• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

Aber lustig find ich es ja schon.
AMD ist schuld das Intel nix mehr bring.
Alle wollen Mehrkernsoftware aber keiner bringt sie raus.
Jetzt ist die Beta schon recht gut auf AMDs 8 Kerne Optimiert und jetzt wir wieder genörgelt wiso denn die 4 Kern CPUs so schlecht damit laufen....
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

Slup schrieb:
Er hat nen q6600@ 3ghz 8gb tam und ne geforce 560 ti.
Es läuft mit rund 10-15 FPÖ mehr wie bei mir in 1680*1050 und medium settings.

Ich kann einstellen was ich will, esvläuft sogut wie gar nicht. Und wenn man so die Foren durchsucht scheint es sehr viele mit selbigen Problem seit dem patch gestern zu geben.
Da sind Leute dabei mit high Ende Systemen und es läuft nicht... Und wiederum welche mit älteren wo es läuft...
Das meine CPU nicht für ultra reicht is mir auch klar, aber low oder medium sollte dein sein.... Zumal es nicht mal besser wie Bf 3 aussieht
Das liegt nunmal an deinem alten Prozessor. Da kannst du die Grafikkarte noch so entlasten. Wenn der Prozessor ausgelastet ist bekommt die Grafikkarte nunmal nicht genug daten für die bildberechnung. Dann ruckelts auch mit ner GTX Titan.
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

Post nicht gelesen Micha wa?
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

also ich hab nun gestern nochmal die nvidia beta treiber und den bf4beta patch installiert um es erneut auf performanceverbesserung zu testen. ich kam zu dem schluss, dass es so immer noch ruckelt, mal mehr mal micro.
ich muss dazu sagen, dass ich nativ mit 2560x1080 zogg und testweise auch auf 1920x1080 (Fullscreen) ging - kein wirklich spürbarer unterschied. habe Ultra/custom und medium/custom einstellungen mal gestestet - auch da kein wirklich spürbarer unterschied. und low Einstellungen mit meinem System --> no way, dafür is es nicht gedacht!
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

Der Patch hat bei mir in Summe noch ein wenig die Performance verbessert.
Vorher hatte ich in Bodenfights teilweise Drops in den 40er-Bereich ...jetzt bleiben die Frames idR immer über 50+ - 130FPS.

Settings 1080p @Ultra/Max, AA wurde disabled & PostAA ist auf High. CPU-Auslastung-Gesamt beträgt weiterhin bis zu 60%, VRAM-Bedarf bis zu 1,9GB.
Bin im Großen & Ganzen mit der Performance sehr zufrieden. :)
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

Nee, hab ich noch nicht ...CPU ist & bleibt auf 4,3GHz u. die GPU 1210; VRAM 6400MHz.
Könnte ich aber mal bei Gelegenheit testen ...nur jetzt nicht mehr bzw. heute.
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

Slup schrieb:
Post nicht gelesen Micha wa?
Sinn nicht erkannt Slup wa?

Wenn du schreibst das dein Prozessor nicht für ultra reicht und ich dir schreibe das sich das auch nicht verbessert wenn du low einstellst, eben weil der Prozessor schon zu langsam ist......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

Ich muss sagen ich bin von der Performance an sich schon überzeugt. Natürlich hätte ich gerne mehr als 100 Frames (so wie in BF3).
Doch seit dem Patch hatte ich zwei DirectX Error Abstürze, welche vorher nicht auftraten. In der Vollversion wirds hoffentlich besser. :)
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

SuddenDeathStgt schrieb:
Nee, hab ich noch nicht ...CPU ist & bleibt auf 4,3GHz u. die GPU 1210; VRAM 6400MHz.
Könnte ich aber mal bei Gelegenheit testen ...nur jetzt nicht mehr bzw. heute.

Hauptsache du testest überhaupt,macht ja sonst so gut wie keiner.:D
Und lange dauert es ja auch nicht,brauchst das Spiel ja nicht mal Neu Starten,dank der Energiesparoptionen.;)
Wobei es natürlich auch nicht einfach ist von einem Lager zum anderen zu kommen...:rolleyes:
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

Also mit dem System aus meiner Signatur kann ich es auf 1440*900 und Low Details einigermassen ruckelfrei spielen.
Stellenweise läuft es dann aber sehr milchig.
Habe mir nun eine HD7850 gekauft, die ist allerdings noch nicht da, ich hoffe das es dann besser laufen wird. :)
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

micha2 schrieb:
Sinn nicht erkannt Slup wa?

