• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

22alex2200 schrieb:
@Sindacco

Hab gerade paar Maps getestet und bei Fps drops 2 mal sogar auf 44 FPS
War die Grafikkarte 40% ausgelastet und der Proszess 48%
Also das heißt alles ist im grünen Bereich oder ?

Naja, irgendwas muss ja die fps-Drops erzeugen, aber weder GPU noch CPU scheint der Flaschenhals zu sein. Heißt, eigentlich könntest du mehr fps haben...

Ergänzung:

Du könntest auch mal versuchen, das HyperThreading auszuschalten. Einigen Berichten zufolge hat das auch fps-Drops reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Lol so ein quatsch.

Gesetzt den Fall du verwendest keinen Framelimitter, und die GPU Auslastung geht runter auf 50% (bzw. Irgendein niedriger Wert) hängst du 1A im CPU Limit.

Die Auslastungsanzeige vom Taskmanager sagt nichts darüber aus, ob und wie stark ein Tread(!) Belastet ist.

Aber das kann man ja anscheinend so oft wiederholen wie man will.

Sputnik

Tip: CPU auf 4GHz takten, dann sollte der drop weniger schlimm werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

@Sputnik1

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe ist der CPU komplett ausgelastet und die Grafikkarte nicht.
Oder verstehe ich dich falsch ?
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Sieht so aus. Deine Angaben sind etwas dürftig.

Aber du kannst es ganz einfach testen, indem du die CPU übertaktest (vorausgesetzt du weißt was du tust) und dann müsste der Drop nicht ganz so schlimm sein. Evtl. nur auf 60FPS, den Unterschied würdest du schon merken.

Sputnik
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Ja gut das mit dem übertakten möchte erstmal lassen, hab das noch nie gemacht, mich stören die drops nicht wirklich merken tu ich die auch kaum fast. Danke für die Hilfe.
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Hat jemand ne gute config für BF4 und ebenfalls mein System ?! sig

Hab es noch nicht gestartet , welche Einstellung sind denn große Perfomance-Schrauben ?

Download müsste wohl fertig sein :)
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Stell doch einfach mal alles auf Ultra und spiele ne Runde... wenn du merkst es Ruckelt was änderst du halt die Einstellungen =)

Größte Performancefresser bei der Grafik sind MSAA x2 und x4 und HBAO.
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Gibt es FXAA erst mit Mantle ?! - Hab diese Option gegoogelt - finde es aber nicht im Spiel ..
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Sagt mal, funktioniert bei euch noch das VSync im Spiel? Seit dem mantle Patch muss ich das irgendwie immer zu Beginn jeder Runde per Konsole aktivieren, obwohl es in den Grafikeinstellungen auf an ist und ich es auch über die user.cfg aktiviert drin habe?!

Ausserdem funktioniert meine ingame FPS Anzeige nicht mehr... Zeigt immer Null an.

System ist übrigens ganz frisch neu aufgesetzt mit 13.12er AMD Treiber. battlefield ist folglich auch neu runtergeladen und gepatcht...
 
[Sammelthread] Performancefragen und -probleme

RaptorTP schrieb:
Hat jemand ne gute config für BF4 und ebenfalls mein System ?! sig

Hab es noch nicht gestartet , welche Einstellung sind denn große Perfomance-Schrauben ?

Download müsste wohl fertig sein :)


Ich spiele Battlefield mit diesen Einstellungen und hab meine fps auf 98 gelockt. Gelegentlich drops auf 70 fps, aber im spiel kaum spürbar. Und ich finde das spiel sieht immernoch gut aus;)

ImageUploadedByTapatalk1391637663.753743.jpg

Den unteren link nicht beachten, war ein kleiner bedienerfehler von mir :D
Tapatalk ftw ;)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1391637591.375089.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1391637591.375089.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

welche Einstellung sind denn große Perfomance-Schrauben...
Beleuchtungs-u. Postprocessing-Qualität, Gitter Qualität (primär die CPU), Verzögertes Anti-Aliasing (=MSAA) & Umgebungssicht.
Die Auflösung oder Scaleverhältnis spielt natürlich auch noch eine Rolle.

Gibt es FXAA erst mit Mantle ?!
Nein bzw. das gibt es auch mit DX. Es schimpft sich ...Post Anti-Aliasing (=FXAA). Würde "das Feature" grundsätzlich disablen/deaktivieren.
Bringt wesentlich "mehr Schärfe" auf den Schirm & sieht einfach knackiger aus.
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Hab mich nun doch überwunden und mir Windows 8.1 64 Bit besorgt^^ Bin grade am BF4 installieren. Mal sehn obs nun ordentlich läuft :D
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Hallo Miteinander :) Habe eine Frage Schaffe mir bald einen Gaming Pc an Bessergesagt Baue ich mir einen zusammmen und werde dann commentarys auf youtube machen. Das ist aber jetzt nicht das Thema undzwar Wollte ich mal fragen ob das System gut ist
Intel Core i5 2500
Geforce gtx 780 (Von asus Referenz look)
Mainboard Weiss ich noch nicht
Festplatte Seagate Barracuda 2 TERABYTE Sata3
Be quiet 530 Watt
CPU Kühler Alpenphö Brocken 2
Wäre cool wenn ihr mir sagen würdet ob das system Gut ist :)
MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben