSetup" runtergeladen und bei der Installation kam diese Meldung:

vr.PNG

Also habe ich beide Hotfixes runtergeladen:

Windows6.1-KB2670838-x64
Windows6.1-KB3033929-x64

Sind aber beide schon installiert:

1.PNG 2.PNG


Und nun?
 
Der erste Eintrag bei Google hat sofort folgendes ausgespuckt:
"So there is a trick to skip that part of the setup. Open the command prompt (and navigate to the folder where the setup file exists) and run this:
"OculusSetup.exe /bypassHotfixCheck" However, if the hotfixes *are* missing you will have lots of problems after that point."

Hier die Quelle:

https://forums.oculus.com/community...-and-kb3033929-required-but-already-installed

Das umschifft wohl erstmal das Problem. Ich habe allerdings selbst Win 10 und das Problem nicht gehabt.
Ergänzung ()

Also ohne " -Zeichen im Command prompt eingeben, nachdem Du dahin navigiert hast. Weisst Du wie das geht?

Das ist wohl leider ein bekannteres Problem. Ein späteres Win7 Update listet die entsprechenden Updates nichtmehr, obwohl sie installiert sind, so dass die Oculus Software diese nicht findet und sich beschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke unter Windows 10 gibt es diese Probleme nicht. Ich wunder mich bloß das ich der erste hier bin mit diesem Problem. Sind alle schon auf Win10 umgestiegen die VR nutzen?

Alleine wegen 3D Vision will ich Windows7 noch lange behalten. Der neue Nvidia Treiber unterstützt sogar mal wieder neue Spiele:

3d.PNG
 
Ich bin extra wegen 3DVision auf Win 10 umgestiegen. "Rise of the Tomb Raider" läuft ausschließlich auf Win 10 in 3DVision richtig rund, da DX12 bei dem Spiel besonders effizient die CPU Last verteilt. Unter Win7 ging gar nichts.

Aber wie gesagt, einfach dem Setup per Kommandozeile den Check verwehren und es ist alles gut.;-) Dann sollte es auch unter Win7 kein Problem sein.
 
Ja mit dem bypassHotfixCheck hat es super geklappt, danke. Ich hab das schon selbst gefunden aber ich dachte vielleicht hat jemand von euch eine bessere Lösung aber das ist wohl der einzige Weg um diesen Fehler zu umgehen oder halt zu Win10 rüber wechseln :p

Rise of the Tomb Raider habe ich über Beamer in SBS gespielt. Hat auch super funktioniert. Wäre schön wenn jedes neue Spiel SBS unterstützen würde dann bräuchte man kein 3D Vision, Tridef, etc.
 
Ja. SBS wäre in der Tat super! Viel Spass dann erstmal in der VR!👍
 
Danke :D Installation ist jetzt fertig. Wie bekomme ich eigentlich die 7 Gratis Spiele drauf?

Gibt es dazu einen Code oder werden die automatisch installiert?
 
Ich rate schlichtweg zu Windows 10, gerade wenn man VR am Start hat und auch alle 3D Vision Fixer haben sich längst einzig und alleine auf Windows 10 eingeschossen.

Touch aktivieren, Spiele kassieren.
 
Der Xbox Controller und die Oculus-Fernbedienung gehört normal nicht zum Lieferumfang?
Ergänzung ()

Leider steht mein Bett doch etwas im Weg. Bei der Einstellung mit dem Touch Controller bekomme ich keine 2m x 2m. Das Ergebnis ist Moderat.

Ich würde es im Wohnzimmer testen wo ich mehr Platz hätte aber um die VR Brille mit dem PC zu verbinden bräuchte ich wieder paar Stunden bis ich das Kabel durch die Wand gezogen habe weil alles zugestellt ist.

Zum testen hab ich mir jetzt ein USB 3.0 auf HDMI Adapter bestellt. Ich glaub zwar nicht das es funktioniert aber ist vielleicht ein Versuch Wert.
Ergänzung ()

Ok ich hab's jetzt eingerichtet. Zwar bisschen geschummelt beim ausrichten aber egal ;) FERTIG!

Hab grad zum ersten mal die VR Brille aufgesetzt und eigentlich bin ich davon ausgegangen das man wirklich nur das Bild durch die Brille erkennt. Beim aufsetzen kommt aber immer noch bisschen Licht durch unter der Nase. Ich hoffe das ich beim Aufsetzen etwas falsch gemacht habe oder lässt sich das nicht komplett abdecken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lässt sich nicht komplett abdecken. Außer du bastelst dir was ;)
Finde den Spalt aber gar nicht so schlecht. Erstens kommt etwas Luft rein (habe jetzt im Sommer einen Ventilator an beim vr spielen), zweitens kann ich mich immer etwas orientieren wenn ich nicht mehr weiß wo ich bin :)
 
Zurück
Oben