Wenn du schreibst das dein Prozessor nicht für ultra reicht und ich dir schreibe das sich das auch nicht verbessert wenn du low einstellst, eben weil der Prozessor schon zu langsam ist......

Wirklich nicht gelesen aber ok,...
Wenn du ja soviel weist, erklär mir bitte wieso mein Kollege auf einem rechner mitm 3ghz Q6600 mehr! fps hat als ich und auf seinem hauptrechner mitm 4,4ghz I7 ? bei gleicher auflösung und settings....
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

Casi030 schrieb:
Aber lustig find ich es ja schon.
AMD ist schuld das Intel nix mehr bring.
Alle wollen Mehrkernsoftware aber keiner bringt sie raus.
Jetzt ist die Beta schon recht gut auf AMDs 8 Kerne Optimiert und jetzt wir wieder genörgelt wiso denn die 4 Kern CPUs so schlecht damit laufen....

Wenn DICE/EA BF4 für AMD Prozessoren optimiert und diese nun nicht mehr die grottige Performance liefern wie noch in BF3, so hat ja niemand ein Problem damit. Warum im Gegenzug jedoch die i5 von Intel plötzlich viel schlechter abschneiden als in BF3, ist das ein Problem und schlichtweg idiotisch. Zumal es auch bei AMD 4 Kerner gibt und die genauso miserable Performance liefern. Die von Dir angesprochene "Mehrkernsoftware" ist ja nicht gleichbedeutend damit, dass nun plötzlich 4 Kern CPU's nur noch unterirdische Performance liefern dürfen...
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

Slup schrieb:
Wenn du ja soviel weist, erklär mir bitte wieso mein Kollege auf einem rechner mitm 3ghz Q6600 mehr! fps hat als ich und auf seinem hauptrechner mitm 4,4ghz I7 ? bei gleicher auflösung und settings....

Poste dein System und sein System (CPU+Taktung, RAM+Taktung, GPU+Taktung,OS) ansonsten kann nur Gott dir helfen.
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

hatte ich doch aber ok nochmal:
Core 2 Q9550 @ 3,6Ghz
8GB DDR 2 1066 Ram
geforce 570GTX
Win7 64 Bit
Sandisk SSD

und egal welche einstellung egal ob Low, medium, High oder Ultra, und egal welche auflösung es ist nicht spielbar.
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

Directx error bekomme ich auch ab und zu, meistens wenn ich raustabbe. Ist schon ziemlich nervig. :D
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

@Slup:
Nochmal...
deine CPU ist MOMENTAN für die BETA zu schwach weil diese BETA MOMENTAN noch zu verbugt ist! Punkt
Auf dem einen Rechner läuft es besser und auf dem anderen schlechter. Finde dich damit ab und warte bis zur Vollversion! Punkt
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

Seine CPU war schon für BF3 Verhältnisse zu schwach. Das Erkennen die Leute erst, wenn sie einen i5 im System haben... Nimm es locker. Es ist nur eine Beta.
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

Slup schrieb:
Wirklich nicht gelesen aber ok,...
Wenn du ja soviel weist, erklär mir bitte wieso mein Kollege auf einem rechner mitm 3ghz Q6600 mehr! fps hat als ich und auf seinem hauptrechner mitm 4,4ghz I7 ? bei gleicher auflösung und settings....
Wieder nicht verstanden aber ok,...

Es läuft bei allen mit alten 4kernern schlecht. Wenn dir dein Kollege erzählt er hätte mehr fps dann verschweigt er dir die minfps oder er lügt. Schon in BF3 multiplayer ist der q9550 oder henom x4 955 am äussersten limit. Das wird mit BF4 icht besser. Auch wenn in der entgueltigen fassung noch einige optimierungen anstehen wirds wohl bei den alten 4kernern kaum besser werden.
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

@Micha:
sehe gerade das du einen FX-8350 hast. Wie sieht bei dir denn die CPU Auslastung aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben