Ralf555 schrieb:
Deswegen als ice-racer bezeichnet. Das Problem ist nur, dass viele Simracer wenig Grip und schwere Fahrbarkeit mit einer Simulation in Verbindung bringen, weil sie denken, in echt wäre der Griplevel so niedrig. Wenn ein Spiel nun den Griplevel authentisch abbildet und demzufolge mehr Grip bietet als die "unrealistischen" Simulationen, wird in den Köpfen der Leute trotzdem die unrealistische Simulation als realistisch erachtet. Bei iracing ist/war das ziemlich stark ausgeprägt. Iracing sollte nicht das target für neue Simulationen werden.
So, dann erklär mir mal bitte, wie zu wenig Grip und zu schnelle Rundenzeiten gleichzeitig möglich sein können, wenn die Topspeeds der Realität sehr nahe kommen.
Zumal mir nicht klar ist wo dein Problem liegt:
http://en.wikipedia.org/wiki/2009_Belgian_Grand_Prix
Schnellste Williams Quali war eine 1:45.047 mit leerem Tank in Q2. In der DWC Quali war die Pole eine 1:45.822. Die Zeitnahme von Rundenanfang und Rundenende ist nicht an der selben Stelle in echt, aber von der Zeitdifferenz kommt das ganze ungefähr hin.
Falls dir das immernoch nicht reicht, schau dir die Telemetrie an. Die Querbeschleunigungen passen größtenteils recht gut, von Senken/Kuppen mal abgesehen (in den Fällen reagiert das NTM nicht korrekt auf die wirkende Fz).
Lies dir die Posts im iRacing Forum von Richie Stanaway durch, der bezeichnet das Gripniveau als glaubwürdig. Abgesehen von ihm hab ich bisher niemanden in der Sim gefunden der das anständig beurteilen kann.
Zur Info: Stanaway fährt/fuhr diverse Formelserien mit ziemlichem Erfolg, u.A. Formula Renault 3.5.
Ralf555 schrieb:
In STM nutzen alle Wagen den F1 Reifen, die Zeiten sind voll unnütz. Mit dem Hintergrund so eine Aussage zu tätigen, ist Trollerei.
Nur gut dass mit dem Formula A im
Hotlap Event Watkins Glen Cup gefahren wurde (also mit der Schikane). Dort gingen tiefe 48er Zeiten, in iRacing zum Vergleich (wo die Rundenzeiten ja so dermaßen zu schnell sein sollen) geht eine 48 nichtmal ohne die Schikane. Und bei dem Event war das STM sicherlich noch nicht verfügbar.