• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dominiczeth schrieb:
Ich geh mal davon aus dass noch einiges an Straßenfahrzeugen kommen wird. Audi kommt sicherlich noch (ich hoffs ;) ), dann wäre da Renault (zumindest mit dem Clio-Cup) und Mercedes auch noch, dort dann bestimmt auch Straßenfahrzeuge.

Und das Thema "Wie auf schienen": Der Z4 scheint in RL wirklich ziemlich "einfach" beherrschbar zu sein. http://www.autobild.de/artikel/tracktest-bmw-z4-gt3-1230739.html

dabei darf man nicht vergessen das der reale z4 eben mit elektronischen fahrhilfen vollgestopft ist. deaktiviert man diese sieht das sicherlich ganz anders aus.
in rennsims sind die helferlein bei mir aber grundsätzlich deakiiert.

Andregee schrieb:
dabei darf man nicht vergessen das der reale z4 eben mit elektronischen fahrhilfen vollgestopft ist. deaktiviert man diese sieht das sicherlich ganz anders aus.
in rennsims sind die helferlein bei mir aber grundsätzlich deakiiert.

Aber warum sollte man diese Deaktivieren? In der GT3 wie auch in der GT1-Serie sind Fahrhilfen Grundsätzlich mit dabei. Das ist auch ein Gewissenskonflikt für mich, bei mir sind sie in Rennsims auch immer aus ;)

nun bei gtr2 und co kommt man nur im simulationsmodus auf bestimmte server und da sind eben aktive fahrhilfen verboten, weil sie 2004 nicht in der gt1 und gt3 erlaubt waren.
das hat sich geändert das stimmt und eigentlich müßte man die heute aktivieren damit es real ist, aber ich möchte das ehrlich nicht weil ich das auch nicht brauche.

Was ist den genau aktiviert in der Gtr Serie? Abs und TC? Ich fahre auch ohne alle Hilfen....nur warum soll man es sich Schwer machen wenn sie im realen rennsport erlaubt sind?.

in der realen wert fährt man mittlerweile sogar mit einem renn esp in der gt masters. aber wie gesagt, alte spiele wie gtr2 lassen das im simulationsmodus nicht zu. keine ahnung wie das bei cars wird, ob da die fahrphysik unabhängih von den fahrhilfen auf simualtion stehen bleibt

Die Fahrphysik bleibt auf Simulation, aber es wird einen "Arcade"-Modus geben wo alle Fahrhilfen aktiv sind, dann einen REAL-Modus mit den echten Fahrhilfen und einen Hardcoremodus wo alle Fahrhilfen deaktiviert sind.
Bei den ersteren Modi kann man während des Rennens das ABS und teilweise das TC einstellen (wie eben auch in RL).
Der REAL-Modus wird wohl für mich die erste Wahl sein, warum schwieriger machen als in echt?
In der GT3 zumindest wird ABS, TC und ESP eingesetzt.

Ist das mittlerweile fest mit dem Realmodus? Habe die Diskussion dazu eine Weile verfolgt,
war nun aber schon länger nicht mehr im Thread. Der Realmodus wäre auch meine erste
Wahl, will REAListisch Fahren :)

News von FB:

"A certain large German manufacturer (it's not Porsche, and I won't say who so don't bother guessing) actually contacted us today to ask if we'd like some of their cars in the game, so the tide could be turning" :D

edit: es ist RUF !

edit 2: RUF war wohl schon lange sicher, das Zitat bezieht sich also auf einen anderen großen Hersteller

Zuletzt bearbeitet:
Jojo der Andy hat einen über den Durst getrunken und mal eben nebenbei auf Facebook veröffentlicht, dass Ruf klargemacht ist... is ja auch nix dabei :rolleyes:

Aber um das nochmal deutlich zu machen: es ist ein großer, deutscher Autohersteller von sich aus auf pCARS zugegangen und wollte ein paar Autos im Spiel unterbringen. Über Lizenzgebühren wurde noch nicht gesprochen aber wenn der Herr Garton im Suff sowas postet dann isses ja im Prinzip schon so gut wie sicher... :D

Daimler: SLS in Varianten, Gullwing, alle möglichen AMGs, F1... unendliche Möglichkeiten!
Audi: R8 in Varianten, DTM/LM (endlich unter offiziellem Namen), Quattro... unendliche Möglichkeiten!
BMW: haben wir schon! ;)
VW: Scirocco, R32, da gibts auch ein paar gute Ideen
Opel: der DTM-Wagen... sonst fällt mir nix ein... kennt wer ein paar nette Opels?!

Ich hätte so gern den alten Audi Quattro aus den 80ern...find das Auto klasse :D
Prügel den schon in Forza Horizon dauernd über die Straße, ist das erste Spiel wo er mir seit langem untergekommen ist.
Vor etlichen Jahren war er glaub ich mal in einem Rallye-Spiel aber da bin ich mir auch nicht sicher.

Wär cool, wenn da noch etwas in der Richtung käme.

ein aktueller erfolgreicher Opel fällt mir auch nicht ein, aber die Historie gäbe schon ein paar Schmankerl her. Allerdings glaube ich genau aus dem Grund das es Opel nicht ist, es gibt nichts Aktuelles zu präsentieren. Ich tippe auf Mercedes, mit Audi wird wohl schon hinter den Kulissen verhandelt.

Jop für mich macht auch nur Mercedes Sinn, aber wir werden es ja noch sehen :D

waps schrieb:
[...]
Opel: der DTM-Wagen... sonst fällt mir nix ein... kennt wer ein paar nette Opels?!

Opel hab ich des letzten angekurbelt, das bezieht sich als erstes auf den OPC-Racecamp-Astra und dann halt noch paar ältere Modelle. Wie gesagt, ich hab das angekurbelt mehr weiß ich aber auch nicht. Opel war auf jeden Fall sehr angetan ;) (Hab die Infos an Suzy Wallace weitergegeben, im Licensing Contact Thread im WMD könnt ihr das auf der Vorletzten Seite lesen)

Edit:
opel-rennwagen-steinmetz-commodore-gs-3000-04a-200716.jpg

(yam yam :D )

Zuletzt bearbeitet:
Den Commodore bewege ich gern in GTL, so eine klassigserie hätte schön was, paßt ja zum caprie, dazu noch die alten csl und ab gehts.

Englischerer humor mit vielen Infos:
Andy Garton schrieb:
Arse, too much beer. I'll be fired tomorrow but "done" as in license signed for 1987 CTR "Yellowbird", 2012 CTR3, 2012 Rt 12R and the 2012 RGT-8.
:D:D

dominiczeth schrieb:
Opel hab ich des letzten angekurbelt, das bezieht sich als erstes auf den OPC-Racecamp-Astra und dann halt noch paar ältere Modelle. Wie gesagt, ich hab das angekurbelt mehr weiß ich aber auch nicht. Opel war auf jeden Fall sehr angetan ;)
Jetzt wo Du es sagst, stimmt, ich erinnere mich. Wusste nur nicht ob da je was draus geworden war ;)

@dominic
was bedeutet das? wir bekommen RUF-modelle? :)

edit: ja, cool! :D

und es ist ja noch ein anderer "big manufacturer" im gespräch.

Zuletzt bearbeitet:
Den Commodore aus dem Retro Pack für GTR Evo bin ich gerne gefahren, und mit dem Mini um die Kurven bügeln war auch leiwand :D
Hab das Spiel aber seit dem letzten Festplatten-Crash nicht mehr installiert, da war schon Pcars aktuell......
Spielt das noch wer, bzw. ist auf den Servern noch was los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben