[Sammelthread] PC startet nicht (mehr) mit Be Quiet-Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bootprobleme wegen Netzteil?

computerblicker schrieb:
Sind die niederen Ströme denn schädlich für meine Hardware?
Streng mal dein Hirn an.

Natürlich ist das schädlich!
Nur alles was unter 0,7V ist, ist ungefährlich, alles darüber darf nicht sein.

Nya stimmt schon, die 3,3V auf dem PCIe und denke auch auf dem Mobo tun ihm sicherlich nicht gut, dacht ich mir schon.
Dann werd ich sicherheitshalber meinen PC immer vom Netz trennen (Steckdosenleiste) und mir was neues besorgen.
Werd mir zumindest nochmal ein bequiet! schicken lassen (auch wenn ichs dann verkauf, is ja Original) und mir dann was anderes holen.

Danke für eure Hilfe :)

Kein Problem. Ist schon ein übles Ding, was dir da passiert ist, da sieht man mal wieder was von BeQuite zu halten ist. Ich werde nichts mehr von denen kaufen. Nehme mal stark an, dass in einem Jahr die vom markt verschwunden sind.

Ich hab das auch, das Lüfter nachlaufen, wenn ich den Rechner herunter gefahren habe.
Das war beim ersten Netzteil so, und auch bei zweiten Netzteil.

Ich denke das ist in Ordnung, auch wenn ich das vorher bei keinem Rechner hatte.
Aber ich meine ein Freund hatte das auch, das sie nachlaufen.
Ist doch gut, wenn die letzte Abwärme rausgeführt wird.

Stefan Payne schrieb:
Streng mal dein Hirn an.

Natürlich ist das schädlich!
Nur alles was unter 0,7V ist, ist ungefährlich, alles darüber darf nicht sein.

Ich aknn dich in diesem Zusammenhang nur auf diesen Post verweisen. Das ganze ist nicht ohne und es besteht die Möglichkeit, dass deine Hardware dabei den Bach runter geht. :pcangry: Das ganze ist nirgendwo erwähnt, soll heißen, dass da kein Feature hinter steht, vielmehr ist es ein bug. Nach dem Ausschalten dürfen keine Spannungen mehr anliegen...:skull_alt:

Deshalb mach das NT nach dem heurnterfahren am Netztschalter aus und besorg dir was neues.
Meine HW zumindest war einfach zu teuer um sie wegen nem Ingineurfehler und billigen Bauteilen in Rauch aufgehen zu lassen.

Mann darf nicht vergessen, dass das ganze auch unter Last bzw. im laufenden Betrieb riskant ist, auch da besteht kein Schutz und BeQuite wird es einen Dreck interessieren, ob deine Hardware im Arsch ist. Also lieber schnell raus mit dem NT und was neues rein ...

Nunja ich ruf morgen an und lasses nochmal tauschen und werd das neue beobachten. Wenns aber dann wieder is dann is Schicht im Schacht. Zur Zeit würd n neues NT einfach n Loch in meinen Geldbeutel reißen das nich sein muss.
Ankotzen tutsmich aber wirklich und am liebsten würd ich denen das Ding an Kopf werfen.

Hallo

Ich reihe mich dann mal in die Runde mit ein.
Habe dieselben Bootprobleme wie sie hier mehrfach beschrieben worden sind.

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P7 550W (gekauft 07.2008)

48std Austauschservice greift leider nicht mehr.
Wochenlang auf einen Austausch warten geht nicht, da ich meinen Rechner brauche.
Also muss ein neues her.

Mal schauen was es noch schönes zu kaufen gibt.

Ja, willkommen im traurigen Club der BeQuiet-Netzteil-Geplagten ;)

Es ist echt traurig. Sie sollten dann wenigstens 2 Jahre lang einen 48 Stunden Austauschservice gewähren.

Kannst es ja BeQuiet mal vorschlagen. Mit schönem Gruß der vielen anderen Geplagten.

So wie ich es sehe, sind hier in diesem Thread alle Netzteile mit dem gleichen Problem aus dem letzten Jahr. Oder sehe ich das falsch ?

Zuletzt bearbeitet:

Scheint wohl so, meins is auch aus 2008 gewesen.

Nya, morgen kommt mein drittes BQ DP 550W...bin gespannt ob alls läuft.

Meins war auch aus 2008, wobei das nicht unbedingt was zu bedeuten hat, da der Fehler erst nach 6-8 Monaten auftritt, folglich müssten es immer mehr Geschädigte werden. In dem Sinne kann es eigentlich keine aus diesem Jahr betreffen.

@John.Sinclair: Ich kann Cougar empfehlen. Habe selber eins bin voll zufrieden.

Gabs das NT eigentlich schon 2007?
Wenn ja dann müsste man ja auch 2008 schon was davon gehört haben?

Ob die Probleme schon 2008 auftraten kann ich nicht sagen. Mir ist nichts bekannt, weder pro noch contra.

Tachchen,
Habe den Thread gerade gefunden und wollte auchmal etwas dazu schreiben.

Ich habe nämlich genau das selbe Problem. Das heisst manchmal startet der PC zwar (Lüfter drehen sich auf voller Lautstärke etc.) aber ich bekomme kein Bild. Wenn ich den Stecker des PC ziehe und das Netzteil mehrmals an und aus schalte geht es plötzlich wieder als wäre nichts passiert. Ich habe allerdings kein BeQuiet Netzteil sondern dieses hier: Link

Es passiert aber eher selten, kann aber schonmal nerven wenn es gerade morgens passiert :D

Bist du nicht der einzige, war schonmal ein anderer Kandidat mit dem Fehler, glaube der hatte ein Zalman NT, bin mir da aber nicht mehr sicher.

Der Fehler scheint wohl bei BeQuite NTs am häufigsten zu sein, aber dennoch bei anderen NTs möglich

Hmm, ist aber gut zu wissen das es am Netzteil liegt und nicht am Rest des PCs.
Weiß allerdings nicht ob ich mir deswegen ein neues kaufe, ich hoffe mal nicht das dadurch irgendwelche anderen defekte zu erwarten sind.

Wirst du früher oder später machen müssen, da der bug immer schlimmer wird und folglich der pc irgendwann gar nicht mehr startet

Huhu

So NT gerade gekommen. Ich baus ein und was is, gleicher Fehler...sach ma spinn ich oder was?
Ich tausch jetz mal die Kabel, wenn das nicht hilft dann rast ich aus.
Hab keine Lust mehr auf den Laden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben