• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sry wegen dem cutting hab ich im falschen Thread geschrieben, die Diskussion sollte man lieber hier führen.

Also ich hab noch nicht alle Strecken gefahren und kann daher nicht genau sagen in wie weit das bei den anderen möglich ist. Ich fands jetzt nur bei Laguna Seca halt doch sehr extrem. Die Frage ist halt wie ernst man so einen Wettbewerb nehmen sollte in der Pre Alpha Version.

Denn man kann das ganze ja weiterspinnen...
 
Ja du hast recht aber wenn wir schon nen "Event" fahren dann sollte der auf einer möglichst weit entwickelten Strecke sein. Dominic wirds schon wissen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Ja das meine ich halt dann kann ich auch sagen nur Fahrzeuge die schon sowas wie eine Physikengine haben sind erlaubt oder man darf frei am Setup drehen, was ich übrigens sehr beführworten würde, da die meisten Fahrzeuge mit Standard Setup für mich seltsam zu fahren sind als Lenkraddreher.

Aber wie gesagt man sollte es vielleicht nicht zu genau nehmen, sonst kann man halt ewig diskutieren. Es ist eben einfach noch eine Pre Alpha und in vielerlei Hinsicht zwar schon toll was einem geboten wird, aber es ist halt noch lange nicht das was ich z.b. mir wünsche an Qualität für nachher zu sagen ja das wird meinen Bedürfnissen gerecht.
 
Geht mir auch so :) von ca. 10 gefahrenen Runden (insgesamt, nicht alle am Stück) habe ich bisher nur 2 Runden "ins Ziel" gebracht. Eine mit dem Gumbert und eine mit dem Audi DTM. Beide Zeiten waren irgendwo zwischen 6:45 - 6:55 (Build 302 und älter) :rolleyes:

Gamepad ohne Fahrhilfen...

Es ist verdammt schwierig mit Gamepad die Karre abzufangen wenn mal bisschen zu viel Gas aus der Kurve gegeben wird, finde ich.
Mit Build 306 ist die Strecke nun aber auch gegen Schluss mit Curbes versehen. Langsam wirds was :)
 
Auch mit Wheel isses net einfacher die Karre zu fangen... ;)
 
Wird wohl so sein, habe leider kein Wheel :(

Mit dem Logitech Dual Action Gamepad, habe ich auch sonst so meine Problemchen. Muss die Sens in den Einstellungen auf 0 stellen, sonst ist die Karre nicht steuerbar, viel zu sensibel. Auch die Deadzone muss ich auf ca. 10 einstellen, da die Karre sonst nicht gerade ausfahrt sondern immer leicht da hinzieht wie die zuvor gefahrene Kurve war (ist halt auch nicht mehr das neuste Pad, hat mich aber bisher in allen Games die ich damit gespielt habe sehr zufrieden gestellt) Deadzone bei Beschleunigung sogar auf 20 da ich sonst nicht immer Fullspeed hinkriege (also nicht immer gleiche Höchstbeschleunigung erreiche/max. beschleunige)

Aber ansonsten ist das Spiel genial, hat sehr Potential für mich in Sachen Racinggames Referenz zu werden und ich freue mich auf jeden neuen Build und die dazugekommenen Änderungen.

Habe vor kurzem von Teammeber zu Fullmember "geupgradet" :lol:
 
wenn man ein wenig zu sehr an den curbs hängenbleibt, dann schmeißts einen bei s-kurven (die da häufig vorkommen) von der strecke raus, wie als wenn man auf schienen gefahren wäre. da muss man schon ziemlich hart gegenlenken um die ausgangskurve noch zu bekommen. vor allem tricky sind imho die ersten beiden s-kurven nach start und ziel (hocheichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nach Monaten wieder pCARS angeschmissen habe, hätte ich da direkt nen Frage.

Gibt es bei Gamepads und Feedback irgendwie Probleme.

Sobald ich ForceFeedback anhabe, habe ich beim Bremsen extreme "Ruckler".
z.B. Ich bremse bei 100 Meter, lasse die Bremse dann bei 50m los bin ich aufeinmal direkt im Kies :-/

Ist leider etwas schwer zu erklären.

Als Pad wird der DS3 mit MotionJoy genutzt. Jemand abhilfe fürs Problem ?
 
Ist das zufällig beim F1-Wagen passiert? Dort habe ich nämlich das Problem, dass er aus heiterem Himmel irgendwo auf der Strecke gegen die Wand knallt. Das kommt ohne Ankündigung, man fahrt mitten auf der Piste und plötzlich hängt man in der Leitplanke. Da erschrecke ich jedesmal zu Tode.
 
@Danny Crane

Das Selbe ist mir gestern auch passiert. Mit dem F1 über die Nordschleife - die lange Gerade mit über 300 km/h und dann wie aus dem Nichts BOOOOM!

Ich hatte meine Anlage ordentlich laut aufgedreht. Ich bin sowas von erschrocken...seitdem bin ich ein anderer Mensch :D
 
So, habs mir heute auch mal gekauft (erstmal Junior, upgraden geht ja immer). Momentan wird gesaugt und morgen dann gezockt. Bin schon echt gespannt. :D
 
Bei mir zumindest; egal was ich probiere, das FFB ist plötzlich weg, dann ist's auf einmal wieder da. V.a. in langsamen Kurven hat man plötzlich keinerlei Widerstand mehr.

Raceroom RE läuft dagegen bspw. einwandfrei, ebenso F1 2012 oder Race.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern eine nette Idee - eine kleine Liga! ;)

10 Events pro Saison (Hälfte der F1-Saison, jedes Wochenende)
Ein Auto (vielleicht zu Beginn Formel Rookie?)
So viele Fahrer wie hier mitmachen möchten (bei >16 Teilnehmern sollten keine Strecken wie Eifelwald mit max. 15 AI-Fahrern dabei sein)
Standardisierter Schwierigkeitsgrad (AI-Settings auf Default)
Standardsetup für mehr Chancengleichheit
Freitag freies Training (Uhrzeit egal, 30min)
Samstag Qualifying (Uhrzeit egal, 30min Time Trial ohne AI, Benzinmenge muss für die 30min reichen, alle posten ihre Ergebnisse)
Sonntag Rennen (Uhrzeit egal, gegen so viele AI-Fahrer wie es CB-Fahrer wären, gäbe es schon den Multiplayer, Startplatz hängt von der Platzierung im Qualifying ab, Crashes werden bestraft - sprich kein Neustart)
Nicht antreten = keine Punkte

Punkteverteilung wie in der F1 aber auf Rennen und Qualifying aufgeteilt, um die AI nicht zu viel Mitspracherecht zu geben.
Rennen: 13 - 9 - 8 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 - 1
Qualifying: 12 - 9 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 - 0

Hat jemand Lust oder Verbesserungsvorschläge?
Ich hätte jetzt zunächst an Formel Rookie, dann FB und schließlich FA gedacht. An Strecken hätte ich gerne Imola, Monza, Hockenheim GP und SPA drin. Bin aber auch offen für andere Autos - nur sollten die dann eben eine "Saison" über gefahren werden ;)

/edit
Für die Rennlänge hatte ich mir - wie bei der Saisonlänge - etwa die Hälfte eines F1-Rennens, also rund eine Stunde, vorgestellt. Da es für viele Strecken keine F1-Referenz gibt könnte man mit Hilfe der Qualizeiten auf die Rundenzahl kommen. Beispiel SPA: der erste im Quali fährt eine imaginäre 2:06, das Rennen soll eine Stunde dauern. 3600 / 126 = 28,57 Runden. Abgerundet wäre SPA also ein 28-Runden-Rennen. Nordschleife hingegen wäre, von einer 6:30 ausgegangen, ein neun-Runden-Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben