• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
th3o schrieb:
ich sehe nicht warum fliegender start besser als stehender sein soll. ich glaube dass das im grunde noch gefährlicher ist, es sei denn man reiht die autos an einer perlenkette auf und man fährt die einführungsrunde quasi auf autopilot und grünes licht zum manuellen steuern gibts erst wenn der führende über die linie fährt. dann ja, könnte besser sein.

beim fliegendem start hat man nicht das problem das einige kaum loskommen, so das der hintere dann stark bremst der nächste noch mehr und dann staut es sich dermaßen zusammen dsa es nur noch knallt. das ist schon einfacher für viele.

Ich habe auch schon gemerkt, dass Rennen teilweise schon starten noch bevor alle komplett da sind. Darum kann man nicht generell sagen dass sie schlecht loskommen, viel mehr haben sie noch gar keine Kontrolle über den Wagen.

Zweites Problem sind die Leute die mit Vollgas starten und am besten gleich die Spur wechseln wollen, Dreher und Chaos inklusive. Besonders spektakulär sieht es natürlich aus, da sich die Wagen nach wie vor viel zu leicht überschlagen.

hm also ich weiß nicht. wann fahrt ihr denn mal ein rennen. bin jetzt mehrere gefahren und die teilnehmer sind doch arg komisch. nach 2runden monza fängt man schon an zu überrunden, mit dem lotus 49 bin ich auf einer fremden strecke nur am driften mit abflügen aus spaßgewesen und dennoch mit riesem vorsprung unterwegs. so schlecht können doch die anderen garnicht sein

Verlässt jemand ein Rennen bleibt dessen Auto aktuell noch im Spiel und oft sogar auf der Strecke stehen, meinst du die mit Überrundete? Richtig langsame Fahrer habe ich eigentlich noch keine überrundet, bin aber auch nur 5 Runden Rennen gefahren bisher?

Allerdings merkt man, dass mittlerweile auch Rennspiel Neulinge bei pCars unterwegs sind.

~Lunes~ schrieb:
...

Allerdings merkt man, dass mittlerweile auch Rennspiel Neulinge bei pCars unterwegs sind.

Das ist logisch, viele die das nur zum Spaß haben werden im moment nicht mehr als 25€ bezahlen. Ein ganz großer Unterschied war es, als nur Senior+ offen war, da waren die Rennen viel Entspannter, Crashs gabs nur selten.

Heute kamen schon wieder 2 Updates.
Bin gestern zum ersten Mal online einige Rennen gefahren. Sind viele Crash-Kids unterwegs. Die wenigsten haben ein Rennen zu Ende gefahren und deren Auto standen dann überall im Weg. Die Platzierungen wurden auch nicht angezeigt und nach dem Rennen war man wieder im Start-Menu. Grundsätzlich scheint es aber schon mal ganz gut zu klappen.

Die Autos in pCars fahren ja sich sehr unterschiedlich aber meistens hat man das Gefühl auf Schienen unterwegs zu sein(ohne Fahrhilfe). Gibt es ein Auto, bei dem das Fahrverhalten besser ist und man sieht in welche Richtung das Ganze mal gehen soll?

Wie auf Schienen!? Spielen wir das gleiche Spiel? :D
Ich könnte aktuell von keinem der Fahrzeuge behaupten, dass es wie auf Schienen fährt?

nein ich meinte fahrende fahrzeuge habe ich überrundet.

und ich bin vielleicht insgesamt 2 stunden cars gefahren bin also nicht so der crack in dem game

Wie auf Schienen!? Spielen wir das gleiche Spiel?
Ich könnte aktuell von keinem der Fahrzeuge behaupten, dass es wie auf Schienen fährt?

Ich spiele sonst rFactor2 und Race07. Bei pCars habe ich oft das Gefühl, dass ich mit Fahrhilfe fahre.
Ich habe nicht alle Autos ausgiebig getestet aber beim Audi-Tourenwagen scheint es etwas besser zu sein.

naja der lotus49 fährt sich schon ganz gut, mit ausbrechendem heck, dsa fühlt sich schon ordentlich an.
der pagana zonda hingegen oder allgemein die gt fahren sich sehr gutmütig. wenn man in kujrven zu schnell reinfährt und das auto untersteuert, reict es hin etwas auf die bremse zu gehen die lenkung rumreißen und zack man ist um die kurve rum ohne zeit zu verlieren. das klappt dann real und in andere simulationen eher weniger.

probiert mal das nascar (caper, road) ohne fahrhilfen und sagt nochmal dass es wie auch schienen fährt. im grenzbereich ist das ding ziemlich schwer beherrschbar auf normalen strecken. mal eben in die kurve reinwerfen geht da definitiv nicht.

ok, sind definitiv einige Autos dabei, die nicht so leicht zu beherrschen sind.

Gibts eigentlich Tuning, ich denke eher nicht.

Optisch wohl weniger, hat in einem wirklichen Rennspiel auch weniger Sinn.
Was wohl geht sind Skins aber Spoiler tauschen oder Bodykits usw. denke ich nicht.

Tuning was das Auto an sich angeht, also vom Fahrverhalten, ist natürlich vorhanden.

ich hoffe doch stark, dass optisch nichts getuned werden darf. das kann gerne bei nfs underground und konsorten bleiben.

mospider schrieb:
ok, sind definitiv einige Autos dabei, die nicht so leicht zu beherrschen sind.
Hast sie nun alle durch? Also mir fielen da spontan das Stockcar, der F1, der ganz alte Lotus, mittlerweile auch mehr oder weniger der M1 ein. Und natürlich der Atom V8, wobei der mit Übung wunderschön zu fahren ist und riesig Spaß macht...

Oder natürlich das Oval-Stockcar auf ner kurvigen Strecke :D

Wobei ich von mir nicht behaupten kann, früher schon Sims gespielt zu haben.

th3o schrieb:
ich hoffe doch stark, dass optisch nichts getuned werden darf. das kann gerne bei nfs underground und konsorten bleiben.
Wobei ich mir so ein rumbaumelndes Teil am Spiegel wie in DiRT3 schon gut vorstellen könnte, das fand ich witzig ;)

Gibt es in dem spiel auch straßenwagen wie mercedes bmw audi oder nur so F1 wagen oder wie man die nennt^^

Es kommen afaik noch einige Straßenwagen (z.B. ein Mitsubishi Lancer Evo, einige Fords). Der Gumpert müsste eigentlich auch in die Kategorie fallen, wenn auch sicherlich hart an der Grenze zum reinrassigen Rennfahrzeug.

Ich geh mal davon aus dass noch einiges an Straßenfahrzeugen kommen wird. Audi kommt sicherlich noch (ich hoffs ;) ), dann wäre da Renault (zumindest mit dem Clio-Cup) und Mercedes auch noch, dort dann bestimmt auch Straßenfahrzeuge.

Und das Thema "Wie auf schienen": Der Z4 scheint in RL wirklich ziemlich "einfach" beherrschbar zu sein. http://www.autobild.de/artikel/tracktest-bmw-z4-gt3-1230739.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben