• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Danny Crane

Ok gerade nochmal mit der aktuellen Weekly-Build getestet und konnte auch das Problem mit dem Formula A Wagen auf einer Runde Nordschleife 2x hervorrufen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Wegen des CB-Events: Eigentlich haben wir ein Problem und zwar die Treibstoffmenge die immer weiter abnimmt und man daher immer schneller wird. Wer jetzt keine Lust hat die Kiste leer zu fahren( dauert über 20 Runden wenn ich richtig aufgepasst hab ) wird immer einen Nachteil haben.
Besser wäre es daher, wenn man zwar Default Setup fährt, die Treibstoffmenge aber so festlegt, dass nur 2-3 Runden fahrbar sind und der Treibstoffverlust keine Auswirkung mehr auf die Zeit hat.
Würde man das tun, hätte man aber zusätzlich dann noch das Problem, dass man nicht feststellen kann, ob jeder wirklich nur die Treibstoffmenge geändert hat oder auch andere Parameter, da bei den Stats einfach nur Custom steht, nicht aber die einzelnen Parameter, was auch etwas viel wäre.

Default-Setup finde ich an sich bspw. sehr gut, da es dann nur auf das Fahrkönnen ankommt.

Wie seht ihr das?

Wollte das Spiel schon mehrmals ausprobieren aber jedesmal hat mein Norton gleich mehrfach angeschlagen.
Kein Plan was die da für Code verwenden, habs von der offiziellen Seite und von verschiedenen Mirror dort geladen, aber selbst wenn ich die betroffenen Dateien bei virustotal testen lasse melden einige Scanner Treffer.

Daher habe ich bislang die Finger davon gelassen, auch wenn es wirklich intersssant aussieht und bei InsideSimRacing schon mehfach empfohlen wurde.

ich hatte anfangs das problem, dass es überhaupt nicht starten wollte, auch gelesen das mit dem virus, aber betraf mich doch nicht, meldung kam nie.....bei mir wars dann nur der msi afterburner :/

@DaysShadow: Ich habe mir genau darüber auch Gedanken gemacht und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Entweder Standardsetup oder man darf eben alles einstellen, was man will. Man muss es sicherlich auch von der Auto-Streckenkombi abhängig machen. In Monza macht es ja wenig Sinn, mit STandardübersetzung zu fahren, in Laguna Seca schon eher. Aber das können wir dann eigentlich bei jedem Event entscheiden. Derjenige, der sich das Event ausdenkt, bestimmt eben einfach wie gefahren wird.

ja, wir können es auch einfach so machen, dass beim cb-event nur das benzin verändert werden darf. wäre ich für. wieviel ist dann halt einfach jedem selbst überlassen.

In dem Fall muss man dann aber eben auf die Ehrlichkeit aller Teilnehmer vertrauen, da man eben wie gesagt nicht sehen kann, was nun verändert wurde.
Das war ja letztlich mein Problem.

ich hab gar kein interesse mir und anderen was in die tasche zu lügen. denke mal hier bei cb kriegen wir das mit dem vertrauen schon hin.

Da es hier ja um nix geht, sollte das ja kein Problem sein. Mir ist es bisher nur in der FVA aufgefallen, dass sobald es um Kohle und/oder Sachpreise geht das Betrügen angefangen wird.

So mein Speedmaster 2 ist heut angekommen, schon was feines ;)

Da hier jmd nach nem Bild gefragt hat:

imag0305r4rlf.jpg

Oh ja! Aber auch gewöhnungsbedürftig wenn man sonst das Lenkrad am Tisch hat ;)

So langsam schließe ich auf beim Event. Bin zwar noch ewig weit weg von der Spitze... Aber der vorletzte ist in Reichweite :-)

@dominic: Wenn du die Zeiten aktualisierst, solltest du auch alle einmal durchgehen und überprüfen :p

Standardsetup mit beliebiger Benzinmenge? Daumen hoch!

a) Besonders vergleichbare Ergebnisse, da es wirklich nur auf die Fähigkeiten des Fahrers ankommt
b) Kenn ich mich noch zu wenig aus um intuitiv ein richtiges Setup zu finden ;)

Hat wer interesse an einem Event Imola mit dem Ariel V8 (hab da vorhin den WR gefahren :D)? Hab das Auto gerade richtig liebgewonnen, gibt nicht viele die man im vierten Gang per Gasfuß so leicht ausbrechen lassen kann. Oder Monza? Hockenheim? Spa? Würde mich dann bei Zeiten im Events-Thread melden - sofern überhaupt wer interesse hat. Und kommt mir bei der Karre jetzt bloß nicht mit Regen, Nordschleife oder ähnlichen Späßen, ist so schon schwer das Ding auf der Straße zu halten...

Btw.: hatte 25€ investiert und das Spiel wohl ne Stunde vor Bereitstellung der 306 gestartet, kein Wunder kam die bei mir nicht ;)

Hier noch mein Racing Dingens: G27, Panasonic Viera P50VT20E, Fanatec Rennsport WheelStand V2, Ikea-Sessel
Jemand ne Ahnung woher ich günstig nen alten Recaro-Rennsitz oder sowas bekommen kann?

Anhänge

• IMG_20120922_214320.jpg
    IMG_20120922_214320.jpg
    403,6 KB · Aufrufe: 267
Bin einmal Monterey mit weniger Sprit gefahren und hab dann für das Event die Einstellungen zurückgesetzt.... hab dann sogar meine Bestzeit gefahren aber auf der Rangliste bei WMD zeigt es an das ich ein verändertes Setup habe?
hat das schon mal jemand gehabt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben