• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja is schon noch was los auf den Servern, bin aber lang net mehr Online gefahren. Die letzte Zeit bin ich Hauptsächlich im Singleplayer unterwegs gewesen.
 
Hat sich schonmal jemand mit FFB 100% und default Setup in den FA-Wagen auf Eifelwald getraut? Ich bin immer noch am zittern/wackeln/vibrieren.... das geht mal GAR NICHT :D vor allem auf der letzten Geraden wird man derart abartig durchgeschüttelt und in ein paar von den schnellen 3.-5.-Gang-Kurven vor der Geraden hab ich ein so krasses Geschüttel in der Darstellung dass ich fast blind fahre :D immerhin ne gewertete 5:39 gefahren...

Info: b339, FFB 100%, Cockpit-Ansicht, World-Movement 0.75, Shake-Effects on, G27
 
ich fahre meistens free practice alleine auf den strecken rum - hat etwas meditatives :D
 
ich glaube ich muß im forum dort doch mal aktiv werden, ich fand das ffb bei build 334 ziemlich gut, nun ab heute wo ein paar updates kamen wurde es wieder total versaut, indem erst eine lenkkraft nötig ist und sobald der grip vorn etwas geringer wird, dreht sich das wheel total leicht wie auf glatteis. ich hasse das weil einem so suggeriert wird das quasi null grip vorhanden ist. dazu schlägt das lenkrad beim anbremsen wieder in die lenkrichtung ein. furchtbar. und die communitiy wollte das auch noch so. unvorstellbar, das dieses gestuckere als real empfunden wird.
 
Aber genau das ist real, mal mit dem Auto richtig untersteuert? Da hat man genau das Gefühl (auch wenn es hier jetzt zu Krass rüberkommt) Das mit dem Einlenken ist auch durchaus Real, auch wenn ich das in RL nicht nachprüfen konnte ;) Aber das FFB ist wirklich ein schwieriger Teil, mir gefällt es jetzt recht gut, andere, wie du, finden andere Einstellungen besser.
 
Dafür hab ich seit beginn der Woche gar kein FFB mehr mit meinem Xbox 360 Controller :(
 
th3o schrieb:
ich fahre meistens free practice alleine auf den strecken rum - hat etwas meditatives :D
Auf Zeit oder schön langsam gemütlich? ;)

Ich hab das früher EXTREM gerne in TDU1 gemacht. Ein schönes Auto ausgesucht, irgendwas im Stil von Ziggy Marley - Beach in Hawaii angemacht und bei Sonnenuntergang herumgecruised. Gott war das herrlich... glaube, ich muss TDU2 mal wieder rauskramen und das selbe tun - sofern ich die Steuerung vernünftig eingestellt bekomme...
 
nasenmann75 schrieb:
Den Commodore aus dem Retro Pack für GTR Evo bin ich gerne gefahren, und mit dem Mini um die Kurven bügeln war auch leiwand :D
Hab das Spiel aber seit dem letzten Festplatten-Crash nicht mehr installiert, da war schon Pcars aktuell......
Spielt das noch wer, bzw. ist auf den Servern noch was los?

am besten auf der weißbierbude anmelden, autos und strecken bis zum abwinken.
das kann man mit cars garnicht vergleichen, weil bei cars einfah noch zuviel fehlt.
Ergänzung ()

dominiczeth schrieb:
Aber genau das ist real, mal mit dem Auto richtig untersteuert? Da hat man genau das Gefühl (auch wenn es hier jetzt zu Krass rüberkommt) Das mit dem Einlenken ist auch durchaus Real, auch wenn ich das in RL nicht nachprüfen konnte ;) Aber das FFB ist wirklich ein schwieriger Teil, mir gefällt es jetzt recht gut, andere, wie du, finden andere Einstellungen besser.

nein das ist nicht real, wenn bei einem auto untersteuern einsetzt, spürt man das zwar in der lenkung, aber es ist nicht so das man schlagartig überhaupt keine lenkkraft mehr benötigt um das lenkrad zu drehen, das ganze ist vielmehr ein fließender übergang, die lenkung wird mit abnehmenden grip leichter, es bleibt aber immer noch genügend restwiderstand vorhanden.
bei cars gibt es nur widerstand und kein widerstand, so weiß man zwar das weniger grip vorliegt aber nicht um welchen faktor er abgenommen hat und man rührt nur dumm am lenkrad ohne konkretes feedback rum

wenn du gtr evo fährt editiere mal die controller ini in 2 parameter.

steer force grip weight auf 0,30000-0,40000
und die steer force grip factor auf 1,00000 dann weißt du was ich meine, das ist reales feedback. man merkt bei leichtem untersteuern minimal nachlassende lenkkäfte und das steigert sich fließend weiter und man merkt wunderbar ob man zuweit einlenkt udn dadurch das auto überfährt, genau wie es sein soll. man bekommt ein gefühl dafür, wie sich dasd gummi im asphalt verzahnt, wie es anfängt über über diesen zum rubbeln das geht bei cars völlig abhanden.
da denkt man man fährt plötzlich auf glatteis außer man hat ein fanatec mit riemenantrieb der der durch seinen hohen eigenwiderstand das ffb überdeckt und damit verfälscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast schon recht soweit, das FFB bei pCARS braucht auf jeden Fall noch viel Zuwendung auf seiten der Devs. Man kann sich aber das FFB auch selber anpassen, dazu gibts nen Tweaker-Thread.
Derzeit gefällt mir eins nicht: Die Fahrzeuge Übersteuern viel zu sehr bei langsamer Geschwindigkeit.

Edit: 2.000.000€ sind erreicht, bin gespannt was aus der Versprochenen Überraschung zu diesem Anlass wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wünsche mir neben einem 90er jahre indycar auch ein paar straßenkurse wie zb long beach oder surfers paradise. klassische straßenkurse mit 90° kurven und schikanen fehlen völlig bisher. monte carlo ist da kein ersatz für.
 
Andregee schrieb:
am besten auf der weißbierbude anmelden, autos und strecken bis zum abwinken.
das kann man mit cars garnicht vergleichen, weil bei cars einfah noch zuviel fehlt.

Danke für den Tipp!
Habs heute wieder installiert und die Autos/Pisten von der Bierbude!!

Der 1er Golf GTI ist auch dabei.... juhuuu!!!!
 
na dann sieht man sich ivelleicht mal auf der piste. heiße da wie hier. bei cars übrigens ebenso, sollte man mich dort erkennen, bitte immer vorlassen ich bin arzt
 
Als ich gestern Abend online gespielt hatte, sah ich in der Übersicht der vorhandenen Rennen für einen kurzen Moment einen Mitsubishi Evo als vorgegebenes Fahrzeug. Weiß jemand ob es den für bestimmte Member schon gibt?
 
Nein gibts nicht, das ist lediglich ein Bug weil der Lancer als Standard-Value eingestellt ist.
 
Ich sagte ja, die Garage ist nicht gebaut für 3 :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben