• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja die aufbauarie ist ein wenig nervig. und man weiß auch nie wie lange man spielen will. ich will meistens nicht länger als 30 min am stück. wenn ich dann ein paar h später wieder spielen will, müsste ich das ding schon wieder aufbauen... ^^

Also auf Win8 hatte ich einen Absturz, könnte aber an allem möglichen gelegen haben.

Was mir aufgefallen ist wäre noch das mein Bildschirm geteilt ist. Also.. .wie erkläre ich das :P
Manchmal sieht es so aus als wäre über eine Hälfte (von links bis exact zur Mitte) ein transparenter Layer drüber gelegt. Fällt eigentlich garnicht weiter auf, bis auf die Mitte, da sieht man dann den Bruch deutlich. Habe bislang nicht auf Win7 gespielt und es wäre mir auch nicht bekannt, das es ein offizieller Bug ist der behoben werden müsste. Könnte natürlich auch ein Treiberproblem seitens Nvidia sein. Wenn es jemand kennt, oder die Lösung dazu weiß wäre das spitze.

Nein ist bekannt, der Bildschirm ist manchmal sogar in 4 Teile geteilt. (Oben/Unten - Links/Rechts)
Ist wohl ein Beleuchtungsproblem. ;) Ist glaub ich auch nur bei DX11.

JimmyPage schrieb:
Bestehende Accounts dürfen seit heute abend wieder upgraden! Dafür verringert sich der Anteil von SMS, das Gesamt Budget bleibt weiterhin unberührt!

Finde ich super. War bisher Junior, auch wenn mir damit das beste verwehrt war (Nordschleife). Von daher war ich doch etwas geschockt, nachdem es zum Zahlungsstopp kam (ich schau nicht so regelmäßig ins WMD Forum... )
Aber nun ist alles gut, auf Team upgegradet und mal sehen, ob nicht noch mehr kommt!
Klasse Aktion von SMS. Ab jetzt ist die Norschleife nicht mehr sicher. :D

th3o schrieb:
ja die aufbauarie ist ein wenig nervig. und man weiß auch nie wie lange man spielen will. ich will meistens nicht länger als 30 min am stück. wenn ich dann ein paar h später wieder spielen will, müsste ich das ding schon wieder aufbauen... ^^

wenn du einmal mit lenkrad gefahren bist ist dir dein Feng Shui aber so ziemlich egal und du ärgerst die grün und blau warum du nicht vor so gefahren bist, denn eines ist fakt. Eine Rennsimulation bezieht ihren großen Reiz daraus, das man eben wie in der realen Welt steuern kann, das einzige Gamegenre wo es das noch gibt, ist der Flugsimulator. Kein erobernder König schickt truppen durch Mausgeklicke los, kein Elitesoldat klickt sich mit maus und tastatur durch level. Nur ein REnnspiel kann dir das echte Feeling bieten, aber nur wenn man mit einem Lenkrad steuert.
Und ganz ehrlich, ich hoffe die Entwickler haben den ARsch in der Hose Tastaturfahrer in Sachen physik zu vernachlässigen, denn genau dann entstehen solche Kompromisskrücken wie shift und die f1 20.. Serie, denn mit einfachen Lenkhilfen ist es nicht getan.Selbst wenn die lenkung träge nachzieht auf tastatureingaben, kann man damit nicht präzise fahren, eine zehntel sekunde zu spät gelenkt und man vermurkst die ideallinie. damit das spiel mit tastatur wirklich fahrbar wird, müßte die ganze physik richtung arcarde vermurkst werden, ich will kein 2. f1 2012 nur mit andeeren autos
ganz schlimm ist das wenn man den vorwiegend umhereiernden tastaturfahrern eingebremst oder abgeschossen wird.
denn wenn es sich onlinemäßig wie bei gtr2 einordnet, werden die server nach fahrhilfen getrennt. alles andere macht ja keinen sinn, wenn die fahrhilfen bunt gewürfelt auf einem server vorliegen, während andere eben ohne fahren. und im pro modus haben fahrhilfen imo nichts zu suchen und dann wird es ein geeier werden wenn da jemand mit tastatur meint sich beweisen zu müssen.
oft genug habe ich das gesehen.
da sollten 2 minuten lenkradfixing wohl drin sein.

Meiner Meinung nach wäre es top wenn in das Spiel ein Filter eingebaut wird welcher nach Eingabegerät sortiert (Lenkrad,Gamepad,Tastatur). Dann können diejenigen welchen das aufbauen zu "anstrengend" ist, aber auf eine Simulation nicht verzichten wollen (den Sinn eine Simulation mit Tastatur zu fahren werde ich wohl nie begreifen) sich in den Kurven gegenseitig zerlegen.

Klasse! Also nichts gegen Spieler die - aus welchen Gründen auch immer - ohne Lenkrad spielen, aber auf ein NFS rumgecrashe wegen Vollbremsungen, Übersteuerungen, Ausbrechen, die sich mit einem Lenkrad vermeiden ließen mehr Unfälle und Frust produziert werden als das es der Spielspaß auch nur annähernd kompensieren könnte.
Auch wenn Th3o meint er könne das Auto mittlerweile per Tastatur fühlen, richtig reagieren kann er trotz allem nicht. Also hier meine ich eben Situationen die sich aus einem Rennen ergeben welche beim Rundenrekord versuch nie auftauchen würden (man ist ja alleine auf der Strecke ;) ).

wie will man auch richtig mit tastatur steuern, ohne lenkhilfe gibt es nur hektische lenkmanöver und mit einem filter kann man garnicht schnell genug gegensteuern, weil die lenkung träge reagiert, man kann es drehen und wenden wie man will, eine alles oder nichts steuerung verträgt sich mit einer simulation überhaupt nicht.

Ich denke dass es online in die Richtung GTR2 einschlagen wird und glaube auch gelesen zu haben, dass das Eingabegerät vom HOST gefiltert werden kann. Das wird dann wohl so ne 2-Klassengesellschaft quasi....A) so Pilsbierbude/Weissbierbuden Ligen System und b) NFS-Shift QuickMultiplayer Style.

Das sich ernsthaft alle durchgemischte Fahrer in der Lobby an irgendwelche RacingRegeln halte ich für sehr unwahrscheinlich, wswg. die Pro's da wohl ihre eigenen Ligen machen und CrashKiddies/FunDriver einfach QuickMatches machen.

Wie es nach dem Release aussieht bleibt abzuwarten. Aktuell fahren eigentlich alle ziemlich fair. Für den Fall das dir doch mal einer hinten drauf fährt und dich dreht, wartet er manchmal sogar auf dich =)

Würde auch nicht behaupten, dass Lenkradfahrer ihr Gefährt immer besser unter Kontrolle haben und daurch weniger crashen, hab schon genug gegenteiliges erlebt ;)

Ich hab zwar große Hoffnung, dass es bei pCars auch nach Release online etwas gesitteter zugeht, aber man darf nicht vergessen, dass es aktuell auch noch um nichts geht. Es gibt momentan noch keine Sieger, Erfahrungspunkte oder Statistiken. Sobald sich das ändert wird es vermutlich auch hier härter zu gehen.

Und vor allem ist die Kollisionsabfrage noch sehr fehlerhaft.

Grüße

ja, sobald's dann um punkte und statistiken geht ist schluss mit lustig, da wird in der ersten kurve weggerammt, was wegzurammen ist :evillol:

Da bin ich auch mal gespannt, was bzw. ob SMS etwas einbaut, gegen Crasher. Bringt ja auch nix, wenn der andere fürs rammen bestraft wird, aber ich wg. dem Crash aus dem Rennen bin. Ob man sowas "wegprogrammieren" kann bezweifle ich, dswg. u.a. auch meine Mutmaßung auf Ligen-System/2klassenGesellschaft... vlt. umgehen... all cars are ghosts oder so. :rolleyes:

edit: und oft passiert es ja auch, dass man garnichtmal absichtlich jemand rammen will, sondern der andere einfach zu früh bremst. Das schlimmste Scenario ist immer die erste Kurve. Bin mal bei einem GTR2-LigenFunEvent mitgefahren und dort mussten die 3 mal Restarten, weil es einfach in der ersten Kurve immer gebummst hat.

Zuletzt bearbeitet:
Denkbar wäre ein Ranking-System, wo intensive Crasher entsprechend gebrandmarkt werden..

Grüße

@karbe:
ich meine da etwas gelesen zu haben. ein punktesystem wird auf jedenfall eingeführt. ein crash gibt abzug... der rest erklärt sich dann von selbst =)
Ergänzung ()

neues update btw =)

ich stehe jedenfalls bereits im forum auf der liste der rücksichtsvollen fahrer :) - mit tastatur.

gut zu wissen ;)

@andre
ich fahre ohne lenkhilfe. bei mir sind lenkbewegungen meistens schnelles hintereinandertippen der entsprechenden taste. dadurch bekommt man halbwegs runde bewegungen hin. dafür darf aber das einmalige antippen der taste nicht in einem ruckartigen lenken resultieren.
und wenn man mit tastatur kurven verfehlt, dann sehe ich nicht warum das schlimmer sein soll als wenn man sie mit lenkrad verfehlt. dann muss man in beiden fällen einen weiteren bogen fahren und länger auf der bremse stehen. sehe gerade nicht, warum man als tastaturfahrer eher unfälle verursachen soll - vorausgesetzt die lenkung reagiert nicht so empfindlich auf das drücken der taste. ging bei rfactor 1 ja auch.
ich will sicher nicht behaupten, dass man mit tastatur so rund fahren kann wie mit lenkrad; aber ich will mir auch nicht vorwerfen lassen, dass ich damit ja nur ständig unfälle bauen würde. wenn man schon seit so vielen jahren damit fährt, dann hat man auch eine ganze portion voraussicht. das musst du mir einfach zugestehen oder dich bei gelegenheit selbst von überzeugen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben